• Zitat

    Original von Plauzentiger
    Das coolste ist... wenn die Probe rum ist, packt man alles ins ROCKBAG und weg sind die Sticks und somit das Set vor aggressiven Gitarristen sicher! :P


    Da kann ich nur zustimmen!!! Gefährlich wirds nur wenn sie die fehlenden Sticks durch andere nicht niet- und nagelfeste Gegenstände ersetzen...

  • @Plautzentiger und Z-Bad


    Hmmm.... irgendwas macht ihr da wohl falsch bei Euch in der Band... :D :D


    Bei mir im Proberaum wissen die Jungs (wir sind mit zwei Bands im Proberaum) das ich zum Tier werde wenn einer an mein Set geht... gut der andere Schlagzeuger von der Band hat dann geglaubt ich merke das nicht... aber nachdem ich Ihn zusammengefaltet habe (verbal versteht sich... bin ja eigentlich lieb :D ) hat er die Finger dann auch weg gelassen.


    Ihr müsst den Leuten einfach rechtzeitig Zeigen wo Ihre Grenzen, bei aller Freundschaft, sind. Meine Leute respektieren das und ich habe Ruhe.


    Gut... ich bin ehrlich... so ein ernstes Problem ist das nicht wenn sich mein Gitarrist ans Set setzt...


    1.) Fragt er mich vorher... und...
    2.) Kann er auch wirklich Schlagzeug spielen....


    spielt jetzt seit zwei Jahren... und ist ein echtes Naturtalent... wenn es die Zeit dann erlaubt unterrichte ich Ihn dann auch... leider haben wir dazu viel zu wenig Zeit.


    Was ich eignetlich sagen wollte: Ihr braucht keine Sticktasche um Euer Set vor anderen Mitspielern zu schützen, sondern Ihr müsst den Leute die Grenze zeigen. Und die anderen müssen Euch respektieren... dann habt ihr solche Probleme nicht...


    VLG
    Worf

  • Man kann sich auch um sein Set einscheißen!


    Scheint ein drummertypisches Phänomen zu sein. Schon in der Biographie von Helge Schneider steht, dass alle drummer, die er bisher kennengelernt hat, immer dächten, andere Menschen wollten ihrem Schlagzeug persönlich etwas böses antun und darum niemanden ranlassen. Er wunderte sich schon immer darüber, weil er das so nur von Schlagzeugern kennt und nicht so recht nachvollziehen kann. Er folgert daraus, dass Schlagzeuger ein besonderes Verhältnis zu ihrem Instrument haben müssen.


    Ansonsten gibt es Wichtigeres, als ne blöde Stickbag. Hab zwar auch eine, benutze sie aber nur bei Gigs. Die Lösung für fliegende Stöcke ist sie auch nicht. Da brauch man links noch was, z.B. so einen Stickhalter an der Hihat. Man kann sich auch einfach nen Stick auf die BD legen oder hinten in die Arschtasche stecken, so dass man schnell ziehen kann. Also wirklich notwendig ist die nur für Leute, die andauernd Besen, Mallets und Hot Rots spielen. Mach ich kaum. Da sie nicht die Welt kosten und sich auch kaum von einander unterscheiden, sind sie eigentlich kaum die Diskussion darüber wert.

  • GrooveMaster bzw. Helge Schneider


    Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread "entgleist"...
    Schlagzeuger bangen halt mehr um ihr Instrument als andere Musiker, weil selbst ein Laie einen Ton rauskriegt oder einen kleinen Rhythmus spielen kann. Bei anderen Instrumenten ist das nicht so: Bei vielen Blasinstrumenten (Klarinette, Querflöte...) ist es schwer einen Ton rauszukriegen, also ist der Laie frustriert und gibt auf. Ähnlich bei der Gitarre, wo man auch ohne Vorkenntnisse nix hinbekommt außer krumme und schiefe Töne (Falls man das Ding überhaupt eingeschaltet kriegt). Also geht der Laie zum Schlagzeug, was sowieso faszinierend aussieht mit all den verschiedenen Trommeln und Becken. Und wer wollte noch nicht einmal so wie die großen Stars in die Becken reinlangen?

  • ich sollte mir auch mal 1-25 solche stickhalter bestelln, da ich immerzu aus altersschwäche :) meine sticks verlier... entweder kauf ich mir mal gloves, obwohl mir die teile net sehr gefalln, oder ich gummiere irgendwie meine sticks... naja...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Na was könnt ihr denn jetzt an Stickbags empfehlen?
    Es sollte ein paar Taschen haben und an die Drums hängen, sollte auch gehen, d.h. kein 5€ Billigtasche in die 1 Paar Sticks passen und sonst nichts mehr.

  • ich bin da nach langem zögern heute folgenden weg gegangen: zu dem schneider meines vertrauens.


    ich wollte schon immer ein stickbag um meinen hocker, also unter meinem hintern haben. hatt den vorteil, dass ich jetzt links und rechts die stöcke hängen habe. wenn also mal der stock der linken hand, wurfgeschoss spielt oder das zeitliche segnet, gibt es kein hecktisches umgreifen mehr. klar, ich hätte mi auch einen stickholder an die hihat schrauben können, aber war mir dann doch nicht das wahre.


    wenn alles klappt, kann ich meine neue tasche, und meinen hocker, morgen wieder abholen. sollte sich alles so geben, wie es geplant ist, lasse ich gene jedem es möchte, die bastelanleitung zu kommen.


    bevor jetzt welche anfangen, "joohh der hat wohl ein dukatenesel daheim!", kann ich nur sagen:


    der spass kostet mich 35 euro!!!!! also nicht viel mehr als eine tasche von der stange!!!!


    gruss
    frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Eben, Z-BAD hat recht!


