neue Paiste Alpha Serie

  • ich hab in berlin n 16" medium crash von denen gesehen, habs aber nich angetestet weil ich nach hihats gesucht hab...
    also die beschriftung und die auswahl an modellen hat sich geändert...
    ob sich da verarbeitungs/sound/preismäßig was getan hat, weiß ich nicht.


    edit:
    also verarbeitungsmäßig muss sich was geändert haben.
    hämmerung usw sieht ganz anders aus...
    zumindest bei der rock-hihat, da hab ich mir grad das bild angeguckt....


    vielleicht hätte ich doch mal das crash antesten sollen...

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Ich habe mir vor "kurzem" ein 16" Rock Crash und ein 18" China geholt. Naja gut, das Crash ist halt relativ hell, aber da ich mir demnächst ein 17 oder 18er holen wollte, denke ich kann ich das gut kombinieren.
    Mjoa .. und das China hat mich also sehr begeistert, ich finde den Sound, vorallem für diese Preisklasse gut.
    Die Verarbeitung sieht meines Erachtens auch ziemlich gut aus, jedoch wird sich denk ich mal nach einiger Zeit noch wirklich zeigen was die Dinger taugen. Hab schon lange nicht mehr gespielt fällt mir grad auf...



    McEX

  • Ich habe letzte Woche ein Heavy und ein Rock Ride angespielt (beide 20"). Sind beides sehr schöne Ride Becken für laute Musik und um Längen besser als die "alte" Alpha Serie. Sehr laut, vor allem das Heavy Ride und die Kuppe war schön. Hätte gerne dasMetal Ride ausprobiert, das ist wahrscheinlich eher mein Geschmack!


    Gruß im Blues
    KARLI

  • Als ich letztens bei Danny Zimmermann in Nottwil war (da war die Seire noch nicht uaf dem Markt), meinte er, dass es nun nicht nur eine grössere Auswahl an verschiedenen Cymbals gäbe, sondern dass sich die Qualität des Sounds allgemein verbessert hätte.


    Wenn man mal bedenkt was Paiste mit den neuen 2oo2 und den Dark Energy Cymbals geleistet hat, denke ich, dass der Ausspruch für die neuen Alpha's einfach stimmen MUSS. :]


    Hab die Dinger zwar selbst noch nicht angetestet, aber eben, hab bis jetzt nur gutes gehört. (Nicht nur vom Zimmermann selbst ;) )

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Original von Karli
    Ich habe letzte Woche ein Heavy und ein Rock Ride angespielt (beide 20";). Sind beides sehr schöne Ride Becken für laute Musik und um Längen besser als die "alte" Alpha Serie. Sehr laut, vor allem das Heavy Ride und die Kuppe war schön. Hätte gerne dasMetal Ride ausprobiert, das ist wahrscheinlich eher mein Geschmack!

    Ja, das Metal Ride in 22" würde ich auch gerne mal antesten, möglicherweise entpuppt es sich als eine kostengünstige Alternative zum Signature Dark Metal Ride =)


    Wie sieht es eigentlich mit den Preisen aus? Sind die gleich geblieben?

    Schau doch mal hier vorbei ;)

  • Wiederbelebung dieses Threats:


    Hat noch einer bei sich das Heavy Ride 20" rumstehen?
    Was meint ihr dazu?
    Bin auf der Suche nach nem dicken Bell klang und find nirgends Soundsamples, oder ist aus dem Heavy das Metal Ride geworden?

  • Bin auf der Suche nach nem dicken Bell klang und find nirgends Soundsamples


    Schau mal hier, ab 0:37:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Ich fand die erste Alpha Serie sehr gut... vorallem die Hihats habens mir angetan:)


    Mein nächster Beckensatz wird auch PAISTE Alpha (alte Version), ist gerade im "Aufbau". Ich suche noch ein Dry Ride 20" und ein 16"/17" Crash!

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2-3-4 ()

  • Mir gehts ums Heavy Ride, aber danke..


    Hab hier noch die offizielle Soundfile von damals von der Paiste Homepage, auch für die meisten anderen nicht mehr im Verkauf angebotenen Modelle. Hab allerdings grad keine Möglichkeit diese hochzuladen.


    Mail eventuell?


    Edit:


    Wenn du auf die Paiste Seite gehst, dann auf die "Alpha" Hauptseite, steht auf der linken Seite unten, unter der Beschreibung "Download MP3 Sound Files Alpha", da sind auch noch die alten Modelle drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!