Joey Fill In

  • Hi Leuts!


    Zum Titel. Mir ist kein besserer eingefallen:)


    Seht euch mal das Video von Joey Jordison an:


    http://www.drummerworld.com/Vi…eyjordisonsoundcheck.html


    Nach dem Double-Bass-Part und vor dem Part wo er so ziemlich jedes Becken anschlägt, macht er ein schnelles Fill In auf dem hohen Tom-Tom und dem tiefen, aber ich kann da nicht ganz erknenn ob er das ganz tiefe auch mit einbezieht, also so ganz schnell vielleicht.


    Wisst ihr ob Joey auch auf dem oberen Tom Tom einen Wirbel macht(er macht doch eigentlich nur einen Wirbel auf dem unteren Tom Tom oder?)


    LG Marco

  • Zitat

    Original von Borsti
    Kenn das Video schon länger aber mir is jetz erst aufgefallen das er da auch ein MEINL Splash hängen hat.


    Genial, das hilft Marco nun gewiss weiter :) :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sylaron


    Genial, das hilft Marco nun gewiss weiter :) :rolleyes: :rolleyes:


    das aber auch :P




    ich hab das mal angeguckt...wenn wir das gleiche meinen...ich seh da


    2. größte tom (größte hänge) erster schlag, dann auf tom links davon 2 schläge...von da aus nach rechts bis zum stand 16" teil jeweils 2 schläge pro tom...könnten bis zu 4 sein ...kA


    edit: 8tel 2. größte hänge ... dann 16 runter...wie oben beschrieben...nur in notenwerten ;)


    garantiere für nix ..kann sowas net spielen ;P

    3 Mal editiert, zuletzt von allamalla ()

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    ich seh da nur snare/tom - kick kombinationen, eigentlich recht simpel wenn mans mal rausgehört hat


    ok dann hab ich die falsche stelle erwischt glaub ich... das raushören hab ich net drauf...habs optisch geguckt :>

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    kann gut sein dass ich nicht weiß was er meint! habs einmal angeschaut und dann gepostet ;)


    ich ganze 3 mal :> wenn er grad aufhört die becken anzuschlagen...an der snare rumballert...und dann auf die toms geht (das war jetzt ausm gedächtnis :P)

  • OK...Ich versuch nochmal die Stelle zu beschreiben:) :


    Also, zerst wärmt er sich normal auf. Dann macht er kurz ne Pause rückt auf seinem Hocker n bisschen vor und beginnt mit Doublebass. Darauf kommt dieses Fill In was ich meine. Und danach kommt das mit den vielen Becken, da spielt er auch einen langsamen "normalen" Rythmus.



    Thx für die Antworten


    LG Marco


  • ok dann das von mir ignorieren meins kam nach den becken ... :(

  • für mich hört sich das wie folgt an:


    Snare>Hohe Tom>2 Tiefste>Tiefste>Bassdrum>Bassdrum und das paar ma wenn ich nen fehler gemacht hab bitte melden :o)


    gruß


    Drum-O-mat


    PS: und hallo erstmal alle zusammen bin ganz neu hier =)

    Blödsinn

  • Also Snare hör ich da ehrlich gsagt nicht raus und seh es auch nicht.Er macht irgendein schnelles Zeugs auf irgendein Hängetom und irgendein Standtom.


    Also ich weiß nur, wenn du den Sound von Joeys Snare haben willst, solltest dir die Snare mit seinerSignature kaufen.

  • LOL...Also irgendwie kapier ich diese schnellen Fills nicht. Ich hab da wieder einen, aber mach jetzt keinen neuen Thread auf. Ich kenn das Fill schon länger vom Hören, aber hab mir nie wirklich Gedanken gmacht wies geht. Und zwar beim Lied "Before I forget" von Slipknot. Wers nicht hat/kennt:


    http://www.videocodezone.com/v…knot/before_i_forget.html


    Und zwar kurz nach der Bridge, also Übergang Bridge - Refrain(als weiteren Anhalspunkt: DEr Sänger schreit LISTEN), macht Joey wieder so ein schnellers Fill In aber ich hörs wieder nicht raus wie genau das gemacht wird. Entweder macht er es nur mit Doublebass, oder er macht einen Schlag auf dem letzten Hängetom, dann Standtom, dann tiefes Standtom und dann noch ein Schlag mit der Bass oder er macht überhaupt irgendwas anderes.

  • das sind alles Bassdrum Tom Kombis...wenn du das auch können willst fang einfach erstma mit 2handschlage>2fuß an sprich z.B. Tom>Tom>Bass>Bass


    für den anfang würde ich das langsam auf snare und Bass üben und stell die schnarre aus, dann hörst du ob du unsauber spielst...ich hatte am anfang das prob dass ich zu früh schneller geworden bin und dadurch alles unsauber wurde...


    kann evtl. bald nen soundfile reinstellen, allerdings stehen meine drums im mom in meinem zimmer, das heißt dass die toms sehr lange tönen und dass die eh verstimmt sind...aber ich kann die ja einigermaßen vorm aufnehmen stimmen....


    Edit: axo und beim fill kommt die snare vor, hab mich aber vertan die kommt nich als erstes...

    Blödsinn

    3 Mal editiert, zuletzt von Drum-O-mat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!