Kessel graten lassen - aber wo ?

  • Hi,


    habe über die Suche versucht Infos aller Threads über Kesselgratung zu kriegen ... habe aber (vielleicht blind?) keinen Thread gefunden, wo "Anlaufstellen" für solche Belange genannt worden sind.
    Frage:
    Kennt jemand im Kölner Raum jemanden, der das machen kann ?


    Greetz,...
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Also da wären:


    - ST-Drums, 66504 Bottenbach
    - Wahan, 55252 Mainz - Kastel
    - Troyan, 85521 Ottobrunn (München)
    - Troyandrumshop 80469 München
    - Drumhouse, 79183 Waldkirch (schicken Kessel zu Troyan)


    Bei Handschuh (46419 Isselburg) bin ich mir nicht sicher, genauso bei Musik Produktiv. Die haben ja ihr RS Custom, aber die schicken die Kessel irgendwo hin (glaube nach Österreich, evtl. Färber ?().


    Ansonsten kann man das eigentich auch bei jedem Schreiner machen lassen.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Im Raum Nordbayern gibt's Schmidkonz Drums (ich glaube http://www.s-drums.de/). Ich habe dort ein altes Rimmel Set zum Kantenschleifen gebracht und der Unterschied war unglaublich. Wir hatten vorher ein 500 EUR Peace Set mit einem 2000 EUR DW (ca. gleiche Ausstattung) verglichen und es war im Klang nicht mehr viel Unterschied zu hören. Natürlich war das DW deutlich besser verarbeitet und sah auch um einiges besser aus...


    Ich habe es vorher nicht geglaubt und den Händler schon für verrückt erklärt (mit Telefon in der Hand um den Anruf im nächsten Nervenzentrum zu tätigen), wurde jedoch eines Besseren belehrt.

  • und zack! von seite 24 auf seite 1 mit diesem thread!


    ich schließe mich, nach nicht ganz 2 jahren, ötzys frage an, ob jemandem ein kessel nachgratender verein in hamburg bekannt ist. habe gestern erstmals die gratungen mithilfe eines dunklen raumes, einer planen tischplatte und einer taschenlampe überprüft und leider hatte die tischplatte an mehreren stellen leider eine "erleuchtung", wenn ich im kesselinneren gegen dir gratung geleuchtet hab.


    falls niemand etwas weiß (werde gleich montag auch mal bei den örtlichen musikgeschäften nachfragen), werde ich wohl auf 'nen schreiner meines vertrauens zurückgreifen müssen.


    noch eine frage: wieviel kostet sowas wohl im schnitt? damit mich da keiner über's ohr haut...


    danke!

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    @ ötzy


    Tittmann macht das in Hamburg
    musst ma guggn


    mein posting stammt aus 2003 !


    noch fragen ?


    im übrigen würde ich tittmann allerhöchstens ein mundstück zum refacen geben,
    niemals aber kessel zum bearbeiten...

  • Zitat

    mein posting stammt aus 2003 !


    ja und?


    Zitat

    noch fragen ?


    ja!
    soll seine gratungsquelle für jedermann verborgen bleiben oder soll er nen thread dafür aufmachen?


    was ist denn nun los? in alte threads durch zuhilfenahme der suche posten oder ja?


    na also.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Es gibt auch DHL oder Hermes... Stegner macht hervorragende Gratungen für 16 Euro pro Seite.



    Ich machen nur unplane Gratungen auf unprofessionellem Eqipment und nehme dafür horrende Summen ;)

  • Zitat

    Original von vintage
    Es gibt auch DHL oder Hermes... Stegner macht hervorragende Gratungen für 16 Euro pro Seite.
    ...


    18 Euronen => http://www.stdrums.de/labour/labour.htm


    bei mir haben alle Trommeln bissel ne Macke. Das heißt bei TT1+TT2+FT+BD auf beiden Seiten und Versand (Deutsche Post) 4x2x18€+2x14€=!!! 172€ !!! Das ist für ein 4 Jahre altes Basix-Set verdammt viel!!! Dafür bekomme ich auch fast ein gebrauchtes. Ich dachte da eher an eine alternative Anlaufstelle. Hat jemand Erfahrung mit einem örtlichen Schreiner oder so? Wie wird das gemacht - gedreht, geschliffen, ...?

  • Gibbet da wat auch im Nordschweizeritschen Raum?


    Würd mich ma interessiern ob da jemand wat kennt in der Nähe...

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Original von engi
    Hat jemand Erfahrung mit einem örtlichen Schreiner oder so? Wie wird das gemacht - gedreht, geschliffen, ...?


    So, nochmal Up mit dem Thread! Das würde mich nämlich auch Interessieren.


    Hat jemand schonmal die Kessel bei einem Schreiner schleifen lassen? Was für ein Werkzeug braucht er hierfür, was ist zu beachten?


    Gruß Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlekocher ()

  • Zitat

    Original von williken
    ein schreiner kann so was machen. was er braucht ist eine oberfräse nd ein wenig zeit. evtl. auch noch dein geld.


    ...und noch Kenntnisse über Kesselbau und Drums an sich würden da auch nicht schaden....


    André Lauper in der Schweiz macht sowas auch sehr gut. Ich habe bei Ihm meine Sonor Hilite Exclusive neu graten lassen.
    Hervorragende Arbeit!


    http://www.lauperdrums.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!