Beckenkauf

  • Hi ihr Drummer,


    ich eröffne mal meinen ersten Thread hier.


    Ich spiele derzeit ein Paiste 20" 2000er Ride, ein 16" Alpha Paiste Crash und eine 14"er Paiste Hi-hat (serie hab ich jetz gar net im Kopf).


    Ich brauch aber mal weitere Becken, weil mir das einfach zu wenige sind.


    Ich suche ein Crashbecken, das einen relativ kurzen Klang hat, aber doch einen eindrucksvollen (schwer zu beschreiben :( ).
    Könnte mir vorstellen, dass ein 14" Crash becken evtl. das richtige wäre.
    Da ich Schüler bin, sollte es nicht allzu teuer sein (aber ich will auch ne einigermaßen gute Qualität), vor allem weil ich ja auch noch einen Halter brauch (Dazu bräuchte ich bitte auch Tipps).


    lg Thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Ich weiss jetzt nicht genau was du suchst, aber mir persönlich gefallen die Masterwork Custom Becken sehr gut. Ich habe ein 15" Crash davon. Das Becken spricht schnell an und klingt etwas wie Zildjian K Dark Thin, kostet aber weniger. Ich würde dir empfehlen die Masterwork Becken mal anzutesten.

  • Hi,
    also mit einem Paiste 2002 Crash 14" wirst du sicherlich viel Spass haben. Ein Kollege von mir hat es und ich bin jedesmal begeistert, wenn ich an seinem Set spiele! Absolut cool 8)
    Die Frage ist nur, ob du dir ein 14 oder 15" Crash kaufen willst, ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
    Bei Hardware kauf ich immer gebrauchte Ständer (um Geld zu sparen :] ) Meistens von Bekannten oder von meinem Schlagzeuglehrer
    Gruß drums4life

  • Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich jetzt hier: Ich hab nen sabian B8 Beckensatz in 14" 16" 20" Zoll, also standart. Welches Sabian splah würde dazu passen, es sollte eine kurze ansprache haben, aber denoch durchsetzungsvermögen haben. Sollte auf jeden fall ein sabian sein aber ich weiß nicht welche serie ich nehmen soll, zumal auch ich noch schüler bin

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von DrumFreak_88
    Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich jetzt hier: Ich hab nen sabian B8 Beckensatz in 14" 16" 20" Zoll, also standart. Welches Sabian splah würde dazu passen, es sollte eine kurze ansprache haben, aber denoch durchsetzungsvermögen haben. Sollte auf jeden fall ein sabian sein aber ich weiß nicht welche serie ich nehmen soll, zumal auch ich noch schüler bin



    Wieso machst du keinen eigenen auf?? Ist übersichtlicher...


    Wieso muss es unbedingt Sabian sein?

  • Naja sabian muss es net umbedingt sein..hab eben auch mal bei meinl geguckt und mir fällt auf, das selbst die topbecken net soo teuer sind wie zb zildjian becken...also was anderes geht auch aber sabian wär net schlecht!

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Bei Becken ist nicht der Preis entscheidend sondern der sound!
    Welche Becken haste denn im Sinn?
    Die Oberklasse(aa-aax-hhx...) Becken oder eher mittlere(b8,xs20)
    Bei den oberklasse würde ich ein Sabian aa 12"Splash empfelen!
    Bei den "normalen":Die Sabian 12" b8 oder xs20!


    Hoffe hat dir ein bissle geholfen ;)

  • Um mal auf mein problem zurück zu kommen ...


    Ich hab zwar eg nur paiste becken, würde aber gerne mal sabian/zildjian ausprobieren...


    Preisklasse so bis 80€ vielleicht (hab net soviel geld als schüler).


    Größe so 13" bis 14".


    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Was ich vielleicht in München bekomm

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Hmm also Marke hab ich mich jetz entschieden: Sabian



    Warum? Weil ich die sehr billig bekomm 8)


    Hab an ein 14"er Crash gedacht... Serie weiß ich noch net..


