leckerbissen dofuma

  • Dann sind wir schon zu dritt!


    Pass ma auf: Es geht nicht nur um Speed. UNd die Aussage das die BESTEN Drummer Axis spielen is das schwachsinnigste was ich je gehört habe!


    Spielt ein Thomas Lang Axis? Minnemann? Rabb? Moore? Portnoy? Haffner? Die Reihe lässt sich beliebig weiterführen...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Also meiner Meinung nach, ist der Preis der Axis einfach völlig übertrieben...
    Da übe ich lieber ne halbe Studne länger am Tag und kann auch mit ner Cobra schnell spielen :P


    Außerdem finde ich, dass die Axis eher "Designershit" als z.B. ne Cobra ist...

  • Oh mann, geht des hier scho wieder an?


    Es is doch ehrlich gesagt scheissegal, welche Fuma/Doppelfuma man spielt, entweder man hat schnelle und vor allem auch präzise Füsse, oder eben net...


    Ich hab am Samstag für nen Auftritt wieder meine alte Millennium Dofuma dabeigehabt (net die neuen Pro, sondern ganz alt, die Haupteinheit hat keine Platte, sondern nur nen Drahtbügel).


    Deswegen war ich auch net lansamer oder unpräziser als mit der Cobra oder der Flying Dragon, warum auch?


    Des Zeug gescheit eingestellt, dann passt das...


    Sicher hat jeder persönliche Vorlieben was des Laufverhalten angeht, aber besser oder schlechter wird man dadurch bestimmt net (wie bei Sticks Fellen, Kesseln usw halt auch net)...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • oi,



    is wohl klar das ne axis nix für kinderkacke jazz-drummer is.is halt kein weicheipedal.is wohl eher was (wegen den eigenschaften) für metal da da die DB maschinengewehrartig funkionieren soll.


    naja als jazz-drummer kann man sich ja n stag pedal holen :)




    aber die axis is kein designer pedal, das teil ist mega rog gebaut das sind nur eckige würfel die zum pedal gebaut werden,da wird nix mühevoll aufgearbeitet,jedoch ist die verarbeitung allgemein tadellos denn kein berbindungsstück ,trittbtrett zum beater oder zur boden pladde oder was weis ich noch was , diese teile haben kein spiel,die laufen astrein kein unnötiger verschleiss,hab ich ehrlich gesasgt bis jetzt noch nirgendwo anders gesehen,


    abe muss ja jeder selbsr wissen,
    je nach drummer-genre wird wohl auch das set aufgebaut und entsprechende teile für gekauft.





    Der Sarge

  • Oh Mann...


    @Sarge:


    Is ganz einfach: Ich komm auch mit der Millennium auf 230 hoch, wo is des Problem?
    Üben, net kaufen heißt die Devise...


    Mir gefällt die Axis einfach vom Spielgefühl her net, is einfach net meins, bin ich deswegen n Weichei?


    Auch die DW sind net meins, ich mag einfach des Gefühl von der Cobra (is mei Hauptmaschine)
    Die Yamaha Flying Dragon is für mich ne gute Mischung zwischen Direktantrieb und Cobra-Feeling...
    Die Millennium war meine erste Dofuma, und sie lebt immernoch.


    Wie gesagt: Ob Stagg/Millennium oder Cobra/DW9002 oder gar Axis, geschwindigkeitsmässig merk ich KEINE Unterschiede.


    Wie hats ma jemand ausgedrückt:
    Erst spielen lernen, dann teures Material kaufen.
    Umgekehrt is man zu sehr vom Material abhängig.


    Jetz lass ich des hier, hab kan Bock mehr, immer die gleiche Leier...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Zitat

    Original von Sarge
    ...da da die ...


    Irgendwie sehr "meddl" der Text.... ;)


    Zitat

    Original von total.desaster
    ...Üben, net kaufen heißt die Devise...


    Mit Kaufen "posed" es sich aber besser ..... und mehr will der meddlman ja nicht. :D


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    ".... offer to sell him Camco’s machinery, dies and molds, everything it took to make Camco drums and hardware—everything except the Camco name itself."


    Also im Prinzip das Komplettpaket.. wenn man also alle Maschinen, Formen etc. für die Dinger hat, wird man wohl auch im Besitz der Patente sein, sonst dürfte man die nicht fertigen.


    Zitat

    Original von 00Schneider
    Soweit ich weiß hat Hoshino/Tama damals den Markennamen Camco gekauft und sich aber auch das Patent für das Camco Chain Drive Bassdrum-Pedal gesichert.


    Zitat

    Original von total.desaster
    So ähnlich kenn ich das auch, und der Rest ging an DW...


    Kurz gesagt die "gute alte" Camco Chaindrive ist der Urvater von sowohl DW5000 als auch der Tama Camco, die leider nicht mehr gebaut wird *Schnief*


    Wie gesagt: länger als 20 Jahre hält kein Patent - danach darf jeder die damit geschützte Erfindung verwenden. Also auch das Chain-Drive-Patent.

  • ..wenn man sich in sehr extremen Regionen bewegt was die bpm Zahl angeht, oder es um komplexere patterns geht, mit vielen doubles, kleineren Pausen, etc., dann fällt einem das mit gutem Material sicherlich leichter. Ich möchte meine Fussmaschine nicht missen und ich merke auch das es mir auf billig Teilen nicht so leicht fällt, den Kram zu spielen, aber auch da geht es. Fazit: Ein gutes Pedal macht ob der features, Einstellungsmöglichkeiten und der Anpassung auf das eigene, bevorzugte Spielgefühl sicherlich Sinn. ABER: Alle Füsse sind verschieden und die Gechmäcker sind es zum Glück auch, daher gibt es nicht DAS Pedal, es gibt viele sehr gute Fussmaschinen, welche man davon bevorzugt ist halt eine Fall-zu-Fall Geschichte. Nichtsdestotrotz; wenn die Füsse nichts können, nutzt auch keine Axis, Trick, 9002, etc., denn Scheisse kann man nicht polieren.

  • Stimmt!


    Bei dem Preis sollte der Flug zum Mond schon enthalten sein, inklusive 24- Stunden-Hostessen-Rund-Umbetreuung! :D

  • Zitat

    Original von steph


    da fertig ist um einiges besser :O


    Woher weisst du, das die besser ist? Konntest du einen direkten Vergleich durchführen?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!