Was haltet ihr von Meinl Bycanze?

  • Hi Leute.


    Ich hab angefangen auf die Meinl Bycanze Serie umzusteigen und wollt fragen was ihr so davon haltet?!


    Hier mein bisheriges Set: 14 Heavy Hi-Hat
    14 Thin Crash
    16 China
    12 Splash


    Mein Ride ist zur Zeit noch von Paiste. Ein 502 mit 20 Zoll.


    Ich spiele Nu Metall Musik. Passt das Set so wie es ist und was sollte ich noch dazu kaufen?


    Dank euch.

  • Ich glaub, ich würde das 14er ganz rausnehmen und 16/18 Medium oder größer nehmen. 14er thin ist zu klein, ich hab nen 15er medium und das ist auch zu klein (ist ne andere Serie).
    Ich würd mir im Moment ein 20er Lightning Medium Crash wünschen, gibts aber nicht, die haben nur 20er extra heavy.... ;(

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Mit Metal, egal ob old oder new, wirste dein 14" crash in Rekordzeit liefern bzw. hören wird man es in diesem Kontext sowieso nicht, egal, wie schön es klingt.


    16" erscheint mir auch schon zu wenig. Ich würd bei lauter Musik immer mitteldicke Becken größeren Durchmessers vorziehen, bei 16" müsstest du schon ein Heavy Crash nehmen und die klingen halt gleich nicht mehr so schön. Ich empfehle dir crashes ab 18", weiß aber nicht, welche Größen die in der Serie anbieten.


    Ach ja: die Byzance finde ich persönlich absolut tolle Becken zu einem konkurrenzlosen Preis.

  • Hi!
    Hab die Bycanze Serie vor ca. einer woche mal angetestet und war auch total begeistert. Die Begeisterung hat sich noch vergrößert, als ich die Preise gesehen habe, die wirklich nicht zu schlagen sind. Zu deiner Musik würde ich allerdings auch kein 14" Crash spielen. Ich würde dir ein 16", ein 18" und eventuell auch noch ein 19" empfehlen.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Spiele auch Meinl Byzance (18 thin crash; 15 thin crash; 10 splash; 13 medium soundwave hats;) und bin vom sound absolut begeistert...(schön warm und tief)
    spiele selbst kaum new metal. kann sie mir zwar durchaus in solch einem kontext vorstellen (auch den 14 thin crash-für gewisse leisere passagen versteht sich-) , jedoch solltest du dir auf jeden fall (wenn man deinen musik-stil in betracht zieht) noch etwas grössere und von der material stärke her kräftigere becken besorgen (mit der HH hast du ja diesbezüglich schon alles richtig gemacht)...

  • was ein geeignetes ride cymbal aus der byzance serie für deine musik-richtung angeht, würde ich dir die folgenden 3 modelle empfehlen :
    20" heavy ride
    20" ping ride
    22" momentum ride
    allesamt klasse becken, die überaus vielseitig sind und mit sicherheit auch in den nu-metal bereich passen.
    Also einfach mal antesten... denn letztendlich entscheidet ja der persönliche geschmack...

  • Ich grabe wiedermal an alte Threads aus :D


    Also Frage:
    Ich kenne die Medium Hats wo liegt der Unterschied vom Sound zu den Heavy's? Lauter oder höher? ?(
    Was könnt ihr an Crash's empfehlen von dieser Serie für Heavy Metal, Metal und NuMetal einfach härtere Mücke?


    Ich danke im Voraus.


    Märcu ;)

  • laut der meinl seite kann man maximal 18" mediums empfehlen ^^, daher werd ich mir nur ein china kaufen, 18" oder 20" da der drummer von IF wohl bei den letzten aufnahmen benutzte :)

  • Da es in der Serie von Meinl keine 19er Crashes gibt, die gibt es in keiner Serie außer im Custom Shop, würde ich entweder zwei 18er oder eine 17/18 Kombi nehmen, am besten in Medium Stärke.


    Hihats war Heavy ne gute Wahl, die Mediums klingen zu jazzig.


    Die Kinderbecken würde ich raus nehmen oder auf den Einsatz als Effektbecken in ruhigen Parts beschränken.


    Wenn dein Ride noch etwas rauschen soll, dann nimm das 21er Medium, wenn es piniger sein soll, dann ein Heavy Modell, vielleicht gefällt dir auch das Dry. Sind aber alles eher unrockige Sounds.


    Gut, auch die Incubus-Sounds geht immer mehr in Richtung Vintage/Garagen Rock. Auch John Otto spielt keine extrem rockigen Becken. Bei den Byzance Becken bist du lautstärkemäßig schnell am Ende und die haben, weil sie eher weich, warm und voll klingen, nicht so den Cut in den Obertönen, der sich durch Gitarrenwände durchsetzt. Ansonsten aber schöne Becken.

  • Kleine Korrektur. Es gibt seit diesem Jahr auch in der Byzance Serie 19“ und 20“ Crashes. Das 19er allerdings nur in medium-thin und das 20er nur in medium Stärke.

  • Warum das 20" nur in Medium? In Thin hätte ich es mir bei diesen Preisen auf jeden Fall mal genauer angeschaut. Kannn ja sein, dass man Gelegenheit bekommt, ein gutes heraus zu picken.
    Oder ein 22" Thin Crash wäre mit Sicherheit auch ein wirklich tolles Jazzride. Schade.

  • Zitat

    Es gibt seit diesem Jahr auch in der Byzance Serie 19“ und 20“ Crashes.


    Hey gibt es bei der Amun - Serie auch neue Becken? Sprich 19" und 20". Gibt es überhaupt von Meinl 19" und 20" thin oder medium Crashes?
    Mfg Alessandro

  • WAs ich sehr empfehlen kann sind die dry hi hats, die klinegn in allen stilistiken 1 a ! ich hab die 13er, und bin hammer zufreiden.
    Das Presileistungsverhätniss kann ich nur bestätigen.
    MAn findet das nicht so oft.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Also ich kann das 18er Bycanze nur empfehlen!
    Unsere Band überarbeitet gerade noch die jüngsten Aufnahmen, auf der dann das B.(18" halt) und (für die die es interessiert) ne Anatolian Expression Hi-Hat zuhören sein werden, die wirklich einen richtig geilen Sound haben!
    Meiner meinung nach sollte das Bycanze noch ein bischen durchsetzungsfähiger bzw. lauter sein! Aber ansonsten für das geld der Oberknüller!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!