!!!!!!EBAY total IRRE geworden!!!!!!

  • Hi!


    Selbst, wenn keine Versandkosten auf der Hauptseite angegeben werden, kannst Du ein Problem kriegen. Er wird schließlich irgendwo auf der Angebots-Seite vermekrt haben, dass der Versand zu Lasten des Käufers geht - und Du bist schon fast dazu verpflichtet, nachzufragen, da Du mit Deinem Gebot eine beidseitige Willenserklätung in Gang gesetzt hast und sowas ist normalerweise nur mit dem guten Willen des Verkäufers irgendwie zu regeln.


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Ich habe ja auch gar nichts dagegen, das ich die Versandkosten tragen muß. Das stand ja da und ist ja auch normal, aber es gibt definitiv eine günstigere Variante als das Ding für 30 Euro durch die Gegend zusenden!


    Das ich einen Kaufvertrag abgeschloßen habe weiß ich und ich weiß auch wie ich mich zuverhalten habe, verkaufe ja täglich selber genug.

    Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • Leute, die nicht kapieren wollen, dass man für ein gebrauchtes Set nicht mehr 80% des Neupreises bekommen kann, gab es immer schon und die gibt es auch immer noch, auch hier im Forum. Ich würde nicht so weit gehen, die als Idioten zu bezeichnen. Entweder haben sie beim Dorfhändler zuviel für ihre Sachen bezahlt und peilen gar nicht, dass man die Sachen für ihre Gebrauchtpreisvorstellung fast neu bekommen kann oder sie sind einfach dreist und suchen nach einem Dummen, der ihnen die Kohle gibt oder sie wollen einfach nicht wahrhaben, dass sie viel Geld kaputt machen wenn sie sich ein neues Set kaufen und es ein Jahr später wieder verticken, um sich was anderes zu kaufen.


    Mir fällt hierzu im Forum das DW von Tim ein und die K Custom Becken von irgendwem anders. Es gab hier ganz am Anfang auch schon mal ne 14x4 Zoll Messingsnare, irgendso ein Signature Teil (Pearl?), die sollte hier fast zum Neupreis rausgehen. Ich schüttel da auch immer nur den Kopf. Wer hat hier noch vor ein Paar Tagen die 8 Jahre alten New Beat Hats für 200 Euro gekauft, weil sie angeblich 370 neu kosten? Die kosten neu 300! Na gut, wenn sie gut in Schuß sind gehen 2/3 Neupreis ja noch so gerade in Ordnung, aber hier gab es auch schon ne Menge Preisvorstellungen in der Gegend von 80% des NP. Ich finde es einfach nur lächerlich.


    Bei ebay muss man, wie überall, halt ein bisschen rumgucken und aufpassen. Davon ab, dieses Simon Phillips Set ist zwas absolut teuer (4000 Euro). Das Set war aber mit Sicherheit auch sehr teuer. Ich schätze mal annähernd das Doppelte. Es hat immerhin 7 Toms, 2 BDs und noch ne GongtomBD plus Hardware und ordentliche Becken. Ich meine, denkt ihr das gibt es für 1495,-? Das diese Strategie mit dem hohen Einstiegspreis unglücklich ist, wird der Typ schon noch merken.

  • Hi,
    genaus so sehe ich es auch. Da ich mich im Moment in einer Phase befinde, möglichst viele Instrumente eine Zeitlang zu spielen, sehe ich zunächst auch davon ab mir etwas neues zu kaufen.


    Ich vergleiche die Neuanschaffung eines Drumsets immer gerne mit einem Neuwagenkauf.
    Sobald Du den Schlüssel in die Hand bekommst, bist Du schon 20% des Neupreises los....


    Gruss
    Daniel

  • @groove


    langsam, sportsfreund. ich hab an anderer stelle geschrieben, daß ich das dw zu besonders günstigen konditionen bekommen habe. also von wegen geld kaputt machen... (nachdenken ist angesagt). außerdem liege ich mit dem preis vom DW 25% unter listenpreis für ein set, daß wirklich keine kratzer oder andere makel hat. und das + das alter des sets sind sachen, die ein set "gebraucht" machen...


    so what!?


    tim

  • Das "Problem" mit großen Sets bei E-bay gibts öfter.


    Ich hab mein DB Set auch zu nem Schnäppchenpreis bei E-Bay bekommen, im Verhältnis zu dem Umfang. Je ungewöhnlicher (Farbe, Trommelgrößen, Firma), das Set, desto weniger bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt dafür.


    Wenn man sieht, zu was für Kursen da Export oder 2001 oder auch Rockstars weggehen, dafür aber höherwertige Sets für einen kaum höheren Preis verkauft werden, kann man nur den Kopf schütteln.
    Das zeigt imho eindeutig, das die meisten E-Bayer
    keine oder wenig Ahnung haben.


    @ die happy, na also, geht doch :)



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Tim


    >>das alter des sets sind sachen, die ein set "gebraucht" machen<<


    Leider, leider!
    Dabei übersehen viele, dass es gerade bei Instrumenten, die leider immer häufiger Quaitätsschwankungen unterliegen (und die sich nicht zuletzt auf den Sound auswirken) nicht nur auf das Alter ankommt, sondern auf den tatsächlichen Zustand und den Sound. Argumente wie "Da musste aber am Preis noch was machen, dafür krieg ich's ja neu" werden einem immer wieder an den Kopf geworfen. Auch hier wird leider sehr häufig übersehen, dass es die Instrumente z.T. gar nicht mehr gibt und diese somit immer rarer werden.


    Beispiel: für mein 22" Zildjian Constantinople Medium würde ich gerne EUR 450,- haben. Wieso um alles in der Welt sollte ich weniger dafür verlangen? Weil es "gebraucht" ist und deshalb bei ebay nicht mehr als EUR 300,- bringen würde?? Ich weiss, dass das Teil über 2 Jahre im Laden gehangen hat. Ist dann immer noch neu?
    Und doch bezahlen Deppen wie ich immer noch über EUR 500,- für das Ding (die Gründe meiner derzeitigen Verkaufsabsichten möchte ich jetzt nicht eher erläutern).
    Und genau deswegen (und weil das Teil sensationell klingt und ausser Stockspuren, die es bei meinem Kauf aber auch schon hatte KEINE Beschädigungen hat) möchte ich den Preis, den dank ebay keiner zahlen wird....
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch ich lange zeit die ebay-Preise als Referenz betrachtet habe.


    Letztendlich sollte jeder entscheiden, wieviel ihm ein Artikel wert ist. Und nicht, wieviel er bei ebay bringen würde.


    Gruss
    Daniel

  • Hallo Leute,


    macht doch nicht soviel Wind. es ist doch ganz einfach.
    Ihr braucht den teuren Kram ja auch nicht zu kaufen.
    Die Schnäppchen muss man suchen. Das ist doch der halbe Spaß. gucken, Preise vergleichen, Meinungen Dritter einholen und gegebenenfalls zuschlagen. oder Ihr sagt, das Teil gibt es nicht mehr, das will ich haben, egal was es kostet.
    Den Preis vergisst man schnell, die Qualität bleibt.
    Ich glaube, hier sind einige sauer, weil sie das Set haben möchten, aber pleite sind.
    Freunde, Römer, Mitbürger, das geht mir auch so. Ich kann mir im Moment weder das Set von Ebay leisten, noch das Set von Tim.
    Da bleibt mir nur, neue Felle zu kaufen, wenn Tim dann mit den Preisen rüberkommt. :D


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Die Gentlemen bitten zur Kasse


    http://www.rockcyclus.de
    zahlen und fröhlich sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!