Heavytones Kids

  • So damit wir nicht den "TV einschalten" Thread zuspammen *g*


    Also wie gesagt, ich denke der 2. hat superer gespielt,denn die andern beiden warn auch jut.


    Finde schade, dass die alle auf dem gleichen Set spielen mussten, obwohl sie größentechnisch unterschiedlich waren ...


    Also am besten hier weiterposten satt in dem TV thread ;)


    Danks
    Ex

  • Also den 1. fand ich auch besser, denke mal das der 2. das auf jeden Fall auch drauf hat, aber sche*** nervös ist/war.(verständlich)....Und ich denke, bei einem solchen Instrument macht es sich noch stärker bemerkbar, halt wegem dem ganzen Luftwirrwarr da ;)

  • Habs mir grad in der Wiederholung angeschaut und muss sagen: Respekt. Mit 8 Jahren denken viele ja noch nicht mal an ein Instrument, oder die Eltern trauen ihren Kindern das noch gar nicht zu. Und was die hier gezeigt haben war wirklich nicht schlecht.


    Ich find die ganze Aktion übrigens ziemlich cool. Vielleicht gibts ja das ein oder andere Kind, das dadurch Freude an einem Instrument findet.

  • Ja, ich fand auch Adriano am besten.
    Ich habe mit riesen Spass den Jungs zugesehen.
    Und sie kamen total sympathisch rüber. Also ich mach mir
    um die "Zunft des Drummers" bei solch Nachwuchs keine Sorgen. :]
    ----
    Was Herr Raab (ich mag ihn ja nicht sooo besonders) hier macht ist spitze.
    Muss mich da meinem Vorredner anschliessen und denke auch, dass
    dadurch bestimmt einige Kids Lust bekommen haben ein
    Instrument zu lernen und zu spielen. :) 8)

  • der beste Trommler war der 11 jährige... anthony hieß der glaub ich.
    Der hatte schon auf nem richtig schönen Groove was aufgebaut, während die beiden kleinen sich ja eher rythmisch, wild und konzeptlos ausgetobt haben...
    aber sowas blendet halt zuschauer. außerdem warn sie halt "niedlicher" als der 11 jährige, aber der war meiner meinung nach der beste.

  • Ja, bin auch der Meinung, dass der 11jährige den richtigen Groove hatte mit coolen Akzenten auf der Hihat. Der kann sicher einen Song gut begleiten während die anderen zwei als "Zirkustrommler" (spielen ja beide im Zirkus) wohl mehr auf wilderes Getrommel aus sind als auf modere Musik. Trotzdem haben natürlich alle 3 echt genial gespielt, nicht nur in anbetracht des Alters. ;)

  • Auch ich fand den ersten am besten. Wie bereits meine 2 Vorredner gesagt haben, war er der einzige, der mit einem Groove angefangen hat. Dieser kam echt verdammt cool rüber, es waren saubere HIhat Akzente drin, die Bass lief echt gut durch. Das Ganze ging echt gut los. Am Ende ist er, wie die beiden anderen die ganze Zeit nur auf Toms gegangen und hat geballert. Dadurch hat dsa ganze irgendwie an Qualität verloren.


    Die beiden anderen haben mir nicht so gut gefallen, auch wenn die richtig sympathisch waren und viel lockerer drauf als der erste. Trotzdem haben diese irgendwie nur versucht schnelle Figuren aufs Set zu verteilen.


    Trotzdem muss man alle mehr als loben, denn für ihr Alter war dsa schon sehr sehr gut.


    Zu den Posaunisten:


    Den einzigen, den ich richtig schlecht fand, war der 2. Junge. Das Stück war schlecht ausgewählt und viel zu schnell für den Jungen. Da hätte der Lehrer auch dran denken müssen, dass gerade bei kleinen Kindern ein wahnsinniger Druck hinzukommt. Je öfter der sich verhaspelt hat, umso nervöser wurde der arme Kerl.
    Das Mädel hat hat am besten gespielt, zumindestens meiner Meinung nach



    Ich finde die Idee vom Raab echt gut und ziemlich lustig. Obwohl der sonst ein ziemliches *********** sein kann oder sogar oft ist, war der echt nett zu den KLeinen, hat die aufgebaut, seinen oft sehr bissigen Humor zurückgehalten und alle mehrmals gelobt. Sehr fair war auch, dass nur der erstplazierte bekanntgegeben wurde und man keine Prozentzahlen sah o.ä. Ob das jetzt wirklich so knapp ausging, weiss ich nicht, auf jeden Fall sah der Abstand der 3 Balken zueinander sehr gleich aus :)


    Trotzdem war dem ersten Trommler die Enttäuschung merklich ins Gesicht geschrieben und der wird oft zu hören bekommen, dass er von den 3en der Beste war (was meiner Meinung nach auch stimmt).


    Der einzige Fehler des ganzen Konzeptes ist, dass das Publikum entscheiden kann. Es wäre besser, wenn die Heavytones da ein WÖrtchen mitzureden hätten.


    Ich bin heute abend auf die Percussionisten gespannt!

  • Erstmal "HALLO" an alle. Dieses ist mein
    erster Beitrag in diesem netten Forum.
    Die 3 Kids gestern waren doch der Hammer.
    Mit 8 Jahren so zu trommeln finde ich
    bemerkenswert. Obwohl mir der 11jährige am
    besten gefallen hat. Der hatte schon einen
    netten Groove. Die anderen beiden waren doch
    echt Punk. :D

    Hau drauf !!

  • Ihr habt mich da jetzt echt zum überlegen gebracht, mit dem 1. Jungen an den Drums ... ALso ich kann mich garnicht so an seinen Groove erinnern da ich hier mit Tippen beschäftigt war, weiß zwar das der n bisschen da rumgegroovt hat, hab das aber garnicht so realisiert...Aber ich glaub euch mal, wenn er da echt einen sauberen groovigen Groove ;) aufs Parkett gelegt hat, Hut Ab! =)

  • Wenn man rein vom Spieltechnischen / Musikalischen ausgeht (also nicht Sympathien oder das Level im Vergleich zum Alter), haben mich am meisten der elfjährige Schlagzeuger und der "James Bond" - spielende Posaunist überzeugt. Die Intonation stimmte und er hat sauber gespielt.


    Mich würde interessieren, wer die Kids Band "coached". Wenn die Band nächste Woche auftreten soll aber noch im entstehen ist, dann haben die zum Üben nicht sehr viel Zeit.

  • Ich persönlich fand der ersten Drummer auch am besten, denn man sollte auch beachten, dass bei den Heavytones (und ja normalerweise bei jeder band) der Schlagzeuger der Leader ist. Wenn die kurzen da nur wild rumkloppen (ok, das zwar ganz ok, aber naja..) dann hilft das IMHO nicht.


    Ich hätte also den ersten genommen,w eil der fähig wirkte da groove reinzubringen.




    Aber was der raab mit der kuttner gemacht hat war ja ma total scheisse...
    die hat ja auch geguckt wie "ok, dafür bin ich jetzt aus berlin gekommen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!