DW Übungsset "Go Anywhere"

  • Hallo,
    hat jemand das "Übungsset"?
    Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Kann ich das in meiner WOhnung benutzen, oder ballert das laut?
    Kann ich da meine Cobra mit benutzen, oder in das Gummiteil für die Fuma zu kurz für zwei Beater?
    Marco

  • Ich hatte dieses Teil mal im Musikladen gespielt. Also wegen der Lautstärke braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Auf jedem Pad ein sehr dezenter Plopp-Sound, der niemand stören sollte. Nur das Bassdrumpedal macht etwas mehr "Lärm" (kommt natürlich auch auf den Schlegel an), wobei dies auch noch alles im Rahmen liegt. Wenn im Haus totenstille ist, und man richtig loslegt, könnte sich jemand vielleicht im Nebenzimmer belästigt fühlen. Aber dieses Problem hat man ja auch bei vielen E-Drums. Das liegt wohl auch an dem relativ harten Gummipad, welches auch nur ein recht unauthentisches Spielgefühl im Vergleich zur echten Bassdrum liefert. Für ein Doppelpedal sollte das Pad aber dennoch genug Platz liefern.


    Ob die knapp 130€ dafür jetzt wirklich gerechtfertigt sind, kann ich nicht direkt beurteilen. Hatte das Teil ja wie gesagt auch nur kurz angespielt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tredecim ()

  • Hallo!


    Irgendwie hat das Teil ja Ähnlichkeit mit dem ThomasLang-Übungsset.
    Allerdings hat das ein Pad mehr, und eine Schaumstoffunterlage.
    Nur kostet das auch glatte 700 Euro mehr , nämlich 899 Tacken, wenn ich richtig informiert bin.Dafür stehen die pads auch auf einzelnen ständern, glaub ich.


    Woran liegt das? Allein die Färbung der Pads wirds wohl nicht sein...
    8o


    hab nämlich überlegt, mein E-Drum zu verkaufen und mir stattdessen das dw set zu nehmen und dazu ein gescheites doppelpedal.


    Simon

  • Das Set von Thomas Lang bzw. remo ist schon etwas aufwendiger, vor allem was das Pad für die Fussmaschine betrifft. Bei dem von DW bin ich mir nicht mal sicher, ob man da ne DoFuMa dran machen kann.


    @ moYa:
    Würde an deiner Stelle mein E-Set nicht verkaufen, so toll sind diese Übungs-Sets sicher nicht...oder täusch ich mich da?

  • Hi


    Gibt's noch mehr Erfahrungen mit dem Teil?


    Ist das Spielgefühl wirklich so unrealistisch?


    Grüße,
    strangequark

  • Hab´s zu Hause stehen. Ist für den Urlaub und ähnlich lange Ausflüge gedacht (längere Geschäftsreise etc.). Da das Fußpad rechteckig gebaut und groß genug dimensioniert ist, paßt eine Doppelfußmaschine definitiv dran (ausprobiert mit Janus Ergo 7500).


    Das Ding läßt sich wirklich sehr gut transportieren und ist schnell zusammengebaut, insbesondere wenn man einmal die Grundeinstellungen gemacht hat. Man bekommt aufgrund der begrenzten Reichweite der Ausleger natürlich auf keinen Fall exakt die Ergonomie eines echten Sets hin, hat aber defintiv mehr Bewegungsmöglichkeiten als bei nur einem Pad.


    Das Spielgefühl ist schlechter als bei einem E-Set mit Mesh-Heads und hängt stark davon ab, wo man die Pads trifft. In der Mitte ist es relativ hart mit viel Rebound, außen etwas weicher und weniger Rebound. Entsprechend die Geräuschentwicklung: ein trockenes aber lauteres "Tock" in der Mitte und ein leiseres "Plopp" zum Rand hin. Außen erinnert es mich ein ein klassisches Gummi-E-Pad, innen ist es irgendwas anderes.


    Lautstärke ist im unbedenklichen Bereich, allerdings sollte man die üblichen Trittschallphänomene im Zusammenhang mit Fußmaschinen beachten. Das kann ganz gut rappeln - z.B. in Hotelzimmern mit dünnen Decken :rolleyes: ) Aber dafür kann das Pad ja nichts.


