Welcher Schlegel an dem DoubleFuma ist besser??

  • Hi, ich hab ne Frage:
    Ich besitz eine Double Fuma von Tama aber mit diesen Schlegel:



    Aber ich kann mit diesen Schlegeln nicht richtig auf Tempo kommen...
    Ein Kumpel von mir hat eine Dw 5002 Double Fuma und mit der Fuma kommen alle Schläge genauer... Ich will nur wissen ob es an den Schlegel liegt weil sonst kauf ich mir solche:



    Ganz abgesehen von der Double Fuma mit welchen Schlegeln kann man besser spielen??

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • der schlegel hat damit recht wenig zu tun. probiere mal unterschiedliche federspannungen aus. für mich klingt deine beschreibung so, als wären deine federn zu straff eingestellt.

    Satellite of Love

  • meines wissens nach nicht. der schlegel ist eher ne soundfrage, je nach material. in deinem falle wären es aber beides filzschlägel.


    das gewicht der schlegel mag unterschiedlich sein, mit beiden lässt sich aber präzise spielen.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Natürlich spielt der schlegel eine wichtige rolle beim Spielgefühl! sogar einen wichtigen..ist wie mit schweren und mit leichten sticks!
    wenn du schon nen freund mit ner DW hast (schwerer beater kopf) dann teste die Beater am besen mal direkt gegeneinander an der gleichen FuMa! da solltest du nen ordentlichen unterschied merken! nicht umsonst hat tama verstellbare gewichte an den beatern bei der IC!
    Präziese spielen kannst du theoretisch auch mit holzstämmen! du suchst dir deine sticks doch auch aus, oder? also such dir auch DEINE FuMa / DEIN Beater aus!
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Wenn ich spiel klingt es genauer wie bei meinen Schlegeln... :D
    Aber ich denk schon dass es an den Schlegeln liegt, aber vll gefällt mir einfach nur der Sound besser... 8)

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • dein erstes Photo zeigt keine Tama, sondern ne Yamaha, das zweite kein Dw, sondern eben die Tama, aber sei's drum:


    Die Vollrundfilz-Beater sind in der Tat schwerer, die TAMA-Iron-Cobra-Beater sind sehr viel leichter. Ich weiß nun nicht, warum du an deiner Tama einen YamahaBeater und dein Kumpel an seiner DW nen TAMA-Beater kleben hat, aber man kann jedenfalls festellen, dass man mit den Iron Cobra Beatern schon relativ schnell spielen kann, ja, aber mit den Rund-Filzteilen eigentlich auch. Obs also bei deiner TAMA was bringt :


    Wie wärs, wenn du einfach mal die Beater von deinem Kumpel an deine DoFuma dran machst und das einfach mal testet ??????
    Zugegeben: Das wäre sehr gewagt und kühn, aber immerhin doch mal ein Anfang, denke ich.


    Und anschließend sagst du uns dann, wie das so war, also mit den Beatern ....... also den Tama Beatern an der Tama Dofuma bzw. der Tama Dofuma mit den TAMA Beatern ... ... und deinem Kumpel ............... und überhaupt ..... und Zum Schluss gucken wir dann mal, wie eigentlich alles begann.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    images



    Hi,


    bei dem rechten Foto sind die Köpfe der beater extra einstellbar (schwenkbar). Ich weiß jetzt nicht inwieweit Du
    das schon gesehen hast. Also die Fläche mit der der beater auf dem Fell auftrifft ist damit einstellbar. Ist
    psychplogisch vielleicht wichtig.


    PS. Ich war auch erst für die ältere, untere Variante, aber oben das mit dieser Einstellmöglichkeit, dass
    hat schon was.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Moin!


    ich hab auch die yamaha, war erst nicht mit den schlegeln zufrieden ah deswegen mir die iron cobra gummi beater geholt...
    Es kamen aber leider nur die köpfe an, deswegen hab ich von alten schlegel das gestänge genommen und die köppe dran montiert...
    Ich weiß jetzt zwar nicht ob die nun das gleiche feeling haben aber ich komme damit wesentlich besser klar....
    hatte auch mal die 2way stagg beater (meine favoriten bezüglich feeling und sound) leider haben die dinger einen nachteil.
    Das gestänge ist zu weich! nach nichtmal 10 minuten spielen sind die bei mir krumm....



    Gro

  • Seelanne:
    Ich habe bereits erwähnt dass ich keine von beiden DoubleFumas besitz, und diese nur als Beispiel dienen. Mir ist es bei den Bildern egal was es für Fumas sind sondern welche Schlegel abgebildet sind... ;)


    Werds jetzt demnächst mal versuchen die Beater von meinem Kumpel zu besorgen und bei mir mal dranzumachen...:D

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • Zitat

    Original von Dr.GRO
    ...
    hatte auch mal die 2way stagg beater (meine favoriten bezüglich feeling und sound) leider haben die dinger einen nachteil.
    Das gestänge ist zu weich! nach nichtmal 10 minuten spielen sind die bei mir krumm....



    Gro


    Hi,
    ich spiele eben genau diese Beater und bin auch sehr zufrieden mit dem Spielgefühl. Ebenso ist das Gestänge bei mir seit über einem Jahr absolut gerade und nicht verbogen.


    Vielleicht hast du also 2 Montagsbeater erwischt, oder du trittst sehr stark...


    Ich komme sehr gut zurecht mit den Stagg 2-Way Beatern. Diese sind ja allerdings eigentlich auch nur eine "Kopie" der IC Beater, weshalb ich wahrscheinlich mit denen genausogut zurecht kommen würde.


    Für alle, die die Stagg 2-Way Beater nicht kennen, hier mal ein ebay Link: (ich bin auch nicht der Verkäufer :) :(
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7397331899


    Snemies

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Also,
    1.ich hab endlich ein Bild von meiner Fuma gefunden =)
    Ich hab das versucht mit meinem Freund und den Beatern..und bin voll überzeugt mir jetzt neue Beater zu kaufen.
    Ich habe ne Tama Camco:



    und will mir solche Beater kaufen:



    Aber das Problem ist: Passt dieser Beater auf mein Tama? Und wenn ich den Beater bestelle was wird mir dann zugeschickt?-->Stange mit Beater oder nur Beater??

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

    2 Mal editiert, zuletzt von Scampy ()

  • Also der Unterscheid zwischen diesen Beatern liegt alleine im Sound, nicht so sehr im Spielgefühl. Die Beater sind etwa gleich groß und gleich schwer.


    Das Spielgefühl (NICHT DER SOUND!) geht in meinen Augen zu 90% an die Maschine und zu 10% an die Beater.


    Könnte es sein, dass das ne reine Kopfsache bei Dir ist?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • als Gegenteil zur Fußsache.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Nein:
    Ich will O-saft - du gibts mir Alkohol - ich trinke - und anschließend bis DU betrunken.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!