Zieht euch das mal rein (mudvayne drummer)

  • so brutal, präzise und schnell gehört sich das auch.
    langer und harter weg dorthin.


    Und wenn mans kann, dann macht es auch riesen spaß.


    Besonders wenn man einen blastworkshop macht. :D


    naja eigenlob stinkt....zurück zum thema!


    Also ich hab letztes jahr auch den poser joey j. live gesehen.


    Slipknot haben gerockt, aber das Spiel von Joey war eine frechheit.


    Also die db war ziemlich schlecht von ihm und wer hier behauptet, das joey mit den füssen ein pro sei... ;(


    bei slipknot brauchst du kein timing man!


    Show macht slipknot aus. wobei ich nicht sagen will, das die nix können.


    Da kann sich manch anderer noch was angucken.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    so brutal, präzise und schnell gehört sich das auch.


    Jo.


    Zitat

    langer und harter weg dorthin.


    Jo.


    Zitat

    Und wenn mans kann, dann macht es auch riesen spaß.


    Jo.


    Zitat

    Besonders wenn man einen blastworkshop macht. :D


    Na dann Applaus...!


    Zitat

    Also ich hab letztes jahr auch den poser joey j. live gesehen.


    Poser?? Joey ist einer der abgefahrensten Metaldrummer die es gibt. Aber das er Blastbeats mit groovigen Elementen verbindet willst du ja nicht mehr hören. Dass er hinterm Set abgeht, da ist wohl nichts dran auszusetzen. Der spielt wenigstens noch mit Leidenschaft.


    Zitat

    Slipknot haben gerockt, aber das Spiel von Joey war eine frechheit.
    Also die db war ziemlich schlecht von ihm und wer hier behauptet, das joey mit den füssen ein pro sei... ;(


    Ich denke, selbst solche Drummer haben mal einen schlechten Tag. Joey war bestimmt nicht der erste Drummer dieser Klasse, dem solche Fehler passieren. Wenn du nichts besseres zu tun hast als Drummer nach ihrer Technik zu beurteilen, dann ist das dein Problem. Ich denke wenn Joey nicht gerade Workshops gibt, dann muss er auch nicht perfekt spielen. Fehler passieren jedem (außer dir wahrscheinlich :rolleyes: )


    Zitat

    bei slipknot brauchst du kein timing man!


    Du musst es ja wissen. Gerade bei deinen Hörproben die du hier reinstellst hört man des öfteren Verzögerungen bei Fills heraus.


    Irgendwie find ich deinen Post ziemlich kluggeschissen.


    Aber um auch mal zum Thema zu kommen:
    Spügs Drumming finde ich sehr geil, und dass er Sachen live schneller spielt liegt wohl einfach daran dass er nen Heidenspaß hinterm Set hat (was man ja auch sieht).

  • Diese peinichen Schoten a la Mikrofon annen Kopf kloppen bis es blutet macht oder machte der gute Herr von Papa Roach auch immer.


    ...wers braucht!


    ich finds total assozial und lache nur darüber. Genauso wie diese Anmalerei. Sind wir denn aufm Faschingsfest im Kindergarten?




    my2cents

  • Ich finde eh das der McDonough einen ziemlichen geilen und eigenständigen Stil beim Trommelputzen hat. Aber wie hier schon einige richtig erkannt haben,
    ist der Bassist Ryan Martinie der eigentliche Hingucker bzw. Hinhörer bei Mudvayne. Ich hab den Typen auf nem Konzert mal Flamenco spielen sehen-AUF DEM BASS !!! Das hat mich richtig umgehauen.
    P.s. Die ständigen Vergleiche mit Slipknot tun der Band meiner Meinung nach unrecht. Für mich gehören die eher in einen Wagon mit Tool und co.

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

    Einmal editiert, zuletzt von DayOfTheScorpio ()

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    man spielt live immer schneller als sonst, wegen dem eigenen puls, der geht halt schneller wenn man aufgeregt ist und der körper orientiert sich automatisch dran. da kann man nix gegen machen 8)
    hat mir mein papi gesagt ;) :rolleyes:


    Marian



    Hi Marian,


    da kann man schon was gegen machen, z.B. dir die richtige Geschwindigkeit per Kopfhörer mit nem Klick ziehen, bevor du anzählst.


    Es gibt Stücke, die versaut man komplett dadurch, wenn man sie zu schnell spielt.


    Nehmt doch mal aus Spass ein Stück mit Klick in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf und hört euch das Ergebnis an. Die schnellste Variante ist meistens auch die schlechteste, meiner Erfahrung nach.


    Gruss
    Micha


    PS: wie gehts den meinen alten schätzchen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von vintage
    Diese peinichen Schoten a la Mikrofon annen Kopf kloppen bis es blutet macht oder machte der gute Herr von Papa Roach auch immer.


