leckerbissen dofuma

  • Das sicher, aber dann isses auch egal, ob der Beater schwer oder leicht ist, solang bloss die Feder entsprechend eingestellt ist, wovon ich generell ausgeh...


    Und der Rest ist Spieltechnik ;)

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Zitat

    Original von total.desaster
    Und dass grad DW bei Pedalen eigentlich schon immer (seit sie diverse Patente von Camco haben ;) ) zumindest Mit-Leader ist, sollte auch jedem klar sein...


    Meines Wissens hatten die nie die Patente von Camco, sondern vielmehr bloß in der alten Camco Firma angefangen. Die Patente hatte die Firma Tama(Hoshino Gakki oder so.) aufgekauft. Allerdings, wie das so ist mit Patenten: nach 20 Jahren sind sie abgelaufen. Die Tama-Camco Maschine hatte also schon fast gleichzeitig mit ihrer Markteinführung Konkurrenz aus dem Hause DW. :)

  • eieiei... silber... meine güte, die ist aus alu :rolleyes:
    laufen tut die maschine super, spielt sich halt anders, einfach wegen der druckfeder anstatt einer zugfeder.
    und an all die cobra-chrome-deppen: genau wegen euch bauen die so einen scheiß!!! die optik ist euch ja wichtiger als die funktion... und die lager der aktuellen cobra sind unter aller sau

  • "Shortly thereafter, Camco Drum Co. owner Tom Beckman approached Don in 1977 with an offer to sell him Camco’s machinery, dies and molds, everything it took to make Camco drums and hardware—everything except the Camco name itself."


    Also im Prinzip das Komplettpaket.. wenn man also alle Maschinen, Formen etc. für die Dinger hat, wird man wohl auch im Besitz der Patente sein, sonst dürfte man die nicht fertigen.

  • Soweit ich weiß hat Hoshino/Tama damals den Markennamen Camco gekauft und sich aber auch das Patent für das Camco Chain Drive Bassdrum-Pedal gesichert.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • ich weiß nicht, ich finde das ding sieht im vergleich zur chrom cobra einfach nur BILLIG aus...
    und die trittplatten...oh gott...gar nichts für meine waldbrandaustreter füße...


    und bei dem preis...o.Ô
    das imho das material nicht werd und kannst ja kaum was dran verstellen, im vergleich zur Cobra oder Pearl Elli


    außerdem muss man das ding ja ständig putzen...
    ne ich bleib bei meiner schwarzen pearl p120... :rolleyes:

  • Irgendwie raffe ich das noch nicht wie die Feder da drin zusammengedrückt wird. Ist das eine Torsions- bzw. Ringfeder?


    Das Argument "sieht scheisse aus" ist völlig daneben, es sei denn man stellt die DoFuMa nach dem Spielen ins Wohnzimmerregal. Aber es soll auch Leute geben die ihre Autoreifen nach Profiloptik aussuchen.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZDas Argument "sieht scheisse aus" ist völlig daneben, es sei denn man stellt die DoFuMa nach dem Spielen ins Wohnzimmerregal. Aber es soll auch Leute geben die ihre Autoreifen nach Profiloptik aussuchen.


    Das Argument ist in sofern nicht unbedingt völlig daneben, da diese FuMa doch eindeutig dafür ausgelegt ist, gut auszusehen, dafür ist sie extra schön designd und hat eben diese extravagante Optik. Wem die nicht gefällt, der lehnt sie natürlich schon allein wegen dem Aussehen ab. Wozu eine extrateure Designer-Fußmaschine kaufen wenn einem das Design nicht zusagt? Da machts eine "normale" in gleicher Funktionalität ja auch, die dann eben anders aussieht. ;)

  • Sicher dass die nur aus Designgründen so aussieht? In meinen Augen sind die Formführungen eher schlicht gehalten, so wie das Ding bzw. seine Einzelteile eben am "Einfachsten" aus der CNC-Maschine kommt. Schau dir nur mal zum Vergleich die IC-Trittplatten an oder die Verwendung von roter Farbe bei der DW5002. DAS ist Design. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo hier nun auffällig designt wurde. Den Grund für die hauptsächliche Verwendung von Alu wurde durch höhere Belastbarkeit begründet, wohingegen die IC Chrome einfach nur mit Chrom beschichtet wird.


