doppel-pedal! aber welches?


  • Hau rein!

  • @thyphus:


    Ich habe die 7002PZ seit ein paar Wochen. Auch von Thomann. Für den Preis absolut empfehlenswert. Läuft wie ne eins - m.E. sogar besser als meine Camco, auch das linke Pedal steht dank Bodenplatte bombenfest - besonders auf Teppich. Die Einstellmöglichkeiten sind mehr als ausreichend.
    Also - zumindest für mich als DB-Novize eine amtliche Maschine.
    Mal nebenbei: wenn die Füße nicht mitspielen, nützt die beste Maschine nix.....


    Gruß
    Olli

  • @Nille


    ... ist ja jetzt schon ein bischen her...


    Entschieden hab ich mich letztendlich für die Iron Cobra.
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die "besser" gelaufen ist, aber irgendwie anders, und ich kam halt besser damit zurecht, was vielleicht auch an der etwas längeren Pedallänge liegt.
    Die größten Vor- und Nachteile der beiden Maschinen sind meiner Meinung nach:


    Vorteile Cobra: längere Pedale, unabhängig von einander einstellbarer Schlegelwinkel und Pedalhöhe.


    Vorteile DW: am linken Pedal ist alles vorhanden, um es auch an einer 2. Bassdrum zu verwenden, man muß nur den Schlegel von rechts nach links stecken, etwas günstiger


    hab mir aber mittlerweile den Nachrüstsatz für die Cobra bestellt, um sie auch an 2 Bassdrums zu verwenden.

  • Tach zusammen,
    ich habe mir vor etwa 3 Monaten das MAPEX der 500er Serie im Ebay geschossen und bin von der Verarbeitung sehr angetan!
    Vorher hatte ich dieses Doublepedal (sch...e wie hieß das noch), ein Pedal, 2Beater ... ach egal, das war Müll.... meiner Meinung nach!
    Cat

  • wodrin liegt eigentlich die genaue funktion der dicke der kette? nur an der haltbarkeit oder auch irgendwie an der spielbarkeit?

  • Moin,
    heute habe ich nen halben Tag Urlaub investiert und bei Drumsonly DoFuMas probiert. Einer der Kandidaten war die Yamaha Flying Dragon mit Direct Drive.


    Positiv: Das Ding flutscht wie Sau und selbst mein ungeübter linker Fuss kam auf Anhieb relativ gut klar. Auch der Preis von 320 € hört sich erstmal ganz gut an.


    Negativ: Die Zugstange (wie gesagt, Direct Drive) hat bereits im fabrikneuen Zustand ein Seitenspiel wie ein Lämmerschwanz. 10-12 mm. Ich möchte gar nicht wissen, wie das Ding nach zwei Jahren rumeiert. Hat mich doch etwas enttäuscht. Zumal Yamaha ja ne Major Company ist. Meine alte Yamaha-Single werd ich wohl nie kaputt kriegen. Geiles Gerät.
    Das Transporttäschchen der besagten Flying Dragon ist der Witz in Tüten. Wirklich lachhaft. Erstens kriegst Du das Pedal da kaum reingestopft, zweitens ist die Tasche aus dünnstem 08/15 Material und ist keinesfalls roadtauglich. Jeder Vorschüler hat ne stabilere Vespertasche.


    Da mir DW 9002 und Axis zu teuer sind, hab ich dann die Iron Cobra Powerglide eingepackt.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    Original von NoGoretex
    ... Auch der Preis von 320 € hört sich erstmal ganz gut an ...


    Teilweise kriegt die Maschine auch für 285 €! Im Preis/Leistungsverhältnis ist die Yamaha echt gut! :)

  • Zitat

    Original von Lamalas


    Teilweise kriegt die Maschine auch für 285 €! Im Preis/Leistungsverhältnis ist die Yamaha echt gut! :)


    Ne Landmaschinenpassung kann ich mir beim Schmid um die Ecke billiger machen lassen.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    Original von macmarkus


    für solche fälle gibt's ja noch die 5002er ;)


    Wie wahr. Waren allerdings nur die Turbos da, haben mir nicht so zugesagt.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • ich glaub zwar das ich hier alleine bin aber meine Pearl Eliminator is wirklich gut - find ich :D - is halt arsch teuer das Ding , AABER man bekommt ne vollkommen Roadtaugliche Tasche dazu :)


    mfg

    Dieh Räschtschaibung isss nehd soh maihne schtärge


    tschuldigung ...

    2 Mal editiert, zuletzt von peTe ()

  • Also ich bin von dem Cobra Doppelpedal echt enttäuscht. Spiele seit drölfzig Jahren die Power Glide´s als Einzelpedale an 2 BD´s und die sind 1A- nie Ärger, und bei mir haben die ordentlich was auszuhalten!!!
    Also hab ich mir für´s "kleine Besteck" mal die genau gleiche als Doppel FuMa geholt. Schrauben lösen sich (während Gigs), die Gewindeeinsätze der Verbindungswelle sind durchgedreht- und das Ding hab´ ich nicht mal 1/2 Jahr.
    Also entweder hat Tama an Material oder Verarbeitung angefangen zu sparen oder ich hab´ ein Montags-Modell erwischt. Schiele auch schon in Richtung DW, aber eine Säule, hmmm!?!


    p.s.- Die wird in einem furchtbaren Plastik-Koffer geliefert.

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Specht ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!