Sonor Drumset- zu günstig um wahr zu sein??

  • Guten Morgen,


    nach der LEktüre der aktuellen Sticks stach mir ein Drumset ins Auge, welches ich nicht richtig identifizieren kann. Der Name lautet Sonor S-3005, also scheinbar kein Force. Kessel sind laut BEschreibung aus Maple und wie S-Class.
    Bei Thomann steht, dass sei eine Special Edition.
    Schauts euch einfach an, und sagt was ihr denkt:


    Sonor S-3005





    Trommelbasti

  • Das Force 3004 hat die selben Kessel wie ein S-class, nur andere Hardware und made in China.
    Steht das in der Aktuellen Sticks? Ich sie nochnicht. Bei Thomann ist leider kein Foto dabei.

  • Moin,


    die Bezeichnung "S-3005" und vor allem die 17,5" tiefe BD lassen mich eine Aktion von Sonor der Force 3005 Reihe vermuten. Preislich mit 3 Hängetoms und einem Standtom plus Snare sehr interessant...

    Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.... :D

  • also ists scheinbar doch die force 3005 reihe?
    ich fand das angebot halt sehr interessant, aber was mich stutzig machten waren der günstige preis, sowie das die normalen force 3005 soweit ich weiss kein red oder blue sparkle als finish haben.

  • Zitat

    Original von tobidrummer
    Das Force 3004 hat die selben Kessel wie ein S-class, nur andere Hardware und made in China.
    Steht das in der Aktuellen Sticks? Ich sie nochnicht. Bei Thomann ist leider kein Foto dabei.


    S-Class Kessel haben eine vertikale Maserung auf der Kesselinnenseite, sprich einen Kessel aus deutscher Fertigung. Das Force 3005 hat Kessel aus der chinesischen Fertigung (horizontale Maserung auf der Innenseite).



    Enzi

  • Was ist daran denn eigentlich so günstig?


    Für einen guten 1000er bekommst du doch von fast jedem Hersteller ein Komplettset der gehobenen Einsteigerklasse mit Hardwarepaket. Gut, die sind dann meist aus Birke (Tama Superstar, PDP, und wie sie alle heißen) und nicht aus Maple, aber als "zu günstig um wahr zu sein" empfinde ich das jetzt nicht.

  • dann hols dir doch einfach ;)


    ich vermute, dass der verkauf des 3005ers ggf. nich so läuft wie sonor will und diese sonderedition nun als anfeuerung zum kauf herhalten soll


    aber was solls, wenn es dadurch günstig ist, why not.
    allerdings würde mich das 13er tom in der 10,12,16 kombination etwas stören.


    hab grad nochmal nachgesehen, offiziell gibts kein blue oder red sparkle, ggf. erklärt das den begriff "sonder edition" :)

  • Ich finde halt generell, dass jemand der in dieser Preisklasse einkauft, nie wirklich günstig aussteigt. Denn wenn die Ansprüche noch steigen - und das werden Sie bestimmt - dann muss doch wieder ein noch besseres Set her. Einzig vom Tama Superstar könnte ich mir vorstellen, dass es eine dauerhafte Lösung sein könnte. Für ein paar hundert Euro mehr, hätte man dann aber schon ein sehr gutes Oberligaset, auch wenn es dann nur für ein Shellset reicht. Wenn also eine Grundausstattung an Hardware vorhanden ist und der Gebrauchtmark nicht in Betracht kommt, dann würde ich noch etwas sparen.

  • jo, aber das problem is halt, das ich auch neue hardware bräuchte.
    aber ich fahr morgen sowieso zum musik-schmidt, und probier noch mal ein paar andere sets aus.was mir dann gefällt, wird gekauft, so einfach isses

  • Die Mitgelieferte Hardware ist aufjendenfall gut. Kann man nur Empfhelen.
    Aber wenn du es dir bestellst frag bei Thomann vorher an, wie lange die lieferzeiten sind. Sie haben das Set nämlich nicht auf lager.

  • also wenns identisch mit dem normalen 3005er is, dann teste ich des heut ma beim musik-schmidt.sonst wollte ich mir ma des pdp fx, des superstar von tama, das mapexzeug, sowie becken, aber da habe ich noch keine ahnung, was ich da mal teste!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Ich finde halt generell, dass jemand der in dieser Preisklasse einkauft, nie wirklich günstig aussteigt. Denn wenn die Ansprüche noch steigen - und das werden Sie bestimmt - dann muss doch wieder ein noch besseres Set her. Einzig vom Tama Superstar könnte ich mir vorstellen, dass es eine dauerhafte Lösung sein könnte. Für ein paar hundert Euro mehr, hätte man dann aber schon ein sehr gutes Oberligaset, auch wenn es dann nur für ein Shellset reicht. Wenn also eine Grundausstattung an Hardware vorhanden ist und der Gebrauchtmark nicht in Betracht kommt, dann würde ich noch etwas sparen.


    Das Tama mag zwar Superstar heißen, ist es aber noch lange nicht ( im Gegensatz zum alten Tama Superstar ist es "nur" aus Birke, das Alte war aus Maple - Birke ist zwar für Rock sehr gut geeignet, aber auch sehr eng im Einsatz beschränkt). Das Sonor 3005 ist dagegen aus Maple und die Einsetzbarkeit wesentlich erhöht( auch im Jazzbereich). Diese Flexibilität unterscheidet ja eigentlich die Mittelklasse und die Oberklasse ( und nicht die Farben und Exklusivität). Damit finde ich es eher der gehobenen Mittelklasse/untere Oberklasse zuzuordnen, als das Superstar. Vergleichbar mit Sonor 3005 wäre dann schon eher das Tama Classic Performer, Pearl MMX etc.
    Und wenn man so ein Set hat, braucht man kein noch teureres Set. Tama Classic Performer, Sonor 3005, Pearl MMX sind alles Dumssets, die auch hohe Ansprüche erfüllen. Alles was mehr kostet ist reiner Luxus (nicht schlecht, wenn man die Kohle hat, aber auch nicht wirklich nötig).
    Aus dieser Sicht ist das Sonor 3005 Sonderedition also schon ein sehr gutes Angebot. Wenn ich nicht schon ein MMX hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!