leckerbissen dofuma

  • sieht für mich nach guter arbeit aus.
    ich freunde mich irgendwie immer mehr mit pedalen im "axis-stil" an.
    muss mir auch langsam gedanken machen da meine iron cobra so langsam aber sicher in ihre einzelteile zerfällt...

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von Anger
    Melech: wo hast du die rund 600 gesehn?


    Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.
    Irgendeiner der "grossen" amerikanischen (Online)Shops hat sie um 625.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von rlp
    ... sorry ... 700,-- für 'ne DoFuMa ... die spinnen die Römer ...


    hm warum?
    wenn die qualität stimmt und sie das geld wert ist, warum nicht?

    wer glaubt das schon?

  • Letzendlich macht sie auch nur Bumm, wenn man drauftritt, deswegen. Das technische Verbesserungspotenzial steht in keinem angemessenen Verhältnis zum Preis, wenn man qualitativ hochwertige Maschinen schon für ungefähr die Hälfte bekommt. Das ist meiner Meinung nach was für Leute, die schon alles haben, für Liebhaber oder für Leistungssportler, die nochmal die letzten 3 bpm rauskitzeln wollen. Schön ist sie trotzdem, weil schlicht... :D


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von Melech
    Listenpreis 1199$. Kriegt man aber auch schon um etwas über 600. (Das Doppelpedal)


    Ich glaub ich hab mich verlesen oder? Ist das Dingen zu 100% aus Silber oder was?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Sieht sehr interessant aus - sie hat doch einige Features, die ganz brauchbar scheinen. z.B. dass man sie problemlos auf Cocktaildrums umrüsten kann.


    Aber ich trau der zusammen gedrückten Feder nicht - das gab es schon bei Pearl und war nicht so toll - und auch die Ludwig Speed King hatte - glaube ich jedenfalls - so etwas.


    Die PDP BOA habe ich auf der Messe in Frankfurt getreten. Fand ich nicht so doll - ich denke, wenn man da nicht den passenden Fuss dazu hat, ist sie nix - eine Feder kann man wenigstens straffer oder loser spannen.

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Das B.O.A. Doppelpedal kostet unwesentlich mehr als die Hälfte von dem Trick Pedal und alles aus Plastik ist auch totaler Schwachsinn.. wenn man keine Ahnung hat, öfter mal die........ ;)


    Ich hab gewusst, dass das kommt. :D

  • Zitat

    Original von Rockstar
    @ broadkaster:


    ich seh da gar keine Feder. Täusch ich mich?


    Nein - keine Täuschung - die Feder ist in der Säule.


    Im Artikel im Modern Drummer Magazine lässt es sich nachlesen - die Feder wird bei der Maschine nicht gezogen sondern zusammengedrückt - ähnlich dem Federbein eines Autos (gute haben natürlich Hydropneumatik und keine Federbeine ;) ).


    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Das B.O.A. Doppelpedal kostet unwesentlich mehr als die Hälfte von dem Trick Pedal und alles aus Plastik ist auch totaler Schwachsinn..


    Trotzdem: die B.O.A. hat eben nur ein Kunststoffgelenk mit kaum regelbarem Widerstand - das kann einfach nicht für jeden eine gute Wahl sein. Ich hab z. B. meine Federn immer recht straff gespannt und fand die auf der Messe getretene B.O.A. überhaupt nicht überzeugend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!