    ...wers braucht!


    ich finds total assozial und lache nur darüber. Genauso wie diese Anmalerei. Sind wir denn aufm Faschingsfest im Kindergarten?
    my2cents


    .............. hatte grade das Video laufen als mein Neffe reinkam: Sach mal, "Warum schreit der Mann da so ?" :P


    Ansonsten: Weiß auch nicht, was an dem Mudvayne-Video besonderes sein soll. Weder drumtechnisch, noch sonst, weder groovetechnisch, noch in Sachen Speed.................. Aber schade halt, dass man die genauen BassSachen gar nicht recht hören kann, weil der Typ mit dem Kopfschuss immer so laut bölken muss.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also ich find Spug macht schon ein paar nette Sachen.
    Das gepostete Video finde ich allerdings scheisse, hab ich mir nicht mal zu Ende angesehen.


    Man kann die Band schon gut hören, aber das Video geht nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • zu Mudvayne: ich finde das Gesang/Geschreie von Mudvayne extrem gut und finde, dass der Sänger wohl eine der besten Metalstimme hat, die es zurzeit gibt. Und wenn er sich halt das Mikro gegen seinen Kopf haut, ist er noch lang net assozial. Ich denke dass er auf der Bühne so viel Adrenalin hat und das irgendwie rauslassen muss (außerdem hab ich das so gut wie noch nie bei ihm gesehen). Ich meine z.B der Sänger von Korn haut sich sein Mikro fast die ganzen Konzerte über an den Hinterkopf - jeder wie er es am besten kann :D


    Klar ist aber, dass der Bassist hammer gut ist (haut ja auch mit allem was geht auf dem Bass rum ;) ).


    @ arrowfreak: ich denke dass das doch recht falsch ist, dass MAN live immer schneller spielt. Sicherlich gibt es sehr viele Bands die das so praktizieren. Aber, und da nehme ich als gutes Beispiel Limpbizkit. Herr Otto hat auf Konzerten immer so gut wie das Tempo der Alben gespielt und auch durchgehalten. Da waren - ich will mal sagen nie Tempowechsel, und er hat ohne Klick gespielt; und sicherlich war sein Puls auch höher als normal.


    @ BlasTphemeR: also ich finde es doch recht unverschämt zu sagen Joey J. sei ein Poser, denn er ist nicht umsonst schon zwei mal zum Drummer des Jahres gewählt worden, was man vom Roddy oder Kolias nicht sagen kann.
    Sicherlich ist Joey nicht der Beste und Schnellste in Sachen Doppelbass, und es mag auch sein dass er bei besagten Konzerten keine gute DB hatte, was aber vielleicht auch daran hätte liegen können, dass die Bassdrums nicht gleich abgenommen wurden (so war es letztes Jahr bei Rock am Ring), aber wenn man mal sich die, relativ neue, Live CD anhört, merkt man, dass er seine Sache verdammt gut machen kann (kann natürlich sein, dass das nachträglich über PC verbessert wurde...).
    Und es ist ja wohl der größte Mist zu sagen, dass man bei Slipknot kein Timing braucht. Slipknot ist net nur stures und dummes Doppelbassgehämmer. Da sind doch auch mal "recht schwere Bassdrumfiguren oder Breakes" drin...
    Und noch zum Schluss (muss jetzt einfach noch sein^^) könnte ich mich gaputt lachen, zu hören, dass Slipknot nix außer Show kann ... X(

    Einmal editiert, zuletzt von joey17 ()

  • naja, klar, irgendwann hat man halt sein zeug drin und weiss, wies am besten klingt. Bei meiner Band spielen wir einfach ein Stück in verschiedenen Tempi und suchen uns das aus, das am meisten groovt. Dann schreibt man halt die ungefähre BPM-Zahl auf und checkt das vor dem Einzählen mit nem Metronom (solange man die Zeit dazu hat).
    Ich denke aber, dass die meisten Profischlagzeuger in der Lage sind, solche "Gefahren" zu erkennen und auch zu beseitigen. Sei es per Click oder durch Yoga vor dem Gig ;)
    Ich finde es aber eigentlich schade, wenn Bands einen Click gebrauchen, das tötet irgendwie so ein bisschen dieses "Live-Feeling", dass eben durch solche (minimalen) Tempowechsel entsteht.


    @Psycho: deinem Schatz gehts garnich gut ;( , ständig Schläge ;)
    nein, im Ernst, ich liebe dieses Becken =)


    Gruß Marian

  • irgendwie vergessen immer die leute, dass derek roddy aus dem jazz bereich kommt...klar, die meisten videos sind db geballer. aber der mann kann viel mehr. bei manchen ist halt der horizont in dem falle begrenzt, weil sie nur das db geballer kennen.

  • joey17


    stand unter meinen comments zu meinen videos:


    samy81:


    -I like that joey effect :D


    Paulo969:


    -hes better than joey at speed ;)


    samy81:


    -I know dude! joey should learn from him


    jovik:


    -the next george kollias....why arent u a "profesional" yet?


    katzenrubbl0r:


    -Joey should learn from anybody. He's Gaylord.




    -->Dass er zum drummer des Jahres gewählt wurde ist ja auch klar!


    fragst dun metallerkid: Kennst du The Godly George von Nile?


    -Nö


    Kennst du Joey J.?


    -JAAAA!!Joey!!


    Fazit: Dich müssen viele kennen, was er durch slipknot geschafft hat.



    Joey war selbst mal mein Idol....

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Fazit: Dich müssen viele kennen, was er durch slipknot geschafft hat.


    Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht? Vielleicht liegt es ja an der Hitze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!