    Da hier ein komplett sich von anderen DoFuMa unterscheidendes Antriebskonzept und eine andere Materialverwendung vorliegt tippe ich eher auf diese Eigenschaften als Kaufgrund und nicht auf die eher schlichte Optik.


    Nichtsdestotrotz, kaufen würde ich mir sowas nie... eine IC Chrome aber auch nicht :)

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    ...Schau dir nur mal zum Vergleich die IC-Trittplatten an oder die Verwendung von roter Farbe bei der DW5002. DAS ist Design. ... Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo hier nun auffällig designt wurde. ...


    Design ist, Funktion ästhetisch zu verpacken (formgerechte und funktionelle Gestaltung). Dazu gehören keine roten Baseplates und keine verchromten FuMas. Die FuMa aus dem ersten Post verbindet in diesem Sinne Funktionalität mit einem auf das Wesentliche reduzierte und in den Proportionen recht ansehnlichen Erscheinungsbild. Die Säulen sind mit Sicherheit nicht so gestaltet, wie man sie am einfachsten herstellen kann, sondern so, dass sie gut aussehen und Funktional sind, nämlich z.B. ohne hässliche außenliegende Federmechanismen auskommen.


    Anders die "herkömmliche" Fußmaschine, deren Erscheinungsbild überwiegend durch Funktion bestimmt wird: wo eine Feder oder eine Schraube benötigt wird, ist auch eine, ungeachtet des Gesamterscheinungsbildes. Da macht sich keiner groß Gedanken, ob man das ganze System anders irgendwie eleganter aufbauen könnte. Mit roter Farbe arbeiten kann jeder Depp, eine Fußmaschine bauen, die kein Abklatsch bereits auf dem Markt befindlicher Maschinen ist, sondern eigenständige technische Konzepte mit einem ebenso eigenständigem Erscheinungsbild verbindet, DAS ist Design!!!


    BTW: "Design" kann aber auch grottenhässlicher Scheiss zu überhöhten Preisen sein (dann wird Design gerne als Präfix verwendet, z.B. Designer-Lampe, Designer-Teppich, etc.)...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    ...roten Baseplates...


    Wobei die roten Bodenplatten bei den DW's einen gewissen Wiedererkennungswert haben.
    Ein bisschen was sieht man von der FuMa ja doch, vor allem wenn man sich dafür interessiert und sich auskennt wird man gleich sehen, oha, der spielt eine dw 5000.
    Also ist das IMO nicht reine Designsache.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • zorschl


    Du beziehst dich mit dem Designbegriff ausschließlich auf die Formen. Die sind sicherlich maßgebend, aber auch die Farbwahl gehört dazu. Letzten Endes drehte sich die Diskussion darum, dass sie auffällig ist. Was ist denn das Rot an den DW Maschinen, das Chrom an der Kobra? Genau, auffällig.
    Den Designbegriff würde ich längst nicht nur an den Formen festmachen.

  • Da hast Du natürlich recht, Design ist nicht nur Form sondern auch Farbe. Für mich hat in diesem Zusammenhang das Gestalten neuer Formen alledings höheren Anspruch, als das einfärben bestehender Formen in einer anderen Farbe...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • oi,


    also ich kann nur sagen das das was ihr das alles aufgezält habt nur designer shit is. das einzig wahre pedal is ne axis longboard (ich hatte vorher ne iron cobra hp900 ftw und die war n witz dagegen)



    die axis is sehr leicht und sehr schnell!
    am anfang hat man zwar schwierigkeiten die optimalen druckpunkte zu finden aber wenn man die gefunden hat is man der master
    ich selber benutze 2x Axis A770 und die sind ihr geld wert.ich kann dieses pedal jeden anderen drummer nur ans herz legen
    ich habe wirklich sehr viele pedale getestet und das ist das einzig wahre.


    und warum benutzen die besten/schnellsten drummer der welt denn axis?
    -weil das pedal ausgezeichnet is




    Der Sarge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!