ab in den Rollstuhl

  • kein Wunder dass es diese Krankenkasse nur zum "Ersatz" gebracht hat:


    [URL=http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/medizin/forschung/2051488,cc=000000185900020514881jdYaE.html]Musiker fühlen sich fitter als sie sind[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich mach keinen Hehl draus, das ich auf bin...
    Tinnitus, Nackenschmerzen, innere Unruhe... Stress und keine Möglichkeit, den zu bewältigen... Seit 4 Wochen halte ich mich mit täglichem Jogging "fit", und habe das Gefühl, das alles nur noch schlimmer wird...
    Kann aber auch am Vollmond liegen...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Bei dem Thread-Titel hatte ich mir schon Sorgen um dich gemacht, Psycho. ;)


    Da haben sie ja genau den richtigen neben dem Artikel abgebildet. :D

  • Mal davon abgesehen schadet es NICHTS wenn man zum Ausgleich für irgendwas Sport macht ! (Ausdauer, Fitness) ... doof isses natürlich wenn man sich beim extremsporten irgendwas antut...


    Gruss

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • So ein Schmarrn. Ich hab mir jedenfalls beim Musikmachen noch nicht meinen Meniskus ruiniert, hab keinen Tennisarm, komm nicht mit Prellungen und Blutergüssen von der Probe heim: Wieviel Krankheitstage hat denn ein durchschnittlicher Kreisklassenfußballer während seiner aktiven Zeit und was ist alles kaputt wenn er sein Hobby an den Nagel hängt ? Wieviele Ex-Profisportler sind total kaputt von Anabolika etc. ? Zudem schützen sich Musiker sogar noch eher vor den Gefahren ihres Tuns (Gehörschutz) während die üblichen Vereinssportler ihren Abstieg noch während einer 6-Stunden-Party im Technobunker feiern. Ich halte da irgendwelche Oasis-Frontmänner, Elvis oder einen Jimi Hendrix nicht für repräsentativ. Es gibt ja auch genügend Bodybuilder die einfach tot umfallen.

  • Zitat

    Original von schwedenretter
    Naja und son bisschen tinitus is ja wohl auf gesund. Immerhin hat man nie langweilige stille um sich rum


    Ich würde sagen: Top-Einstieg. Willkommen im DF. :rolleyes:

  • Ich nutze Drummen sogar als Art BewegungsTherapie, da ich links leichte Sensibilitätsstörungen und (leichte) Lähmungserscheinungen habe :)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Ich warte ja noch auf den Vorschlag der Krankenkassen, die Beiträge für die "Risikogruppe Musiker" heraufzusetzen. Dann erhöht sich der Beitrag wahrscheinlich auch mit jedem zusätzlichen Instrument exponentiell. Das gibt dem Wort "Familienkasse" bei Bands wie den Kelly's gleich einen neuen Sinn...

    Tyrion's Revenge
    -
    Manchmal ist ein Kopf so voll mit Leere, dass man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf...

  • Zitat

    Original von schwedenretter
    Naja und son bisschen tinitus is ja wohl auf gesund. Immerhin hat man nie langweilige stille um sich rum


    Sehr schön. Weiter so.

  • ich jedenfalls fühl mich eigentlich immer nicht so fit, wie ich bin. Man kann es auch faul nennen ;)


    Schwedenretter, wär nicht schlecht, wenn du deinen Spruch nochmals in der Tiefe überdenkst. Dafür gibts nur eine Beschreibung: dumm, dumm, dumm


    Wahr ist an dem Artikel, dass im Musikunterricht keine Entspannungstechniken vermittelt werden und die könnten zumindest bei Tinnitus helfen


    Ansonsten macht drummen gesund, sowohl psychisch wie physisch, sag ich mal aus pers. Erfahrung.

  • Also ich hatte heute den ganzen Tag Kopfschmerzen und hab mich vorhin dann trotzdem (weil morgen wieder Unterricht) ans Drumset gesetzt und dachte, nach 5 Minuten fall ich um und muss ins Bett, weil alle und kaputt und so. Und was war? Ich hab fast 2 Stunden getrommelt, es hat viel Neues geklappt, was ich gestern noch nich so recht hinbekommen habe und meine Kopfschmerzen sind während der 2 Stunden vollkommen verschwunden :) Nu gehts mir wieder richtig gut und vor allem besser als den Rest des Tages bis dahin. Trommeln kann also nur gesund sein! :D

  • ich nutz trommeln als stressabbau...
    allerdings muss ich auch sagen, das ich viel auf meine bewegung und den schutz von z.B. Gelenken achte. vlt. bin ich da schon etwas paraniod !
    ich denk auf jeden fall, das körperliche gesundheitsschädigungen beim Trommeln durch eine gute technik vermieden werden können!
    wie die stressbelastung bei berufsmusikern aussieht, weiß ich nicht genau..ich kann nur sagen, dass ich nach der schule immer zum Stressabbau trommel!
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Ehm also....Das einem der Arsch weh tut nach 5 stunden sitzen ist dohc normal oder?...
    Ich find diese Studien totalen Blödsinn, das wir Musiker so ''ungesund'' sind liegt glaub ich wohl eher daran dass wir einen etwas wilderen Lebensstil haben als irgendwelche Bürohängste.....(will jetz keinen Beamten beledigen;) ) .
    Naja ich für meinen Teil weiß das ich nicht grade ein sehr gesunder Mensch bin^^. 16 und schon Rückenschmerzen vom Trommeln:( Tinitus und co. sind auch vertreten......Regelmäßige Kopfschmerzen und ''Schlafstörungen'' könnten aber auch damit zusammenhängen dass man Abends dann doch noch ne MusicDVD guckt oder einfach zuwenig Schlaf bekommt weil man anstatt zu lernen (in meinem Fall) zu viel Zeit in die Musik steckt.

  • Alles ist irgendwann ungesund, wenn man es zu exessiv betreibt.
    Wer 20 Kilo Vitamin C isst, der rennt genauso übern Jordan wie einer, der 72 Stunden durchgängig Schlagzeug spielt (Nahrungsaufnahme nur spartanisch zugelassen). Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist.


    Wenn man nen Ausgleich findet, dann ist alles in einem gewissen Maß okay wie ich finde. Wenn jemand es toll findet 500 Gramm Salz am Tag zu essen, der sollte auch genügend trinken um das aushalten zu können (die Essensbeispiele tun mir leid... ich hab Hunger :D).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!