Versand vom Becken

  • Guten Abend,
    ich habe auch aktuellem Anlass mal 2 Fragen:
    1) Womit verschickt man am besten einen Satz Becken(2x14", 16", 20")?


    2) Wie verpackt man die Dinger am besten?


    Das wars auch schon, danke schonmal :P

  • falls du einen paketservice mit "womit" meinst


    ich hab sehr gute erfahrungen mit hermes gemacht, die sind auch sehr günstig. würde dich 5,90 kosten (versichert)


    verpackt hab ich die becken in normalen pappkartons die in etwa der größes des beckens entsprochen haben und dazu dann schaumstoff oder diese luftpolsterfolie damit auch nix passiert :)

  • also die becken, die ich bei mp bestellt habe, bekam ich meistens in alten verpackungen von gitarrenverstärkern, wobei sich meine mutter immer wunderte, für was der verstärker gut sein sollte :rolleyes:. doch lassen wir das. es sollte natürlich eine genug grosse verpackung sein, und das becken sollte man auch noch einzeln polstern (wie von meiner vorschreiberin beschrieben). auf jeden fall solltest du dich erkundigen ob das paket versichert ist. das problem ist auch häufig, das der versand relativ teuer kommt, da ein becken doch ziemlich schwer werden kann.
    wenn du die becken in einziges paket zwängst solltest du schon drauf acheten das du jedes einzelne becken polsterst.

    mfg
    -freak

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfreak ()

  • nein nich einzeln verpacken
    alle in einem paket, aber ordentlich trennen mittels geeigneten materialien, zB diese luftpolsterfolie und am besten noch ne scheibe pappkarton dazwischen :) sodass da nix aufeinander schleifen kann etc.


    der vorteil bei hermes ist:
    du kannst für 5,90 bis 31kg verschicken, du darfst nur ne gewisse größe nich überschreiten (tust du nicht beim 5,90 versand, hab erst n 20er ride für den tarif verschickt)

  • Zwischen die Teller Zeitungspapier und rundherum Pappe von Obstkartons, an den Faltstellen doppelt und so straff verschnürt, daß nix drin rappelt.


    So hab ich bisher meine Becken verschickt, auch ganz dünne oder mehrere und auch weiter weg (Portugal und Holland).

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Es gibt bei der Post so Aufkleber "Vorsicht, zerbrechlich" und/oder "Nicht werfen.", die würd' ich noch draufkleben, am besten gut sichtbar auf alle 6 Seiten des Pakets.


    Ansonsten wurde ja alles wichtige schon gesagt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Meinl Beckensets werdne generell so geliefert, dass ein Dorn (eine Plastikschraube mit passender Mutter) die Becken zusammenhält, wobei zwischen den Becken immer ein Stück Pappe o.ä. ist. joa und dann in einen Karton mit etwas Zeitungspapier wohl bestückt und ab dafür!

  • e-post. der mist wird vom ganz normalen, deutschen postboten abgeholt. porto 10 euro, zu bezahlen per kreditkarte via internetz. bis 30 kilo.


    besser gehts nicht.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von Sylaron
    Ideen, anyone? ?(


    Zitat

    original von mir
    Obstkartons


    gibts in jedem supermarkt, tante-emma-laden, marktstand oder beim obstbauern. mußt eventuell mal das personal ansprechen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Verpackungen gibts auch recht günstig in den Hermes Paket Shops, Preise weiß ich jetz aber nicht auswendig. Hermes ist recht günstig und schnell. Ich schick meine Ebay Sachen jetzt nur noch mit Hermes und mein Dad ist mit seiner Firma jetzt auch auf Hermes umgestiegen. Vorteil ist halt, dass man nur die Paketgröße zahlt, nicht das Gewicht (also halt bis max. 31kg). Schaust du HIER.


    Gruß, Mato

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Zwischen die Teller Zeitungspapier und rundherum Pappe von Obstkartons, an den Faltstellen doppelt und so straff verschnürt, daß nix drin rappelt.


    So hab ich bisher meine Becken verschickt, auch ganz dünne oder mehrere und auch weiter weg (Portugal und Holland).




    Genau! ;) und es hat geklappt, ich MUSS es wissen :P

  • Oops, ein ganz altes Thema (gibt's da einen Pokal?)

    Aber immer wieder mal aktuell. Als Kantenschutz beim Beckenversand benutze ich alte Fahrradreifen, für einzelne Becken schmale Rennradreifen. Für den richtigen Umfang kürze ich die einfach und klebe die "Naht" mit Gaffa zusammen (im Beispiel hatte ich nur einen 20" Reifen für ein 19" Becken, dann drehe ich das Komglomerat im Paket halt passend hin). Alte Reifen gibt's beim Fahrradhändler in der Müllkiste, oder ihr fragt mal beim örtlichen Rennradclub. So sieht das dann aus:



    Viele Grüße

    Willi

    "Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!