Wieviel für dieses Ludwig Classic ??

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe heute ein Angebot für ein Ludwig Classic Drumset bekommen.


    Die Größen sind 22-12-13-16 evtl auch mit 14x5,5 Supra.


    Einige leichte Kratzer und leichte Dellen in der Folie, Bassdrumspannreifen etwas abgenutzt...die üblichen Gebrauchsspuren halt, sonst alles ok (Hardware, Kessel, DTH, Gratungen)


    Seriennummern fangen mit 212.... an und Badges in blau/olive (abgerundete Ecken)...also 70er, oder?


    Hier noch 2 Bilder:




    Also, was ist die Kiste noch wert? Ohne Supra und ohne Versand!
    Schonmal danke für die Antworten!


    PS: Ich weiß, das gehört in den "was könnte das noch wert sein thread", ABER dort habe ich es schon probiert, mir antwortet aber keiner seit 2 Tagen :( und heute abend MUSS ich dem Verkäufer Bescheid geben, sonst kann ich es vergessen...


    Also, nicht böse sein...danke ;)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • Zitat

    Original von Gast
    http://instrumente.search.ebay…fsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ619


    nu kannste dir anhand des alters, der gebrauchsspuren und der tatsache dass das teil foliert is, den wert selbst ausrechnen.


    Ich hoffe doch, dass das nur ein Scherz war...wenn nicht, riskier' mal nicht so ne dicke Lippe!


    edit: danke duke, sonst noch meinungen?

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • . Edit - Hab keine Ahnung von dem kram hier, also sag ich auch nichts :]


    [sorry, bitte ignorieren]

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Also wenn ich das: "Einige leichte Kratzer und leichte Dellen in der Folie, Bassdrumspannreifen etwas abgenutzt" höre, dann würde ich mir überlegen dem nen cent dafür zu geben.


    Ludwig ist meiner Meinung eh nicht sooo gut. Ich weis jetzt nicht wie lange du schon Schlagzeug spielst bzw. wie lange du das noch machen willst und ob du damit Erfolg haben willst.


    Merk dir nur eins: billig gekauft ist zweimal gekauft.
    Spar lieber noch bissl und dann hol dir eins von Pearl oder Yamaha. Falls du mal richtig fett Kohle machen willst und noch lange spielst und zufällig viel Geld oder ein gutes Angebot bekommst dann würde ich dir die
    Beech Custom Absolute Serie von Yamaha empfehlen. Das Ding kostet ohne Hardware ohne Becken 2019€. Die Serie ist die Kohle aber wert. Glaubs mir. Ich spare auch gerade auf die...und wenn du da bissl bei der OMA bettelst, dann geht das ganz schnell und du hast das beste Drumset der Welt.

  • Hi sooonoor (genug ooos?),


    ich finde die Taxierung von DukeNukan eher an der Obergrenze, aber noch o.k., vorausgesetzt das Set klingt gut. Hast Du's mal gespielt? Ganz wichtig hierbei: Wie ist die Supra? Sound, Pitting, Mechanik?


    Den Hinweis von Gast fand ich auch o.k. Das erleichteret doch die Einschätzung, findest Du nicht?
    Der Beitrag von Gust ist - sorry - totaler Quark. Außer der Tip mit Oma...


    Viel Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi fwdrums....wir wollens mal nicht übertreiben, es sind nur 4 Os...;) (was leider sehr unkreativ bei meiner benamsung)


    Dem Tip von kontor konnte ich nichts abgewinnen.Ich weiß nicht genau, ob die 1599,- Luddis bei ebay neu sind (glaube schon)...wenn dem so ist, vergleicht man doch einen Porsche 996 von 2006 mit einem 1979 911er...oder liege ich da falsch? Bitte um Aufklärung!


    Ja, ich gebe zu, das große Problem ist, dass ich das Set nicht anspielen kann...mir wurde lediglich gesagt, dass es gut kling, aber inwiefern ich mich auf das Gehör vom Verkäufer verlassen kann steht in den Sternen. Aber, ich würde es riskieren!
    Die Supra bekomme ich höchstwahrscheinlich garnicht, ist aber voll funktionstüchtig.


    Zu Gust seinen "Tips" sage ich jetzt mal nichts...