    Fehlkauf? Eigentlich nicht. Das Ding erfüllt genau seinen Zweck - man darf für 129.- (ohne DoFuMa) halt keine Wunder erwarten. Das Teil vom Lang ist schon eine andere Klasse und ergonomisch durchdachter. Wenn so ein Typ wie Lang regelmäßig damit arbeitet, wird das wohl kein Murks sein. Allerdings hat man dafür auch einen zusätzlichen, ausgewachsenen Trolley am Hals.

  • Bedingt durch einen Umzug in eine neue Studentenbude muss mein A-Set aus Platz- und Lautstärkegründen daheim bleiben.


    Da ich keine Lust habe, mich mit der absolut beschissenen neuen Suchfunktion hier im Forum rumzuschlagen, schließe ich einfach mal an diesen Thread an:
    Ich suche ein Übungsset im Stile des DW Go Anywhere, allerdings hat die Konkurrenz für diesen Preis auch recht interessante Angebote, deren Stabilität ich jedoch anzweifle.


    Da wären einmal das Stagg TDS-8R komplett mit Becken und mehr Pads. Allerdings schaut das Ding sehr wackelig aus und meine Erfahrungen mit Stagg Hardware waren in der Vergangenheit eher bescheiden.
    Alternativ kämen noch das Millenium TR-2, das wohl das realistischere Spielgefühl bietet und mit Becken aufgerüstet werden müsste sowie das hier behandelte, meiner Meinung nach aber etwas überteuerte DW in Frage.


    Ich frage mich gerade, ob das Millenium größeren Belastungen gewachsen ist. Auf dem Bild sieht es recht stabil aus.


    Was meint ihr?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Das DW ist keineswegs überteuert. Ich habe das Ding und auch den "Specht" von Remo, dessen Pads von der Bauart her denen des Millenium ähneln.
    Wie schon angedeutet, das Millenium ist viel zu laut - eben ein "Specht". :wacko:
    Das Stagg kenne ich nicht, habe aber Zweifel am Spielkomfort der Pads.
    Das DW ist relativ leise und die Pads haben einen guten Rebound. :thumbup:
    Noch leiser wäre vielleicht noch ein RhythmPod von Pearl mit Meshheads. Die Dinger sind meines Wissens aber nur noch gebraucht zu bekommen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hi,


    ich hab mir vor kurzem das DW gekauft und bin im großen un ganzen sehr zufrieden - hab aber nur 140 gezahlt, weils ne Macke am Stativ hatte.


    Also ich hab auch die Iron Cobra Doppelfußmaschine und die kannst du haargenau so einstellen, dass beide Beater fein Platz finden. Das sich daraus resultierdende Problem is halt, dass der Beater gerade beim schneller dynamischen - eher lautem Spiel schon ein relativ höhrbares schlagen von sich gibt.


    Ich wohne in nem Altbau, und wenn meine Freundin im Nebenzimmer Fernsieht und ich nit zu doll drauf rumhau tangieren wir uns eigentlich kaum. Was aber sicherlich der fall ist, ist, dass man nach unten hin eine Schallfämpfung braucht. mit der Lautstärke von Meshheads is das ganze sicherlich nicht zu vergleichen.


    Ich geb einfach mal Schulnoten für das Set:


