Pearl - All Birch?

  • Hat nicht schneider auch mal ne recht umfassende liste gemacht?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also, ich hab mir das Set heute mal zu Auge geführt.


    Es dürfte wirklich ein BLX sein, zumindest sieht es genauso aus wie das Set welches derzeit gerade bei den Kleinanzeigen angeobten wird. ;)


    Und gratis isses dann doch nicht. Der Sohn meines Onkels würde es mir um ca. 200€ verkaufen. Der Preis scheint aber trotzdem ok zu sein, zumal 5 Toms, die Bass, eine Snare, ein Rack System sowie dazugehörender Hardware inclusive sind. Die Kessel scheinen in Ordnung zu sein. Einzig bei der Bassdrum hab ich ein paar Ecken entdeckt, die ggf. ausgebessert gehören.


    Hi Hat, sowie 2 Crash und 1 Ride Becken sind auch dabei. Allerdings steht weder Marke noch Serie auf den Becken, sofern ich also absolut nichts über die Qualität derselben sagen kann. Angespielt hab ich sie nicht.

  • 200€?
    Würde ich sofort ungehört und ungesehen nehmen...


    So viel hab ich bei Ebay für meine eine 22er BLX-Bassdrum gezahlt. :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Na so wie sich das anhört, mach ich ja n'richtiges Schnäppchen. Neue Felle, n'ordentlicher Beckensatz und ich werde die nächsten Jahre wieder glücklich vor mich hin drummen können.


    Mein Onkel bringt mir das Set (voraussichtlich) morgen vorbei. Dann mach ich mal das eine oder andere Pic on stellen, sodass ich ihr euch selbst ein Bild vom Set machen könnt.

  • Sodala, hab "mein" Set jetzt bekommen und es sieht folgendermaßen aus.


    Bitte betrachtet den Aufbau als reines Provesorium. Ich hab das jetzt nur ZickeZacke aufgestellt. Da ich an dem genannten Platz absolut keinen mm mehr Raum zur Verfügung habe, konnte ich das Rack nicht orginalgetreu aufstellen. In der nächsten Woche findet das Set dann seinen richtigen Platz!


    Auf den Fotos fehlt das 16er Tom, welches ebenfalls aufgrund mangelndem Raum, nicht mehr aufs Set gepasst hat.


    Man beachte das stilvolle Resofell der Bass :D


    Das Ganze, wie auf dem Bild zu sehen ist (incl. Becken), für 250€. Da darf man nicht maulen ;)




  • Na Mensch ... feine Sache das! Glückwunsch! :) Die 3000er Teller sind ja auch nicht sooo übel. ;)


    Und die Dame wackelt beim Spielen bestimmt nett mit ´m Popo, wenn du das Reso nicht zu fest ziehst ...

  • Ja, kann man gelten lassen. Jetzt noch in etwa so so aufbauen, und gut ist. Frag mal hier nach, ob die 3000er auch tatsächlich was taugen....


    Ist dein Onkel nur so nett, oder weiß er einfach nicht, dass er geradezu abgezockt wurde? Das ganze Zeug ist doch locker über 1000 Euro wert. Und Rims hat das Ding auch noch. Ich bin frustriert.


    Glückwunsch.


    Edits: Rechtschreibung

  • Freilich kennt sich mein Onkel nicht gut aus mit Drums. Aber da das Set quasi "in der Familie" bleibt und er es endlich aus seinen Augen haben wollte (lag verstaubt in seinem Keller), hat er es mir für diesen sehr angenehmen Preis überlassen. Das 3000 und 505er Crash sind mir persönlich zu "dunkel". Das 3000er Ride, das Alhpa Splash und das Hi Hat (leider für mich unkenntlich welche Marke und Serie es ist) hören sich hingegen recht ordentlich an.


    Sollte demnächst ein Geldsegen über mich einbrechen, werd ich mir noch ein - für mich wohlklingenderes - Crash und China besorgen.


    Aber erstmal bin ich mit meinem Schnäppchen sehr zufrieden und hoffe, dass ich über längere Zeit meine Freude daran haben werde ;)


    Die Snare ist im Übrigen von Tama. Muss morgen mal genauer hinschauen was das für n'Teil ist ;)


    Wenn das Set seinen neuen Platz gefunden hat, werd ich euch in meiner Vorstellung dann Fotos vom entgültigen Aufbau präsentieren.


    Gute nacht!

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Hey, Glueckwunsch zu deiner Neuerwerbung. Allerdings, auf Seite 3 vermisse ich die Fotos, von denen alle so schwaermen. Liegts an meinem Browser oder an dem "2mal editiert"?


    Nee, Fotos sind eigentlich immer noch online. Bei mir werden sie zumindest angezeigt!

  • Glückwunsch zum tollen Schnäppchen.


    Und nicht vergessen, dem netten Onkel immer brav zu Weihnachten und zum Geburtstag zu schreiben! ;)


    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!