    Hab ein Becken gefunden, O-Zone crash 16" ... des hat so löcher in der mitte ... klingt bissl abgefreakt, aber das will ich ja au sein *gg*

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • wenn du für das geld was wirklich gutes haben willst, egal welche marke, musst du schon gebraucht kaufen.
    die o-zone sind eher nicht als universalcrash geeignet, sonder eher als effektcrash, so wie man wahrhscienlich eher kein china hätte wenn man kein crash hat. cooler effekt, aber vor allem bei größeren set-ups gut, denke ich.
    zu diener soundbeschreibung: einen "beeindruckenden" sound haben zum beispiel die full crashes aus den hohen paiste serien, besonders die kleinen sound formulas find ich ziemlich geil. insgesamt ist beeindruckend allerdings eine reichlich vage formulierung!


    achso, geheimtipp: testen! ;)


  • Kauf dir ein billiges Stagg Becken (kann dafür auch die billigste Serie sein) und bohre dir mit einem neuen Bohren selber Löcher rein - damit kommst du auch auf einen ähnlich freakigen Sound, wie die O-Zones. Ich halte es für Geldvernichtung, Sabian den Sound eines kaputten Beckens zu vergolden ( gilt für andere Firmen auch, z.B. Meinl mit ihren Sterlingsilber(unterste Klasse) Raab Special Effektbecken). Spar dein Geld und kauf ordentliche Becken oder, wenn`s abgefahren klingen soll, werde kreativ (wie z.B. Raab, der hat diese Effektbecken schon, bevorMeinl auf den Trichter kam, sie in seiner Art zusammenzustellen.Meinl nutzt nur jetzt seinen Namen, um den Sterlingschrott teuer zu verkaufen) und bau dir selbst aus alten Gurkenbecken diese Sounds.

  • Zitat

    Original von DrumFreak_88
    Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich jetzt hier: Ich hab nen sabian B8 Beckensatz in 14" 16" 20" Zoll, also standart. Welches Sabian splah würde dazu passen, es sollte eine kurze ansprache haben, aber denoch durchsetzungsvermögen haben. Sollte auf jeden fall ein sabian sein aber ich weiß nicht welche serie ich nehmen soll, zumal auch ich noch schüler bin


    Warum, in Gottes Namen, soll es ein Sabian sein? Hast du zuviel Geld? Ich spiele teure Sabian Crashes, teures Zildjan Ride und HiHat, aber meine Effektbecken (Splashes, China) sind von Stagg DH uind Dragon Serie - Supersound und billig. Ich finde sogar, das gerade die Splashes/Chinas der bekannten großen Marken zu nett (mir fällt nichts Besseres ein, weil schlecht sind sie ja auch nicht), nicht auffälig genug für ein Effektbecken klingen.


  • 1. 14" - Becken sind keine Crashes, sondern zu groß geratene Splashes. Crashes gehen ab 16" los... frühestens...
    2. Marken sind Schall und Rauch. Gut ist, was gefällt, egal welche Marke; Hauptsache der Sound stimmt. Es is egal, ob da Sabian draufsteht oder nicht.
    3. O-Zones gibt es imho erst ab 16" und die Dinger sind so ziemlich die schlimmsten Verbrechen von Sabian, die mir unter die Stöcke gekommen sind. Hybriden; weder China noch Crash. (Aber du musst ja dein Geld dafür ausgeben und wie in 2. bemerkt, ist Sound Geschmackssache und deswegen... kauf es dir, wenns für dich gut klingt. blabla)
    4. Erst willst du ein 14" Crash und dann ein O-Zone, das es erst ab 16" gibt ?( ?( ?( Was willst du eigentlich... ??? Spare lieber die Kohle auf richtige Crashes, geh lieber noch bissl testen, anstatt überhastet irgendwelche Weckl'schen Kreationen und Kindercrashes zu kaufen.


    just my 2 cents


    MfG rent

  • Natürlich müsste es nicht Sabian sein.. aber wie gesagt bekomm die sehr billig und deswegen müssen es in meinem fall Sabian sein ...


    Naja das mit dem O zone hab ich geschrieben, weils mir ganz gut gefallen hat.


    War beim Lindberg in München, der hatte zwar relativ viel, aber hat mir net wirklich was gefallen :(


    *ratlos ist*

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!