Blastphemer Freestyle Blast/Progressive Solo

  • Servus,



    net schlecht....Sag,könntest Du mal deine Füsse bei höheren Geschwindigkeiten filmen.optimal wär halt,wenn es nicht so dunkel,wie beim ersten Video wäre.Hände und Füsse sind wirklich top-beindruckend wie ich finde.


    Grüsse,max

  • Sehr interessant.
    Sehr solide.
    Aber bekloppter Spruch am Ende... :/


    Warum gibt es nicht mal mehr solcher Ideen wie bei 0:30 und 0:44?


    und: gibt es nochmal die versprochene "special"-Aufnahme?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Also beim letzten Video jetzt ist mir aufgefallen, du spielst zwar sehr flott mit den Fingern aber du hast eine schlechte Stick-Haltung. Bei Spielminute 0:47 kann man das gut erkennen, da streckst du den kleinen Finger weg, was man sich besser nicht angewöhnt. ;)
    Kannst du das so lange bei dem Tempo durchhalten mit den Fingern?


    Ansonsten finde ich, ist es war schnell aber wenig abwechslungsreich weil es fast nur 32tel durchgehämmert sind. Auch in der Bassdrum der Blast Beat nicht so unterhaltsam. Es fehlt ein wenig der groove und bei den Fills die Abwechslung zwischen 8tel, 16tel, 32tel usw, die dafür schlauer platziert sind als nur die Toms und Snare "langzuhuschen".

  • also deine hand- bzw fussgeschwindigkeit ist verdammt schnell, zudem spielst du genau auf den punkt und kannst das tempo halten, respekt!!
    nur leider fehlt mir in deinem solo wie die anderen auch schon gesagt haben ein bisschen abwechslun, grade mit deiner fähigkeit so schnell zu spielen könnte man da interessante variationen reinbringen nur halt net durchgehend durchklöppeln ;)

  • Zitat

    nur leider fehlt mir in deinem solo wie die anderen auch schon gesagt haben ein bisschen abwechslun, grade mit deiner fähigkeit so schnell zu spielen könnte man da interessante variationen reinbringen nur halt net durchgehend durchklöppeln

    Sagt der Skorpion zum Nilpferd: "Kannst du mich auf deinem Rücken mit über den Fluss nehmen?" Nilpferd: "Ich bin doch nicht blöd. Mitten auf dem Fluss stichst du mir in den Rücken und ich geh unter und sterbe" Skorpion: "Liebes Nilpferd, aber dann würde ich doch auch sterben!" Das überzeugte das Nilpferd und es ließ den Skorpion auf seinen Rücken steigen. In der Mitte des Flusses stach der Skorpion zu. Nipferd: "Aber warum hast du das gemacht? Jetzt werden wir doch beide sterben!" Skorpion: "Ja ich weiß, aber ich hatte keine Wahl. Es lag in meiner Natur!"

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Zitat

    Original von Crossroad

    Sagt der Skorpion zum Nilpferd: "Kannst du mich auf deinem Rücken mit über den Fluss nehmen?" Nilpferd: "Ich bin doch nicht blöd. Mitten auf dem Fluss stichst du mir in den Rücken und ich geh unter und sterbe" Skorpion: "Liebes Nilpferd, aber dann würde ich doch auch sterben!" Das überzeugte das Nilpferd und es ließ den Skorpion auf seinen Rücken steigen. In der Mitte des Flusses stach der Skorpion zu. Nipferd: "Aber warum hast du das gemacht? Jetzt werden wir doch beide sterben!" Skorpion: "Ja ich weiß, aber ich hatte keine Wahl. Es lag in meiner Natur!"


    Verdammt, jetzt rätsel ich umher, was du wohl meinen könntest, mit diesem Spruch... :D
    Vielleicht sowas wie "Es liegt in der Natur des schnellen Spiels, trotz mehr Möglichkeiten für Variationen doch nur stumpf durchzukloppen?"

  • hmmm ist jetzt auchnet so meins wobei ich ma auf speed stand, kannst du auch ungerade sachen und etwas kompleziertere kombinationen spielen? das wäre der nächste schritt. aber da musste mehr mit den händen machen. Aber alles in allem würde ich an deiner stelle auch andere sachen üben, man muss auch vielfältig sein, selbst im blackmetal würde das mal vielen drummern gut tuen.

  • kannst du eigentlich auch mal nen durchgehend Groove spielen oder kloppst du echt nur die ganze Zeit auf dem Ding rum?


    Das ist echt nicht zu ertragen...Gerödel, Blastbeat, Pause, Gerödel, Pause, Blastbeat, Pause, Gerödel, Blastbeat, Gerödel, Pause.


