Will mir ein Schlagzeug kaufen !!!! bin aber anfänger !!!!

  • Hi ich bin gerade dabei schlagzeug spielen zu lernen nur dafür brauch ich auch endlich mein eigenes schlagzeug nur wenn ich mich immer so umschaue weiß ich nicht ob ich mir das richtige kaufe! ?(
    Mhh, würdet ihr mir eins für den anfang empfehlen wenn ja welches und wie viel würde das kosten ???


    danke schonmal

    Lately, I'm beginning to find that when I drive myself, my light is found
    Whatever tomorrow brings, I'll be there with open arms and open eyes !!!

  • nunja ich schau mal wieviel mich das kosten würde und nunja ich würde es zusammen bekommen umso billiger umso besser will aber natürlich auch nen super schlagzeug ...mhh .... schlecht zusagen....500 € hätte ich schon parat !


    axo und muss ich noch irgendwas wichtiges beachten ???

    Lately, I'm beginning to find that when I drive myself, my light is found
    Whatever tomorrow brings, I'll be there with open arms and open eyes !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Amy Rose ()

  • In deinem Fall würde ich ein Basix Concept Set kaufen. Es ist zwar mit Werksfellen nicht gerade der Hammer, aber ich habe auf mein Economy (gleiche Trommeln wie Concept) am Mittwoch neue Felle draufgezogen oben ein Remo Emperor und als Reso ein Remo Diplomat. Die Trommeln klingen jetzt echt super. Jetzt brauch ich nur noch ordentliche Becken, aber ich hab doch auch noch ein E-Drum. Also schau dich lieber nach guten Becken um nimm am Anfang lieber nur eine HiHat und ein 18" Chrash/Ride.Weil Becken übernimmt man immer auf ein neues Set wenn sie gut klingen.
    Also Als Hihat eine Meinl Byzance 14" Medium Hat und als Chrash/Ride ein 18" Byzance Thin .
    Ich finde diese Becken echt super, kann sie jede Woche bei meinem Lehrer testen.


    Basix Concept etwa 400€
    14" Byzance Hihat etwa 275
    18" Byzance Thin Chrash/Ride etwa 229


    also 904€


    ES ist zwar fast doppelt so viel wie du bezahlen wolltest aber davon hasst du auch was für die nächsten paar Jahre.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Ich hab auch n Concept, aber nur weil der Lieferrand das FALSCHE geliefert hat. Ich wollte n Custom.
    Nimm lieber auch das Custom und als Becken die Sabian B8 oder vergleichbares (die B8 hab ich auch ;) sind echt net übel, gut abgestimmt und nich allzu aufdringlich)

  • also wenn basix dann aber custom und nicht concept oder economy...
    und becken-mäßig würde ich sagen reicht erstmal eine gute hihat, wobei es natürlich nich gleich meinl byzance sein müssen, das ist ja schon sehr gehobenes niveau...


    ich wäre für basix custom mit ner meinl classics / paiste pst5 oder alpha o.ä. hihat und das wärs dann erstmal...


    ein ganz anderes, sehr empfehlenswertes thema wär ja dann noch gebrauchtkauf...

  • Lieferant?
    uch ^^


    Naja passiert ;) Diktat war ich mal auf 6 , jez auf 2+ ^^


    Naja, warum nur ne Hihat? ich hab zur zeit nur Crash und Hihat, aber nur weil ich nur einen beckenständer hab ^^


    Und gegen die B8 hihat kann man echt nix sagen, ich find die klingt fantastisch.

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Naja, warum nur ne Hihat?


    weil ne hihat billiger ist als eine hihat + crash + beckenständer...
    was hattest du denn so in mathe??
    hoffentlich nicht auch 6...??

  • Mahte steh ich auf 1,7 ..


    Naja, aber ne gute Hihat kostet auch ma 150€ ..
    is da 190€ für 3 becken ncih günstiger?



    Wenn du dir n Set aus genau den gleichen trommel zusammenstellst wie schon ein vorhandenes gesamtset zum kaufen kommste z.b. auf 1000€
    das gesamtset kostet aber oft nur n teil also ca 600€ ;)

  • mein tipp: schau dich bei sets für um die 1000 € neupreis um und kauf dir so ein set gebraucht für 500 €.
    ist zwar mühseliger als in den laden rennen und ein neues set zu kaufen, aber ehrlich gesagt, gibt es meiner meinung nach auch nix wirklich ordentliches für 500 € neu.
    man darf ja auch die kosten für becken, hocker usw. nicht aussen vor lassen.
    jedenfalls finde ich drumsets für ca. 400-500 € mit fame-beckensatz für 90 € sowas von abturnend, da hat doch niemand wirklich spass dran.
    für 500 € gebraucht kannst du aber schon ein besseres set mit erträglichen becken kriegen, wenn du nur geduldig suchst.


    just my 2 cents

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Mahte steh ich auf 1,7 ..


    na ein glühk...


    Zitat

    Naja, aber ne gute Hihat kostet auch ma 150€ ..
    is da 190€ für 3 becken ncih günstiger?


    nein ist es ncih...^^


    so rechtschreibkacke abgeschlossen, zum thema...


    zitat von oben zählt noch!
    ich denke nicht, dass es günstiger wäre, sich 3 becken für 190 euro zu holen anstatt einer schönen hihat für vielleicht den selben preis.
    denn diese hihat wird er dann behalten. evtl. sein leben lang.


    das billigset würde er nach 2 jahren wegschmeißen und sich was besseres kaufen...
    lieber erstmal besser als viel!

  • Hi,
    Ich möchte hier ganz gerne auf nd.m's Kleinanzeigenangebot bzgl des Pearl BLX verweisen: "Verkaufe Pearl BLX..."
    Leg 50€ drauf und du bekommst ein wirkliches 1A-Top-Drumset zu einem beinahe unschlagbaren Kurs!
    Dann rechnen wir noch einen Satz Becken (Meinl Classics/MCS, Paiste PST etc.) drauf und du bist wahrscheinlich irgendwo zwischen 700€-800€ (wenn du gebrauchte Becken kaufst, biste sicher auch drunter) und du hast von Anfang an ein super Equipment!!!


    Patrick

  • Ich muss sagen das concept ist nach meinem geschmack erstens schöner und auch klanglich besser als das custom.
    Klar die werksfelle sind müll aber ich hab sie getauscht und hab jetz ähnlichen sound wie Yamaha stage custom.
    Was die B8 angeht finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nimm lieber Paiste Pst 3 oder Pst 5 klanglich viel besser.
    Die meisten nehmen die b8 nur weil sabien drauf steht und sie sich die teureren modelle nicht leisten können.
    Spiele selbst Paiste Innovation und n pst5 China .

  • Zitat

    Original von bluesrock
    Was die B8 angeht finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nimm lieber Paiste Pst 3 oder Pst 5 klanglich viel besser.


    Paiste Pst3? Da die aus Messing sind, bezweifle ich sehr, das sie besser sind als die B8-Becken (die ich selbst drei Jahre gespielt hab und einigermaßen zufrieden war). Nachdem was ich hier im Forum über die Pst3 gehört habe, sollte keiner sich an diesen Becken versuchen.


    Zitat

    Die meisten nehmen die b8 nur weil sabien drauf steht und sie sich die teureren modelle nicht leisten können.


    Die meisten nehmen nur pst5 weil paiste draufsteht........ :rolleyes:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!