neues crash nur welches?(auswahl steht dabei)

  • hi,bin auf der suche nach nem dritten crash(hab bisher meinl sterling 18" crash und meinl profile volcanic rock crash 16") jetz bin ich auf der suche nach einem dritten,die auswahl(spiele rock und metal):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    meinl classics 17" xl crash


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    paiste alpha rock crash 17"


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006
    paiste dimensions med. raw crash (was bedeutet das raw?)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    meinl raker crash 18"


    preis ist max. 140€
    welches davon wäre am besten für rock geeignet?(hab bereits schon dimensions,classics und raker becken)


    danke für hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Bevor Paiste wieder Links posten musst:


    Spiel die Becken an. Kauf nichts, ohne es vorher gehört zu haben. Kauf einfach das, was dir gefällt und nciht das, was dir hier empfohlen wird.
    Es gibt nämlich auch Leute, die finden z-Customs abartig...


    Und das gilt auch für die nächsten 100, die sowas fragen :rolleyes:



    Achja, empfehlen würde ich für die Gangart das Raker.

    Meine (t)olle Orangenkiste


    Zitat

    Original von Johan VDS
    I'm afraid it does indeed look a bit like Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von DP. ()

  • wie in den meisten Threads schon erwähnt wurde.
    Schau dir mal gebrauchte Sachen an. Hier in den Kleinanzeigern findet man öfters interessante Dinge.


    Und wie Sylaron schon sagt, antesten ist wichtig.

  • Zitat

    Original von Sylaron
    Es gibt nämlich auch Leute, die finden z-Customs abartig...


    Zitat

    Original von Ben Köter
    Hab grade ein 19'' Zildjian Z Custom Crash in den Kleinanzeigen. Kannst ja mal reinschauen.



    aaah, Z-Custom-Alarm :D

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Von Zildjian gibt es noch eine Serie die den Namen A-Custom trägt.
    Die Becken wurden für Rock geschmiedet und gemacht. Vielleicht kannst du dir die "Goldenen Teller" mal anhören. Jedoch werden die Crash´s über deine 140€ hinausschiessen.


    Vielleicht erwischst du die mal.




    Malz-Zeit

  • Zitat

    Original von Gust
    Die Becken wurden für Rock geschmiedet und gemacht.


    Werden die das? Ist mir neu.

  • Nachdem ich die neue Alpha Serie von Paiste letzte Woche antesten konnte und positiv überrascht war, würde ich zum 17" Alpha Crash tendieren. Aber ob das zu deinen vorhandenen Becken passt, wage ich ich zu bezweifeln (vor allen Dingen das Sterling passt wahrscheinlich nicht). Aber Probieren geht über Studieren. Bestell`s dir, teste es und schick es ggf. wieder zurück (14 Tage Rückgabe recht bei Versandgeschäften, versandkostenfrei für dich, da Versandwert sicher über 40 Euro). Aber wie gesagt, die Alphas sind schon klasse.

  • Guden Tach,


    ja, wie die anderen schon erwähnt haben: AUSPROBIEREN! Es kann nämlich sein, dass du vielleicht auf ein ganz anderes Becken stehst, als auf eins aus deiner Liste.
    Jedoch muss ich dich von Metal/Rockdrummer zu Metal/Rockdrummer warnen: Denke an die Dicke des Beckens!! Ich habe bereits schonmal ein solchen Fehler gemacht. Ich habe mir ein SABIAN AAX Medium Crash gekauft, und es ist immer wieder gerissen. Also, such dir ein Becken aus, was deinem Geschmack UND deinem Stil entspricht.


    Daher meine Tipps (ich bevorzuge Sabian, da ich sie auch billiger bekomme 8)):


    - SABIAN AA Rock Crash 16" (gibt es auch noch größer)
    - SABIAN AAXplosion Crash 18" (geilstes Crash, was ich jemals hörte)
    - SABIAN Paragon Crash 16" (sehr teuer, aber geil)
    - SABIAN AA Metal-X-Crash 18" (perfekt für Metal, aber für nichts anderes^^)



    So, ich hoffe, dir konnte das ein wenig weiterhelfen.