    Was ist denn so schwer daran mal n paar Doublebasspassagen rauszuhauen wo nicht stumpf die 32 und 16tel durchgeklopft werden? Dann ein kurzer schöner Roll über die Toms und gut. Danach von mir aus auch noch Blastbeat, hauptsache man muss sich nicht dauernd das geklappere anhören...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sehr flott! Hut ab. Die Snare klingt kacke! Und die Bassdrum klingt wie eine Nähmaschine für Kinder (von Fisher-Price oder so).
    Außerdem solltest du (denke ich) an deiner Performance arbeiten, die ist nämlich wirklich nicht gut!
    Fazit: Dein Gespiele ist für DIESE Mucke 1A! Respekt!
    Der Sound (Snare und vor allem BD) ist unter aller Sau.
    Aber vor allem deine Emotionslosigkeit beim spielen stört mich. Mann, du spielst Metal und hast sogar lange Haare!! Hallo?!?!? Zu Metal gehört mehr als nur schnelles Gebolze und böse Gitarren: Die "Attitüde" muss stimmen. Sonst langweilen sich die Leute die dir zusehen (so wie ich).
    Also Sound verbessern, böse gucken lernen, ein bisschen älter werden und die Matte schwingen lernen.
    TheK

  • Zitat

    Aber vor allem deine Emotionslosigkeit beim spielen stört mich. Mann, du spielst Metal und hast sogar lange Haare!! Hallo?!?!? Zu Metal gehört mehr als nur schnelles Gebolze und böse Gitarren: Die "Attitüde" muss stimmen. Sonst langweilen sich die Leute die dir zusehen (so wie ich).


    ROFL ! Das war jetzt mit Abstand der groesste Kaese den ich in dem Thread gelesen habe .
    Soll er sich wegen dir klischeehafter verhalten?


    Zitat

    böse gucken lernen, ein bisschen älter werden und die Matte schwingen lernen.


    ROFL. Dich moechte ich mal sehen wie du bei 250 bpm noch gross rumposen tust.Das schaffen eine Handvoll Leute auf der Welt, ohne dass das Spiel darunter leidet.


    Schonmal etwas von individuellen Spielweisen gehoert? Ein Mike Bordin oder ein Vinnie Paul spielen halt anders als ein Tony Laureano oder ein Hellhammer.
    Muss er sich jetzt fuer seine eigene SPielweise schaemen??


    Zitat

    Dein Gespiele ist für DIESE Mucke 1A! Respekt!


    Du widersprichst dir selbst. Erst ist es 1 a, und dann.......*abbrech*

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Nein. Aber ein Solo ist eben ein Solo. Und dazu gehört eben auch eine entsprechende Performance. Denn letztendlich sind Solos nichts anderes als Showeinlagen und eine Showeinlage ohne Show ist scheiße.


    PS: Ich widerspreche mir nicht selbst. Das WAS er spielt ist ja auch für diese Mucke 1A. Aber nicht die Art und Weise, wie er es rüberbringt. Da kommt halt nichts rüber, null Spaß bei der Sache, kein Feeling.

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • also schämen muß er sich bestimmt nich, er is verdammt schnell für sein alter und das mag auch alles wunderbar sein......


    ist halt immer eine frage was man mag, aber die drummer sie sich trotz 230,240 oder 250 mitintegrieren weil sie einfach wissen wann sie zeit und kraft haben zum mitmischen sind mir irgendwie lieber und das sind nich nur eine hand voll,


    ich könnte dir wie aus der pistole geschossen eine hand voll nennen die ganzganz flott sin und trotzdem leidenschaft zeigen oder zumindest das grad die post abgeht......und wenn ich nachschauen würd gibts da bestimmt noch ganzganz viele weil schnell sein is heutzutage nix besonderes mehr,


    ich mein was hat er erwartet wenn er sowas hier reinstellt.......
    die einen finden es scheisse die einen finden es gut die andern finden es zwar schnell und zollen dem respekt aber langweilig isses trotzdem, am ende entscheidet er was ihm wichtig is ob er noch schneller werden mag oder mehr flexibler oder sonst was.....er is noch jung da wird sich noch einiges tun !!!

  • Zitat

    ich könnte dir wie aus der pistole geschossen eine hand voll nennen


    Ich bitte darum.Mir fallen nur zwei ein.


    Achja: Flott sein und durchgehend flottes Zeug spielen sind 2 Paar Stiefel.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Allerdings...


    Außerdem gibt es kaum drummer, die blasten können bzw. fix sind.


    Im Endeffekt sinds dann doch nur die Death Metaller aus Amerika siehe Nile und H.E.


    @Thek:


    ROFL also erstmal für den sound kann ich nix! Zum üben reicht es und das nötige Geld für Tama, Sabian etc. hab ich nicht!
    Böse gucken beim spielen?! Das soll ich lernen?! Das kann ich! Das brauch ich nicht, denn ich hab ja kein Auftritt. :D
    Älter werden? LOL was willst du denn? Was hat das damit zu tun? Kannst wohl nicht verkraften, dass ich für das Zeug, was ich spiele erst 17. :rolleyes:
    Das mit der Matte schwingen ist das selbe, wie mit dem böse gucken.


    Die Emotionslosigkeit is doch gerade das beeindruckende beim blasten.


    Aber der Rest den du abgegeben hast, ist richtig. Danke, danke...


    Meine Stickhaltung war mal viel, viel schlechter, aber ich werd nochmal nachschauen.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    @Thek:


    ROFL also erstmal für den sound kann ich nix!


    Achso, ja. Das Ding hat sich also selbst so scheisse gestimmt. Jaja kommt vor.


    Erzähl keinen vom Pferd, meine Basixmühle klingt besser als dein Teil. Da wird doch wohl ein bisschen Sound rauszuholen sein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!