Rechtschreipunk - Die liebe Rechtschreibung


  • Servus Maess,
    wir stehen keinesfalls auf Rechtschreibung, eher auf Drums.
    Du darfst beim schreiben nicht vergessen, das hier auch viele ältere Semester mitlesen (auch wenn man es manchmal nicht glauben mag) und nicht nur 14-17 Kids, die sich in ihrem ultra coolen Pupertäts-Slang unterhalten wollen.
    Gut, das oftmals erst 5-7 Meckerthreads kommen ist leider eine unschöne Erscheinung, da hier einige meinen, wenn der erste meckert muss man bis zum erbrechen nach treten.
    Aber nichts desto trotz hast du ja die Kurve bekommen. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ja ich stehe auch eher auf Drums als auf Rechtschreibung, ich wollte es nurmal sagen.


    Und das mit" auf RS stehen" war ja auch nicht so gemeint.
    Finde das Forum auf jeden Fall toll und interessant.
    Ich weiß auch das ich eigentlich in die 14-17 kids reinfallen würde, doch da ich doch schon einige jahre mit drummen verbringe, fühle ich mich doch als ernsthaftes Mitglied mit einiger Erfahrung.


    Also macht weiter so!!



    cheers
    MÄSS

    iron cobra ptw-c!!!


    chrom rockt!!

  • Also Fazit dieses Threads:


    Jeder sollte so gut es geht auf Verständlichkeit achten und wenn jemand Sätze schreibt, die keiner versteht, sollten nicht sofort 5 leute meckern sondern nur einer, sonst vergrault man nur die User.


    Schließlich wollen wir hier unser Wissen über Drums austauschen und nicht über die deutsche Reachtschreibung reden.


    (Aber dass sich manche hier über zuviele/zu wenige Kommas aufregen obwohl man trotzdem den Post versteht, ist mir völlig unverständlich.)



    Mfg Anna



    Ps:Eine Idee für den " Post editor" (so nenn ich es jetzt mal) vlt. so eine Rechtschreibanzeige? Dann kann mans schneller selbst Korrigieren

    Hier können sie Werben!

    Dieser Beitrag wurde 1432354634 mal editiert, zum letzten Mal von AnnaNass: Heute 00:03.


  • Hallo Anna ,


    oder gleich Firefox als Browser nutzen. Der hat sowas integriert.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Cool, dass wusste ich garnicht.
    Werd mal versuchen es zu besorgen ;)

    Hier können sie Werben!

    Dieser Beitrag wurde 1432354634 mal editiert, zum letzten Mal von AnnaNass: Heute 00:03.

  • Ich empfinde es schlichtweg als unhöflich vom Leser zu verlangen, sich mal eben auf drölfundachtzig verschiedene Slangs, Abkürzungen und wasweissichnochalles einzustellen. Ich würde diese Tastaturkotzer gerne mal sehen, wenn sich im realen Leben jemand, vorzugsweise mit 2 Promille, ähnlicher "Abkürzungen" bedient, da wäre das Geschrei wahrscheinlich recht groß ob der Unverschämtheit.


    Mit Kleinschreibung kann ich leben, auch wenn der ästhetische Gedanke in Anlehnung an das Englische nicht richtig funktioniert, für die englischsprachigen Gebiete sind andere Schriften unterwegs, die entsprechend der geringen Verwendung von Großbuchtstaben in den Unterlängen anders gestaltet sind.


    An das Plenken im Web hab ich mich auch gewöhnt, auch wenn es nervt. Aber solange die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind und Satzzeichen verwendet werden, kann ich auch damit ganz gut leben.


    Niemand regt sich über einen Buchstabendreher auf, aber ich denke als Adressat kann ich erwarten, dass der Addressierende sich halbwegs verständlich ausdrückt, besonders wenn er was will, und sei es nur eine Information.


    Ganz großes Tennis ist es, übrigens, wenn man im Real Life (das mit der Frischluft) einen Witz erzählt und als Antwort ein gesprochenes "LOL" erhält. Das sind die Momente, in denen ich die Wesen im Kindergarten für ganz helle Köpfchen halte, die lachen nämlich, wenn sie Spaß haben.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Den Post von Ballroom unterschreib ich genauso.


    Und das war der Beste:


    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ganz großes Tennis ist es, übrigens, wenn man im Real Life (das mit der Frischluft) einen Witz erzählt und als Antwort ein gesprochenes "LOL" erhält. Das sind die Momente, in denen ich die Wesen im Kindergarten für ganz helle Köpfchen halte, die lachen nämlich, wenn sie Spaß haben.

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ganz großes Tennis ist es, übrigens, wenn man im Real Life (das mit der Frischluft) einen Witz erzählt und als Antwort ein gesprochenes "LOL" erhält. Das sind die Momente, in denen ich die Wesen im Kindergarten für ganz helle Köpfchen halte, die lachen nämlich, wenn sie Spaß haben.


    Schlimme Sache, ja. Versaut alles, nur nicht meine schlechte Laune.
    Rechtschreibung ist jedenfalls nicht tödlich, höchstens für andere, die ein handgeschriebenes "Achtung Lebensgefahr!"-Schild nicht entziffern können aufgrund der eingebauten Fehler - hoffentlich doch ein übertriebenes, fiktives Beispiel mancher Auswüchse.


    Sven

    Wat weiß ich?!

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankalikapsel ()

  • Spitzenmässig sind, übrigens, auch Bewerbungsunterlagen von Anwärterinnen zur kaufmännischen Ausbildung mit Email-Adressen wie "tittenmausxxl@irgendwas.com"


    Ich hab dann lieber einen 45-jährigen LKW-Fahrer eingestellt, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das langfristig mehr bringt. Bleib ich halt am Schreibtisch.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!