    Greetz

    Determined by a neuron's operation.

  • Zitat

    Original von Maschinerie
    Ich habe mir ein SABIAN AAX Medium Crash gekauft, und es ist immer wieder gerissen. Also, such dir ein Becken aus, was deinem Geschmack UND deinem Stil entspricht.


    Das liegt aber nicht am Becken. Ich verprügel(!) seit über zehn Jahren dieselben beiden AAX-Mediums, seit über einem Jahr in einer AC/DC-Nachspielkapelle. Zu lachen haben die Dinger nix.


    Du scheinst noch falscher zuzulangen, als ich das tu.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • @ Ballroom Schmitz: Also...ich habe mich in letzter Zeit oft über Becken informiert, mit Experten geredet und Vertriebe gefragt und alle meinen sie: Es kommt auf die Dicke des Cymbals an und es wäre Schwachsinn nur nach dem Sound auszugehen! Insofern ist deine Aussage sehr fraglich, ob das denn wirklich nichts mit den Becken zu tun hat.
    Denn es kommt auch darauf an WIE man das Becken spielt, mit welchen Sticks, an welchen Stellen, etc.
    Ich spiele meine Crashes nunmal mit sehr viel Impact und versuche den lautesten Ton rauszuholen. Ich weiß nicht wie das mit einer AC/DC Kapelle ist, aber bei Thrash Metal ist das vielleicht noch ein paar Stufen härter ;)...


    Greetz

    Determined by a neuron's operation.

  • Zitat

    Original von freak-928
    Falls du am Dimensions interressiert bist, ich werde meins abgeben.
    Mir ist es zu laut und heavy. Meine anderen sind thin und normale Crashes
    und da passt es nicht dazu.


    bei ebay ist grad n 16er z custom rock crash drin das in paar stunden endet und bei 72 euro ist,werd mir das wahrscheinlich holen

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Zitat

    Original von sau edel
    für wie viel würdest dus denn abgeben?


    Macht das doch bitte privat aus.


    Alles in Ordnung, matz? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von Maschinerie
    @ Ballroom Schmitz: Also...ich habe mich in letzter Zeit oft über Becken informiert, mit Experten geredet und Vertriebe gefragt und alle meinen sie: Es kommt auf die Dicke des Cymbals an und es wäre Schwachsinn nur nach dem Sound auszugehen!


    Die haben recht! Ein Becken nach dem Sound auszuwählen ist der größte Quatsch den ich je gehört hab. Leute, die noch nicht so lange dabei sind machen diesen Fehler häufig. Du musst in jedem Falle auf Dicke, Gewicht, Aussehen und die kleinen runden Rillen achten.

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Wenn Du Thrash machst, dann kannst Du garnicht so reinhauen wie ich. Ich hab viel mehr Zeit zum Ausholen.


    Ich empfehle Paper Thins zum Trashen. Die schwingen dann schneller. :)

  • Bist du dir auch wirklich sicher, dass du ein 3. Crash brauchst? Ich mein 2 Crashs sind ok, weil du dann sowohl rechts als links crashen kannst und es die Sache komfortabler macht, aber 3 Crashs? Ich will dir nix ausreden, aber du solltest dir die Sache gut überlegen.


    Btw.: Hardrock-Drummer (wie Mr. Rudd) malträtieren Becken normalerweise mehr als böse Metal-Drummer...

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

  • Eventuell würd ich mir auch mal Gedanken drüber machen, die bereits vorhandenen Crashes nicht zu erweitern, sondern auszutauschen!


    Bin mit der Meinl-Historie nicht so ganz vertraut, aber soweit ich das in Erinnerung habe, sind Profile und Sterling nicht gerade die Top-Serien, sodass es eventuell sinnvoll wäre, da erst mal aufzurüsten und dann mit der Zeit zu erweitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!