Skatebeater !!!!

  • Meine Stange hat knapp 6mm durchmesser...müsste man sich also was einfallen lassen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Naja ich schätze ein entsprechend großes Röhrchen um die Beaterstange herum und 2 Unterlegscheiben oben und unten dürfte abhilfe schaffen.


    Das Röhrchen könnt man eventuell aus Holz machen...


    Was ein gespinne =)


    Sonst noch jemand ne Idee?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • man koennte auch einfach pu-schaum oder fliesendichter in das rad fuellen, muesst nur solang fixiert werden, bisses aushaertet.
    (und muesste davor entsprechend ausgerichtet werden.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Dann könnte man aber vorher das Kugellager rausnehmen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hab mir auch einen Beater gebaut und dazu einfach nen alten beater genommen. der alte beater war ein filzbeater, der von beiden seiten mit einer unterlegscheibe fixiert war. dann hab ich eine skaterolle genommen, die aber leider a weng zu groß war- musste dann ne kleinere unterlegscheibe nehmen. dann hat's aber immernoch net richtig gepasst. deswegen hab ich dann tape rein um die zu fixieren. den sound find ich net schlecht is mir a weng zu hart des teil^^ hab inerhalb kürzester zeit mein falam von evans durch.

  • Das Material wird sich vom Haertegrad her nur minimal und kaum bis gar nicht hoerbar vom Holzbeater unterscheiden. Der grosse Unterschied wird durch die Form und vor allem durch das Gewicht ausgemacht. Die Form ist in meinen Augen fuer einen Beater suboptimal, allein schon wegen des drohenden hoeheren Fellverschleisses. Das hoehere Gewicht kriegt man z.b. mit den lustigen Gewichtsringen der IC Beater hin. Oder gleich die Pearl Quad Kloeppel nehmen, und die Ringe dran.
    Naja, wer`s braucht und dafuer mehr als den doppelten Preis ausgibt, soll nicht daran gehindert werden. Am besten gleich noch was bei der Gelegenheit fuer verfruehten Fellwechsel auf die hohe Kante packen, BD Felle sind nicht grad die Billigsten.

  • Man könnte statt Stoff übrigens auch Bauschaum benutzen, um die zu große Rolle aufzufüllen - das hält mit Sicherheit! Geht nie wieder ab! :rolleyes: :D
    Muss ja zugeben, dass ich auch neugierig wäre, wie sich das spielt und wie das klingt, aber ich hab derzeit nen Filz-Beater in Gebrauch und bin mit dem Sound sehr zufrieden, klingt schön bullig. Da werd ich mit so ner Skater-Rolle bestimmt nicht glücklich.


    Na trotzdem, ein paar mehr Fotos von solchen an den Beater gebauten Rollen wären cool! :)

  • Meld ich mich auch mal zu Wort.
    Hab von den Skatedingern gelesen und war dann doch überrascht als ich den Preis gesehn hab.
    Geht günstiger dachte ich mir, altes SkateBoard raus die alten Rollen ab und los gebastelt.


    1.FeltBeater von der alten FuMa ab
    2.Unterlegscheibe in die Rolle gepresst (kann man sich das vorstellen?)
    3.Auf Beaterstange drauf gesteckt, oben Mutter wieder drauf
    4.Alles festschrauben fertig!


    Kostet genau gar nix, oder n paar Euro für die Rollen.
    Sound ist knackiger und mit mehr Attack meiner Meinung nach.
    Ach ja Bilder gibts morgen, ist mir heute zu spät^^


    gruß drrty

  • Joa ne also die Unterlegscheiben liegen in der kleinen Vertiefen über dem Kugellager.
    Naja Bilder gibts in meinem Galleriethread wenn ich meinen neuen Aufbau vorstelle.
    Guckts euch an dann seht ihr wie ichs mein
    btw Fell geht nicht kaputt hab aber auch n Slampad.


    gruß drrty


    Edith sagt neuer Aufbau ist da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!