    Es fällt eben nur bei uns auf, daß wir so pingelig sind, weil das STÄNDIG herausgefordert wird.


    Kinder, Bandkollegen, Kumpel... alle wollen se mal.


    Wer fragt schon als Nixkönner den Bassisten "Duuu, darf ich mal!" :]


    Naja, meine Nachricht war mehr so als Spaß gemeint, OBWOHL ich wohl glaube, daß der Gitarrist mein tolles 15" Sabian Studio Crash hingerichtet hat, aber naja...


    Gruß Manuel

  • Also ich denke, das es im Prinizp völlig schnuppe ist, welche Marke auf dem Ding steht, dafür ist es wirklich zu "unwichtig".......hab natürlich selbst eins........aber ganz ehrlich......was interessiert mich s der Name......es passen meine Besen, meine Rods...und viele Paar sticks hienein.......und ne seitentasche für den Stimmschlüssel und die Klammer für des Hihat top......und hat grad mal 25 DM! gekostet........


    @ worf
    Plauzentiger.........


    Nuja..ich kann es schon nachvollziehen.......wenn einem die Augen aus dem Koppe fallen.........wenn die "agressiven" gummitaristen draufeinprügeln. Aber sie dürfen natürlich gerne*gg*.......hab , wenn ich dabei bin , kein Problem damit........
    Allerdings würde ich das Set net allen möglichen Leuten zugängig machen......weil ich.......wie von einem netten "MIT"-Forumer kritisiert......eine sehr feste Bindung.......zumindest zu meinen Becken habe........
    Es gibt 4 Sachen die man net verleihen soll............Autos, geld, Frauen......und eben Das Drum Set*gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • alecco: Interresante Theorie.... des mit dem verleihen....irgendwas ist da dran.... mich nervt des auch, von unser bassist wie beloppt und zugedröhnt auf meinem drumset rumfuhrwerkt... ich glaub da sprech ich auch noch mal ein klares Wörtchen mit ihm :D .... ich leg mir ez auch n Stickbag zu....macht nur Sinn... bei mir fliegen derzeit auch alle Sticks wiild durch die gegend...manche find ich scho gar nicht mehr oder hab von einer sorte nur 1Stick.....na ja ändert sich ja bald....

  • @ doc sneider, öh, 00schneider :)


    cool, danke... die teile wären ne idee... obwohl... hab nen recht hohen verschleiß, daher werder solche gummierten dinger recht ins geld gehn... ich hab mir mal überlegt, ob mein bruder auf seiner arbeitsstelle nicht mal meine sticks in so ne gummimasse tauchen kann (pirelli, kabel und so ein zeug, und so ein gummi-zeug, wies außen um kabel eben is) :)


    @ all


    was haltet ihr von den bei ebay angebotenen mwave stickbags?


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • so, aus, fertig, zack, bumms, peng, ratsch, fetz!


    ... ?( ... naja... :D


    also, hab mir grad bei ebay so ein mwave stickbag bestellt für 7€+3€ versand... is in ordnung, oder? ich glaub, die is auch ausreichend geräumig für meine paar 5b sticks und wenige 5a (die gehn ja bei mir immer zu schnell kaputt :D )


    vorallem bei ebay... ich bin ja schon 18 und net ers 14... *lol* :))


    naja... bis bald!


    ... dummes ebay... :rolleyes:

    DIR verkauf' ich nichts!

  • auch wenn der Tim mich jetzt wieder erschlägt, ;)
    eine Möglichkeit, damit die Stiocks etwas griffiger werden, besteht darin, sie mit dünnem Griffband für Tennisschläger fest zu umwickeln. Ein Band für einen Tennisschläger reicht für ein paar Sticks.


    Ist ähnlich den ProMark-Bändern aber wesentlich günstiger.


    Ich habe ne Meinl-Sticktasche an der Standtom, reicht für ein Paar Mallets, 8 Paar Stöcke und Kleinkram wie Stimmschlüssel usw.


    Nach 10 Jahren sieht sie allerdings etwas mitgenommen aus.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • ich hatte mal so ein breites klebeband (ne art minimal dickeres isoliertband) (ist auf den fotos meines sets auf manchen toms zu sehn (hatte eh keine wirkung :) ) ) naja... also, ich hab des mal um die sticks gewickelt! war recht genial: schön griffig, aber nicht irgendwie pappich, so, dass man denkt, man kommt nie mehr davon los oder so... nur ist es leer und ich bin zu faul wo hin zu gehn und neues zu kaufen... :)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • also, bin seit heute ein stolzer besitzer einer sticktasche :) is so ne, wie weiter oben schon erwähnte, mwave-sticktasche. macht nen hochwertigen, robusten eindruck! is auch net so ein riesen eumel, dass man nen lkw braucht, um se zu transportieren (leich übertrieben :) ) ne, scheint empfehlenswert zu sein...
    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!