Green Day - Wake me up when september ends [dimmun]

  • So mal ein kleines Soundfile zum Download. Es ist nicht perfekt aufgenommen aber vielleicht habt ihr trotzdem Spass daran.


    cu dimmun


    PS: Die Musiker sind eigendlich nur 1e Person und das bin ich. Kann nicht wirklich gut Gitarre oder Bass spielen oder singen. Aber ich hab mein bestes gegeben.


    http://rapidshare.de/files/22308356/wakemeup.mp3.html

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Ich finde es richtig gut. Es passt alles und dein Gesang ist gar nicht so schlecht. Auch wie du Gitarre, Bass und Schlagzeug spielst ist ok.


    8/10 Punkten

    folgt...^^

  • Spass habe ich da in jedem Fall dran, da ich einer der wenigen hier bin, dem das Lied gefällt und wir spielen das auch selbst.


    Ich finde die Aufnahme für eine "Einmannkapell" sehr gelungen, am meisten stört mich dein "weinerliches" Timbre in der Stimme. Versuchst du den Originalsänger zu immitieren oder ist das deine eigene Gesangsart? Wenn ja, überlass das Singen lieber einem anderen.


    Wie oben gesagt, gut gemacht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Also die Drums knallen nicht genug. ^^
    Die Bassdrum könnte mehr reinhauen und die Snare klingt auch etwas zu sehr hohl (es fehlt meiner Meinung nach etwas die Durchsetzungskraft)
    Aber die Gitarren hast du recht gut getroffen, das klingt jedenfalls dem Original recht nah. ;)
    Gesang, naja, ich nehme an, du bist mehr der Drummer / Bassist / Gitarrist als Sänger, daher ist es nicht so tragisch, wenn die Gesangskünste nicht so überragend sind. Trotzdem ein gutes Gesamtergebnis, gefällt mir. ;)

  • Also mir gefällt es insgesamt sehr gut, Respekt :)!


    Auch die Klangfarbe deiner Stimme spricht mich an, wobei einige Töne noch nicht ganz sauber getroffen sind und das Ganze könnte noch mit mehr Überzeugung gesungen werden könnte, vor allem in den Refrains.


    Ist das ein E-Drumset? Klingt irgendwie danach, zumindest etwas seltsam vom Sound her. :D


    Ansonsten fehlt mir eindeutig die Bass-Linie, was aber auch daran liegen kann, dass ich den Song erst kürzlich selbst damit versehen habe. :D

  • Danke für die Feedbacks :)


    Also das mit der Stimme das stimmt. Bin mehr Drummer als Sänger ;), besser noch, hab eigendlich mit dem Singen gar nix am Hut :D. Schlagzeug ist ein TD-8 E-Drum, da sollte ich noch etwas am Sound spielen. Das ganze wurde gestern in ca 5 Stunden produziert. Werd mir das ganze heute noch etwas zu gemüte führen.


    @De'Martin
    Was zur Hölle heisst Timbre ?(

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Ich finde das schon recht amtlich Herr Kollege.
    Am Sound könnte man natürlich noch einiges machen, aber für ne Eigenproduktion sehr schön.
    Vom Sound her noch etwas knackiger, ne gestimmte Gitarre und es ist 1a :)


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Zitat

    Original von dimmun
    Also das mit der Stimme das stimmt. Bin mehr Drummer als Sänger ;), besser noch, hab eigendlich mit dem Singen gar nix am Hut :D.
    @De'Martin
    Was zur Hölle heisst Timbre ?(


    Dafür ist der Gesang dann aber wirklich sehr gut! Es wäre was anderes, wenn du schon seit Jahren jeden Tag stundenlang singen üben würdest. :D


    Timbre ist einfach ein anderes Wort bzw. ein Fachausdruck für "Klangfarbe", also nix Schlimmes - keine Sorge. :D

  • Die Tonhöhe ist zwar nicht ganz mein Fall, aber trotzdem eigentlich super! Vielleicht bisl mehr Mut/Power beim Singen. Wir sehen dich beim Re-Call! :]

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Danke für das Lob.


    Filmriss mit der gestimmten Gitarre meinst du sicherlich die Akkustische oder? ;)


    Eine Frage. Wie kann man beim ThreadThema vorne ne rote Schrift setzen?

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von dimmun
    Danke für das Lob.


    Filmriss mit der gestimmten Gitarre meinst du sicherlich die Akkustische oder? ;)


    Eine Frage. Wie kann man beim ThreadThema vorne ne rote Schrift setzen?


    Musst bearbeiten und dann gibts da so ein Feld, wo du Mein Demo, Meine Band und so auswählen kannst. Meinst du das?

    folgt...^^

  • ich finde die drums schon sauber gespielt nur nicht original exat nachgespielt. oder?

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

    2 Mal editiert, zuletzt von dimmun ()

  • Was mich an den Drums stört, ist, dass sie nich genug Power haben und als sie zum ersten Mal einsetzen, holpert's insgesamt etwas. Ansonsten sauber.


    Gesang ist zu dünn, auch wenn ich froh wär, wenigstens so singen zu könn... ;)

    They all died in the fire I started

  • Der Gesang tendiert tatsächlich etwas zum Weinerlichen. Aber auch gerade weil wir selbst an unserem Demo derzeit basteln weiß ich, dass der Gesang original nicht immer so klingt wie er aufgenommen klingt ;). Wenn du schon ein E-Drum besitzt, kannst du ja probieren etwas andere Sounds aufs Schlagzeug zu packen, zum Beispiel eine andere Snare und eine BD mit etwas Kick drin. Ansonsten, recht gut gemacht!

  • Ich finde es sehr gut, dafür das du alles selbst gemacht hast. Spiel selber auch Gitarre und wag mich ab und an mal ans Mikro, aber für ne Aufnahme würde meine Stimme wohl nicht unbedingt reichen ;)


    Wenn wir schon bei konstruktiver Kritik sind:
    Schlagzeug bräuchte etwas mehr Kick und Druck, gespielt ist es aber ziemlich solide.
    Die Stimme ist gut, wenn auch vielleicht etwas zu sanft für meinen Geschmack, da bräuchte es vielleicht ein bisschen mehr Mut zum "Schreien". Die Gitarre finde ich auch ok, und die Verzerrung beim Refrain auch ziemlich originalgetreu.


    Alles in allem wirklich nicht schlecht! Weiter so!


    edit RS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!