drumsets (keiper/basix)

  • Hi, wollte mal fragen, wie irh an meiner Stelle argieren würdet.
    Ich habe, ja, den grossen Fehler gemacht und mir nen Keiper gekauft, mit 2 Bässen.


    Nun hab ich die Option, mein neues Keiper gegen ein 5 Jahre altes Basix Classic zu tauschen, ich find das Basix vom Sound viel besser.


    Würdet Ihr euch für das 5 Jahre alte Basix Custom entscheiden ?


    Danke für eure Antworten.

    Drum is eben geil.

  • Zitat

    Original von derRb
    Beim Keiper sind sowieso scheiss Felle drauf.
    Beim Basix sind Remo Felle drauf.


    Dann würde ich mal überlegen dein Set mit neuen Fellen zu beschmücken.
    Denn auf ein Keiper dürfen auch Remo Fälle 8o!


    mfg

    keep on rockin' in a free world

  • Hast du schon mal daran gedacht den kauf zu anulieren, zu canclen rückgängig zu machen? Ist das Set nicht länger als 2 Wochen bei dir kannst du das gerne tun. ICh würde das Set aber selbst dann nicht tauschen wenn du es nicht mehr zurückgeben kannst. Ein Classic spielt auf einem ähnlichen Niveau - ordentliche Felle rauf und abrocken!


    Nochmal, NICHT tauschen!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das Set ist 2 Monate alt, also meint ihr neue gute Felle drauf, richtig Stimmen und dann klingts fantastisch, ja ?


    Oder zumindest sehr akzeptabel ?


    Und ich mein, ich persönlich bevorzuge eh eine Bassdrum statt 2, mit dem Tausch wäre es ja auch so, das ich nen Drumset in der gleichen Liga tausche, wo aber gleich richtig gute Felle drauf sind...!


    Ist ne schwierige Sache irgendwie ..

    Drum is eben geil.

  • Ich möchte dir ungern zunahe treten - aber bist du so ******** oder tust du nur so?
    So ein Tausch wird nicht vorgeschlagen wenn der andere Tauschpartner nicht etwas davon hätte! In deinem Fall weiß derjenige das sein altes Classic in der selben miesen Liga spielt, du aber die besseren Kesselgrößen und mehr Trommeln hast. Eine Bassdrum vom Set zur Seite zu stellen und gekonnt zu ignorieren kann jetzt ja auch nicht so schwer sein. Später kannst du sie ja wieder integrieren.


    Fantastisch wird dein Set natürlich nie klingen. Aber ein "durchaus passabel" ist drin, vorrausgesetzt du weist wie man ein Schlagzeug stimmt. Wenn du dazu fragen hast werden wir dir auch gern helfen. Tausch dein Set nicht ein.


    Entschuldige den rauhen Ton - aber du brauchtest anscheinend mal eine deutliche Meinung zu deinem "PRoblem"

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich würd auch nicht tauschen.
    Mit neuen Fellen und guter Stimmung kannst du sicher noch einiges aus dem Keiper-Set rausholen und wenn du beim Schlagzeug spielen bleibst, wirst du sicher sowieso in ein paar Jahren das Bedürfnis nach einem ordentlichen Set haben - egal ob du vorher das Basix oder das Keiper hattest.


  • Probier doch mal wie ein gutes Fell auf einer deiner Keipertrommeln klingt. Wenn`s gut klingt, ein Satz Remo Felle kostet im 4er Pack(10,12,14,14 oder 12,13,16,14) ca. 42 Euro. Das ist auf jeden Fall billiger als dein Verlust bei einem Tausch (Classic/Keiper sind gleiche Liga, wobei deine Ständer und Fußpedale neuer und besser sind. Und die Kesselherstellung ist mit Sicherheit auch besser als vor 5 Jahren). Ich würde es einfach mal versuchen.

  • Okay danke Jungs, ich werd mir mal gute Remo Felle kaufen und die mal genau Stimmen, ich probiers und differenzier mich vom Tausch.


    Danke.

    Drum is eben geil.

  • Zitat

    Original von anon.
    ich würde keins von beiden nehmen und mir ein "gscheits" set kaufen.


    sinnfreie antwort im bezug auf die frage.
    da wolltest du wohl ein exempel stationieren.


    sirom (es gibt wieder neue fußballerzitate.)


    ---
    edit schreibt recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!