Fußmaschine kaputt

  • Hoi an alle Drummer!


    Also mir is da ja grad was sehr schlechtes passiert.... ;(
    ää ja...ich hab wie gewöhnlich Schlagzeug gespielt un auf einma tret ich in die Fußmaschine rein und das Pedal fällt so ganz runter auf den Boden, wenn ihr versteht was ich meine....
    Ich habe dann die Fußmaschine abmontiert un nachgeschaut und was sehe ich...
    Ganz unten am Ende des Pedals wo die Kette montiert ist, war die Halterung gebrochen.... :(
    Ja und ich wollte euch mal fragen ob euch das auch schonmal passiert ist und woher das kommt, weil soooo stark tret ich da ja auch nicht rein ;)


    Also ich freue mich auf eure Antworten...


    bonsai drummer


  • Um was für eine Fuma handelt es sich? Mir ist das bei meiner ersten Fuma auch mal passiert, Grund war schlechte Verarbeitung. Materialermüdung wäre auch ne Variante.


    Zitat

    Original von Doclike
    mich würde interessieren wo man günstig an Federn für die Fussmaschine kommt.
    Hab ne Pearl Powershifter.


    gruss doc


    Versuche es mal bein Händler deines Vertrauens. Wahrscheinlich wird der die Dinger aber nicht auf Lager haben und muß die bestellen.


  • Im schlimmsten Fall könne die das zum Vertrieb schicken etc. Wenn du Glück hast reparieren die das.


    Sonor konnte meine Snare auch wieder reparieren.



    Bezüglich deines Avatars, geh mal oben in der Leiste auf FORUM -> PROFIL


    dort wirst du fündig und kannst deine Einstellungen ändern etc.

  • Danke!


    Jetz habe ich aber doch noch eine Frage ;)
    Wenn ich zu dem Vertrieb gehe und die das möglicherweise einschicken, muss ich dafür bezahlen oder kann man das irgendiwe Garantie oder ähnliches so ähm ja machen :)


    bonsai drummer

  • Zitat

    Original von bonsaidrummer
    Danke!


    Jetz habe ich aber doch noch eine Frage ;)
    Wenn ich zu dem Vertrieb gehe und die das möglicherweise einschicken, muss ich dafür bezahlen oder kann man das irgendiwe Garantie oder ähnliches so ähm ja machen :)


    bonsai drummer


    Du sagtest die FuMa wäre schon so andie 3 Jahre alt? Wenn du sie neu gekauft hast, kannst du über Garantie probieren, kommt halt auf den Laden an sich und die Firma an (in deinem Fall zB. Pearl). Ich denke auch nicht, dass du falls keine Garantie mehr besteht, alles bezahlen musst, nur Versand + Reperatur (falls möglich).
    Probiers in jedem Fall ;)

  • also ich würd sagen, egal ob da offziell noch Garantie drauf ist oder nicht; Bei einer Eliminator sollten 3 Jahre Spielzeit eigentlich keine solch gravierenden Spuren hinterlassen.
    Ich denke, dass Pearl bzw. der Vertrieb bei so einem qualitativ hochwertigen Produkt auf jeden Fall so kulant sein sollten und das Ding ersetzen, bzw. reparieren!
    Wenn sie sich auf Anhieb erstmal weigern irgendwas zu tun (weil vielleicht wirklich schon die Garantie abgelaufen ist), würde ich ruhig ein bisschen aggressiver an die Sache rangehn. Auf keinen Fall alles gefallen lassen von denen!!


  • Selbe FuMa, selbes Problem - ist bei mir auch an der gleichen Stelle gebrochen.
    Der Händler hatte schon eine ganze Schachtel von Ketten, die gerade an dieser Befestigung gebrochen sind. Scheint ein Produktionsfehler bzw. eine potenzielle Schwachstelle zu sein. Garantie war abgelaufen aber Pearl hats trotzdem auf Kulanz gemacht. Man kennt dort offensichtlich das Problem.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • hoi


    Ja, ich denk ich werde mich schleunigst an Pearl bzw. Musik Service wenden, danke für eure hilfreichen Tipps, jetzt weiß ich das ich mein Schlagzeug nicht so arg voltere wie es mein Vater immer zu sagen pflegt ;)


    greez bonsai drummer

  • Zitat

    Original von drums4life
    Ich denke auch nicht, dass du falls keine Garantie mehr besteht, alles bezahlen musst, nur Versand + Reperatur (falls möglich).


    Was ein Glück! Ich dachte er müsste alles zahlen. Also den Versand und die Reparatur :D :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @ all


    ich war vorhin bei meinem vater un hab dem die FuMa ma gezeigt, un er hat so gemeint das pearl da irgendwie so nach 2 jahrn nix mehr machen würde oder so.....ja des is ja jetz auch egal weil ich krieg ne neue fußmaschine :D :D :D
    hÖhÖ glück im unglück :P

  • Ich hab auch schon mal eine fuma gekillt,


    die gussstreben links und rechts sind gebrochen... war echt sch***e


    aber jetzt spiele ich iron cobra und seit dem keine probleme mehr gehabt! :D

    ...ich huste und puste und die bude stürzt dir ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!