Doppel Bass Drum Set -sry-

  • So, hoi Leute ...
    ich habe mir die Board-Regeln durchgelesen und habe wirklich gesucht aber leider keinen passenden thread gefunden... hier meine Frage auch wenn sie nicht neu ist und schon oft gestellt wurde (nebenbei man wird mich hier nun öfters sehn :) )


    Wo kann ich ein "gutes" Doppel Bass Drum Set bestellen in einer bezahlbaren Preisklasse?


    Es handelt sich um folgendes ... ich spiele nun schon einige Zeit ( mehr schlecht als Recht :D ) Schlagzeug und hatte eigentlich schon immer vor Doublebass zu spielen... leider finde ich beim musicstore keine und auch bei Thomann nur eines das mit etwas mehr als 1000€ über meinem budget liegt ^^
    Meine mutter möchte mir zum Geburtstag ein neues Set schenken , da werden aber wohl nur etwa 800€ drin sein... Es soll nich unbedingt mit Becken oder mit Hocker sein .... nur ne D-Bass , nen paar Tomtoms ne Floortom und ne Snare...
    mehr soll's nich sein^^ habt ihr gute Ratschläge wo ich sowas zum bestellen finden kann ? oder habt ihr den Namen von nem Thread mit nem ähnlichen Thema? dann her damit ^^


    vielen dank im vorraus
    mfg
    der Neue


    EDIT: achja bei ebay war ich schon... hab da auch was gefunden , aber die sind in Österreich ... und überhaupt scheinen die mir nicht ganz vertrauenswürdig ^^ soweit ich das sagen kann :P

  • Wenn du mehr - Zitat - "schlecht als recht" - spielst, würde ich mir überlegen ob du dir das neue Set nicht sparst und stattdessen in ein Double Bass Pedal investierst. Damit fährst du billiger und erzielst denselben Effekt (ok, nicht ganz denselben ;))


    Wenn du auf ein neues Set bestehst, dann kauf dir einfach zu deinem Wunschset noch ne passende zweite Bass dazu. Du musst dir ja nicht zwangsläufig ein Set kaufen, wo bereits ne zweite Bass dabei ist.

  • Hm .... hat ich auch schon drüber nachgedacht aber war mir ncih sicher ob dit ne gute Idee ist...
    Werd ich mir mal näher in Betracht ziehn... Herzlichen Dank ;)
    und mehr schlecht als recht ... naja... so schlecht isset nich ^^eigentlich bin ich sogar stolz auf mich... aber wer ist das nich? ^^

  • Da die Bass eigentlich der teuerste Kessel in einem Set ist, würde ich mir das dreimal überlegen. Für 1000€ bekommst du ansonsten ein nettes Kit, beispielsweise n'Tama Superstar. Spar dir die Doppel Bass vorerst, wenn du die Technik letztlich beherrscht, kannst du dir später immer noch ne zweite dazu kaufen.


    Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht differiert selbige von deren anderer Anwesenden ;)

  • du kannst dir quasi jedes set neu kaufen und dann ne zweite bass dazubestellen. Aber ich würde auch noch etwas warten, wenn du noich nicht so erfahren bist! jeder Newby findet sets mit 2 bassdrums geil, aber weißt du auch die vorteile gegen doppelpedale? find lieber erstmal deinen stil, bevor du in eine 2te bvassdrum investierst!
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Hi,


    wenns nicht unbedingt ein NEUES Set sein muß....


    Yamaha


    Ansonnsten gibt´s doch bei ebay immer mal wieder günstige Duble Bass Sets....



    Zitat

    achja bei ebay war ich schon... hab da auch was gefunden , aber die sind in Österreich ... und überhaupt scheinen die mir nicht ganz vertrauenswürdig soweit ich das sagen kann


    Vergiss die Sets aus Österreich oder die Keiper Sets!!!! Dann lieber ne Doppel-Fuma...


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • Zitat

    Original von Flopsi
    Da die Bass eigentlich der teuerste Kessel in einem Set ist, würde ich mir das dreimal überlegen. Für 1000€ bekommst du ansonsten ein nettes Kit, beispielsweise n'Tama Superstar. Spar dir die Doppel Bass vorerst, wenn du die Technik letztlich beherrscht, kannst du dir später immer noch ne zweite dazu kaufen.


    Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht differiert selbige von deren anderer Anwesenden ;)


    Und denk an den vergeudeten Platz im Proberraum und an die elende Schlepperei (man hat auch schon genug Pröll von GiG zu Gig zu schleppen)....!! Und für den den Preis einer DoFuMa kriegst du keine 2.Bassdrum (vor allem nicht, wenn du ein hochwertiges Set kaufst, da kosten die BDs locker 1000 Euro und mehr, kein Witz !)

  • da schau mal einer was ich hier tolles gefunden habe:
    Magnum mit Doppelbass


    wobei ich mir leider nicht vorstellen kann dass es sehr gut ist ;), aber ich kenn mich mit magnum auch nicht so aus. :D


    und das beste ist ja immernoch das es in deinem preis verhälltnis liegt


    falls ich wieder einen fehler gemacht haben sollte, bitte nicht aufregen, dann lösch ich den beitrag bzw. verwandel ihn in fragezeichen ;)

    Gruß

  • Vom Magnum Set würde ich die Finger lassen, das ist qualitativ nicht so hochwertig.
    Ich an deiner Stelle würde es folgendermaßen machen (unter der Vorraussetzung, dass es 2 Bds sein müssen).


    Ich würde mir ein Set für rund 600 € bei Ebay kaufen und dann einfach noch ne einzelne bass, die da rumschwirrt! Es muss ja nicht die gleiche Bass sein. Man kann mit verschiedenen Sounds 2er verschiedener Bassdrums experementieren (WEckl oder auch hier im Forum: Metalfusion). Willst du allerdings nur Doublebass durchballern, würde ich schon schauen, dass ich 2 identische Bassdrums bekomme. Dann darf das halt kein exotisches Set sein. WEnn du das nicht in einer Woche haben willst, dann kauf stück für Stück (erst ein kit und dann die passende BD, wenn die dann mal auftaucht).
    Vom Neukauf würde ich generell abraten.





    Super Vorschlag, aber allein aufgrund der Brady Snare und den Becken wird das teil deutlich über 800 € weggehen.

  • Also ,dit gefällt mir ^^
    ihr seid ja alle super hilfsbereit ^^
    Also... wenn dann würde ein Kauf erst etwa im September diesen Jahres zustande kommen ...
    Ich wollte mich nur schonmal informieren ...
    Ich danke danke danke euch leutz *gg*
    Ich glaube aber das die Varianten mit dem Stück für Stück und die mit nem Set und ner zusatz-Bd am meisten für mich in Frage kommen ...
    achja und nochmal ... dankö ^^

  • Falls du die doch ein gebrauchtes mit 2 Bass Drums kaufen willst. Ich hätte ein Tama Rockstar zu verkaufen.


    Hab dir mal ne PN geschickt.


    cu

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Darf man fragen(oder hab ich den Thread nich richtig gelesen) warum du dir nich erstma nur n DoppelPedal holst? (Oder hast du schon eins)


    Ist günstiger, man lernt genauso Double-Bass spielen, und macht nicht so viel Transportaufwand...


    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • wenn ich doch schon die möglichkeit hab sowas ohne zwischenstufe zu bekommen ,warum nicht? ^^
    Das ist ungefähr meine einstellung dazu^^
    Und ich finde 2 Bd's einfach richtig SATT ^^
    Ist vielleicht Idiotie im höchstem Maße ,aber was soll's :P

  • Machs doch so:


    Kauf Dir ein Basix Custom Komplettset (ca 499 Euro) und bestell Dir ne passende Bassdrum (ca 299 Euro) dazu.


    Dann hast Du ein Birkenset für 800 Euro mit z.B.:


    22x2, 10,12,16 +Snare und Hardware, na is das nichts?

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • auf der seite hab ich das von von dir beschriebene double bass drum set von pearl nicht gefunden, kannst du nochmal den genauen link schicken=?

    Zitat

    Es gibt bei Amptown auch ein Pearl Export EX mit zwei Bassdrums für 1099€.

    Gruß

  • unten rechts steht:


    Zitat

    Zum Komplett-Preis von 1099,- Euro liefern wir das als Double-Bass-Set.


    Es ist also das gleiche set bloß mit zwei Bassdrums.
    Einen genauen Link dahin gibts nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von roddie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!