    Verarbeitung: 1/5 das ganze Ding is eigentlich sehr stabil gebaut. Wackelt nicht - nur muss man halt regelmäßig die Pads nachziehn muss und je nachdem wie weit die Stativ arme ausgefahren sind und wie fest man druf haut, man sie halt an der Arretierung nachziehn muss. AUsserdem is es sehr genügsam was den Platz angeht.
    Klang/ Lautstärke: 3/5 dei Pads per se, sind schon ziemlich leise, aber gerade das BD spielen ist definitiv höhrbar, vorallem halt nach unten hin höhrt mans wahrscheinlich gut durch.
    Konfigurierbarkeit: hmm naja hier gibts 3/5 weil nur eines der Pads winkelverstellbar ist am Galgen, die andern 3 sind L Stücke, was allerdings durch die haargenau einstellbarkeit für die BD wieder gut gemacht wird.
    Ausstattung: 2/5 Ausstatung is gut: Stimmschlüssel samt halterung für selbigen. Gumminoppen für alle pads, dass man sie auch beim hinlegen auf z.b: eine Tisch gedämpft spielen kann, beilagscheiben für die pads, dass sie sich nicht so schnell lösen.
    Preisleistung: 1/5 weils im endeffekt gute pads und gut verarbeitet und einzeln gekauft auf sop ziemlich das gleich rauskommen dürfte - und wenn man sich ein DW stativ kauft is man auch mal schnell 70 - 100 Euro los.
    Gesamteindruck: Jo in Schulnoten wäre es wohl schon ne 2 da es durch die Verabeitung einfach glänzt.


    http://www.youtube.com/watch?v=cBW1Wd38cl4 gibt find ich eh ganz guten überblick.


    was noch fehlt is wie sich die Pads mit besen Spielen lassen - werd ich noch nachtragen. Hab zur Zeit nur keine Besen mehr.

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

  • Sorry, aber du kannst nicht die großen Practice Sets mit dem DW Go anywhere vergleichen. Das DW "Go Anywhere" ist so aufgebaut das du es überall einfach mit hinnehmen kannst, z.b mit auf Tour nehmen, etc. Es ist Platz sparend, im Gegensatz zu den Practicesets....


  • Hey
    das Thema ist zwar schon älter ,
    aber eine Frage ist unbeantwortet :
    Wie stabil ist das Millenium TR-2 ?? Das Spielgefühl wurde ja als recht realistisch beschrieben .
    Ich selbst will mir ein Übungsset zulegen und hab eigentlich das Dw im Auge .
    Platz und Lautstärke wären bei mir aber nicht das Problem , also im Vergleich zum DW
    ( ein A set geht nicht ! ) .
    Ich will das übungsset auch nicht tranportieren , sonder will es lediglich im Keller aufbauen um dort zu üben.
    Ist das millenium eine Alternative oder Schrott ?
    Gruß
    hg

  • Hallo Leute.


    Sorry dass ich so einen alten Thread auskrame, aber ich habe da eine Frage.


    Ist dieses Übungsset auch für einen Anfänger geeignet?
    Ich nehme seit ca. 2 Monaten Unterricht und habe auch ein Übungsraum zur Verfügung, jedoch würde ich gerne auch zu Hause ein bisschen üben.
    Das Set hat ja nur Snare, BD und Tomtoms, oder? Kann ich da trotzdem (geschlossene) Hithat trainieren, indem ich mir eine Tomtom dementsprechend ausrichte? Oder würde der Rebound zu einem schlechten Trainingsergebnis führen? (Meine Übungen beinhalten zur Zeit halt viel Hihat und Cymbal).


    Schonmal Danke für eure Hilfe!


    P.S.: Könnt ihr noch eine preisweite Fußmaschine dazuempfehlen?

  • In Bezug auf meinen vorherigen Beitrag:
    Ich suche sowas wie Übungs-Hi-Hats. Also sozusagen Platikscheiben auf einer Halterung.
    Bin aber einfach nicht fündig geworden. Irgendwie gibt's nur Cymbals für E-Drums (dementsprechend teuer) oder solche Silent-Matten für "echte" Hi-Hats.
    Habe ich da irgendwie ein Denkfehler. Dachte es gibt einfache Plasikscheiben, die ich ergänzend zum "Go Anywhere" hinstellen könnte. ?(

  • Also zu dem Millenium Teil sei noch gesagt.
    DIe Konstruktion für die Bass Drum Montage ist sehr misslungen.
    Habe ein ähnliches Set, nur mit Übungsbecken zuhause.
    Und die Bass Drum regt mich jedes mal auf.
    Die rutscht dauernd nach hinten und auch das Fusspedal lässt sich nicht soo toll anbringen.
    Ansonsten von der Stabilität her auf jeden Fall vollkommen Ok, das muss man sagen!
    Und auch von den Einstellungsoptionen gut.
    Man kann es sich ziemlich realistisch zurecht biegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!