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Hi soonoor,


    letztendlich ist halt entscheidend, was es Dir wert ist, einen Klassiker zu spielen. Das kann man nicht in Heller & Pfennig ausdrücken. Mach's, wenn Dein Bauch ja sagt.


    Ich habe auch ungehört ein Vintage-Set gekauft, allerdings von einem vertrauenswürdigen Verkäufer (natürlich DF-Mitglied:-) und ich bin total zufrieden mit dem guten Stück.


    Im Nachgang der WM kann's nur heißen:


    "Machet Otze!"
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo Moritz,


    kontaktiere doch mal JB, ich denke mit deinen Fagen bist du bei Ihm am besten aufgehoben.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Naja im Endeffekt wollte ich nur helfen. Aber wenn ihr irgendwann mal die Chance habt den entschuldigung Ludwigdreck mit Yamaha zu ver gleichen, dann seid ihr bestimmt meiner Meinung. Die Drumsets aus den frühreren Jahren sind aber meiner Meinung nach eh nicht das wahre, aber mach wie de willst. Es sollte ja nur ein Tip sein.

  • sind schon wieder Ferien ?!1


    Gust. Hiermit spreche ich dir jegliche Kompetenz im Bereich Drums und Drumming ab.
    Alte Ludwigsets sind mittlerweile echte Schätze und nicht mit einem 0815 "Made in Taiwan" Yamaha Set zu vergleichen. Es geht hier um andere Sounds. Natürlich klingt ein Yamaha Maple Custom gut (mal von der Bassdrum abgesehen). Natürlich ist ein Beech Custom ein tolles Set, aber es klingt halt anders als ein Ludiwg. Ob besser oder schlechter ist geschmackssache. Ich stehe auf diesen alten Klassiksound und würde für ein Ludwig jedes BirchCustom stehen lassen.


    Ich behaupte, dass du noch nie ein richtiges LudwigSet gehört hast.

  • Ihr könnt mir hier von mir aus jede Kennung von Drumming aberkennen, aber ihr wisst nicht wie ich spiele. Meiner Meinung nach bin ich sehr erfolgreich.
    Aber OK. In einem muss ich DukeNukan aber recht geben. Der Klassiksound von Ludwig ist ich würde fast sagen der Beste, aber in einem liegst du voll daneben. Ich habe mehr Ludwigdrums gehört als du dir vorstellen kannst. Ich war schon auf mehreren Musikmessen. Jeder der schon mal da war weis dass es einen riesen Ludwigbereich gibt. In einem Punkt geb ich dir noch recht. Die Bassdrum ist so zum Kotzen, aber wer auch nur ein bisschen Ahnung von Fellen hat, der schraubt da ein Remo Emporer drauf und dann hast du einen saugeilen Klang, weil das einen übelsten Druck gibt. Ich finde es vielleicht auch schlecht, weil ich nicht die 70er oder 80er Sachen spiele, sondern Punk, Deathmetal und Redmetal...



    Ach und wer meint dass ich hier aufhöre zu faseln, der sollte erstmal seine total geistreichen Antworten ,,ich würde noch weniger geben" überprüfen und editieren. So einen geistigen Dünnschiss...
    Matzdrums du bist gemeint.

  • Zitat

    Kurz und prägnant! Daran muß ich noch feilen! =)


    sorry für OT, aber ein schmulzeln konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D :]

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Nee, das kannste doch nicht machen... mich zu verwarnen in so kurzer Zeit.


    Auch wenn ich hier nur 4 Tage da bin (von mir aus bald war) lasse ich mir nicht erzählen, dass Yamaha rotz ist.


    Erfahrung im Drummen habe ich ne Menge.


    Es sollte ja nur ein Tip sein. Da kann keiner wissen, dass man gleich blöde angegangen wird, weil man den Geschmack dieser Leute nicht entspricht.


    Hinter die Ohren schreib ich mir nichts, weil ich da nichts sehe und durch den Spiegel ist meine Schrift gresslich.


    Selbst wenn ich hier rausfliege...es gibt so viele Foren. Mein Freund meinte nur mal, ich sollte mal vorbeigucken...naja im Endeffekt...ganz schöner Saftladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!