Ideen, Nutzlose Einfälle und andere Gehirngespinster....

  • ich wollte jetzt wegen ner beknackten idee keinen neuen thread eröffnen (obwohl mir der potentielle titel "rape my snare" gefallen hätte)


    idee: was kann man alles mit einer snare machen, sodass es noch ne snare ist (grundlegend), aber trotzdem schon aufs bösartigste modifiziert ist.


    hab dran gedacht, dass man ja nen holzring in die snare einbauen könnte, also zwischen oberer und unterer fellauflagedingsbums.


    da kann man jetzt ziemlich viel rumspinnen, gibt ja auch diese snares mit großen löchern drin.


    spinnt mal mehr rum! ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von flotaku


    naja, theoretisch könnte man dadurch die zeit verkürzen die man braucht, um von der snare auf die toms zu wechseln. praktisch macht das vielleicht so ne tausendstel sekunde oder so aus.


    Nur weil das ganze näher zusammen ist, heißt es ja nicht, dass man schneller drauf spielen kann. Ich hatte meine Toms früher weiter zusammen und konnte nicht so schnell wie bei meinem jetzigen Setup drauf spielen.



    Zu den Snare-Modifikationen: Mike Portnoy wollte sich mal ne Snare bauen lassen, bei der er die Teppichspannung über ein Pedal kontrollieren kann. Das war Tama dann wohl doch zu viel, aber vielleicht kann ein (im Gegensatz zu mir :D) handwerklich talentierter Hobbyschlagzeuger so was bauen?

    blub

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Özzi ()

  • Portnoy hat diese Snare auch bekommen. Die kann man so nur nicht kaufen, da sie nie in Serie gegangen ist. Er hatte das mal in einem Interview gesagt.


    Ich meine HALLO? Glaubt Ihr wirklich, das Tama nö sagen würde. Was meint Ihr was das für ein Imageverlust wäre wenn Mike zu Pearl etc. wechseln würde.....


    Außerdem hat Simon Phillips auch sein 11" Tom bekommen

  • - Trash-Kombi aus 10er und 8er Splash (sehr kurz, schneidend und metal)
    - Hihhat mit zwei Chimes oder mit Mega Cup Chime/Flanger Bell
    - Sizzle-Ride mit Büroklammern oder Kette von Abflussstöpsel
    - Trash-Kombi mit Hihat/Splash-Becken
    - Splash Montage auf Hihat-Stange mittels zweiter Hihat-Halterung


    Unser Keyboarder nutzt im übrigen immer meine zweite dofuma gegen das Wegrutschen seines Keyboardpedals wegen der Feststelldornen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich habe da auch noch einen Traum: Wie bereits viele Leute zuvor habe ich mich von Bela B. inspirieren lassen und auch mal probiert, im Stehen zu spielen. Das geht eigentlich recht gut, vor allem, wenn man dabei noch singen muss. Probleme habe ich allerdings, wenn ich kompliziertere Sachen auf der Bassdrum machen soll, Doublebass oder Hi-Hat-Bedienung sind ja ohnehin unmöglich. Daher ist das "Stehdrummen" nur bei manchen Stücken möglich, bei anderen eben nicht. Das Problem ist nun, dass Toms, Becken, Snare und der ganze Scheiß natürlich ein ganzes Stück weiter nach oben muss - und das Set ständig zwischen den Stücken umzubauen ist schlichtweg unpraktikabel. Daher hatte ich den Gedanken: "Wenn andere eine ganze bewegliche Bühne haben, warum dann nicht ein hochfahrbares Drumrack?" (mag sein, dass jemand die Idee schon vor mir hatte, mir ist es aber selbst eingefallen) Dabei ist halt nur wichtig, dass sämtliches Equipment (bis auf die BD) auch wirklich an dem einen Rack festgemacht ist. Als Hihat würde ich einfach eine Remote-HH mit Dropclutch nehmen (will ich sowieso haben).
    Leider kann ich mir momentan kein Drumrack leisten, von dem Hebemechanismus ganz zu schweigen. Aber wenn ich irgendwann das Geld habe werde ich mir sowas allen Ernstes bauen lassen.

    blub

  • das ist doch mal ne idee, die zu "nutzlosen einfällen" passt ;) im stehen spielen is ja schon beknackt, aber das? :rolleyes:


    neue idee: 2 becken zusammennieten... also lose zusammennieten. klingt sicher scheiße... aber egal


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!


  • also mal ganz ehrlich

    so schlimm

    finde ich

    seine sig jetzt

    gar nicht.


    ich werde mir dann im übrigen mal eine lcd-folie zulegen, die ich rings um die snare klebe. so ein hochmodernes teil, was es wohl bisher nur in forschunglaboren gibt, funktioniert genau wie ein normales lcd-display, mit dem unterschied, dass es biegsam ist. und was da drauf erscheint ist ja wohl klar? ich finde, dass ist ein vollkommen hirnrissiger einfall. :P

  • lcd-folie war wohl etwas schlecht ausgedrückt, bzw stimmt so nicht.
    was ich meine ist etwas, wie DIES hier. ob du das auch meinst zombi, weiß ich nicht. eine solche folie für das anzeigen der sig von para zu benutzen und sie dann noch auf die snare zu kleben halte ich aber dennoch für ein verbrechen.


    edit: wenn ich mal bis runter gelsen hätte wär mir sicher aufgefallen, dass da auch von EL-display gesprochen wird. punkt für dich zombi.

  • Ich hätte auf meinen Trommeln gerne so 'ne Art Chamäleon-Folie, die immer wieder anders aussieht. So wird's nicht langweilig.


    Scheisse wäre allerdings, wenn das Schlagzeug gegenüber dem Hintergrund nicht mehr zu sehen ist, vor lauter Tarnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!