16tel db auf 220bpm (single stroke rolls) swivel technique [BlasTphemeR]

  • Am besten pumpen die Leute auch jeden Samba- oder Merengue- oder indische-7/8-Taktarten-Grooves-Thread mit belanglosem Gemecker voll, nur weil sie mit der Richtung nichts anfangen können :rolleyes:


    Von Blastphemer fordere ich nach wie vor nur eins:
    (Wie schon in den anderen Threads)
    Ein Zeitlupenvideo von seiner Hand/Fingertechnk beim Blasten.
    In Sachen Geschwindigkeit scheint er da nämlich wirklich effektiv zu sein und selbst als 08/15-Drummer ist die Technik nicht uninteressant.


    (Tschuldigung Blastphemer, dass ich von dir nur in der 3 Person spreche ;))

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Genau diese Diskusion wollte ich mit meinen Posts am Anfang vermeiden - Ziel weit verfehlt, De' Maddin sechs, setzen! :(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Jedes mal das selbe Geballer und jedes mal die selben Kommentare.
    Wie oft willst du eigentlich noch hören, dass du das ganz toll machst? ?(
    Es ist jetzt wirklich langweilig geworden.


    Mach lieber mal ein Video, in dem du ein bisschen erklärst wie man sowas macht. DAS wäre durchaus sehenswert.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @ Blastphemer:


    Respekt für die Geschwindigkeit...
    Muss man erstmal erüben...
    N Zeitlupenvidideo von deiner Hand-/Fingertechnik fänd ich auch toll.


    Edith sagt: Mit dem Video geb ich Anthrax recht, wär wirklich schön da mal was ala Video-Workshop von dir zu sehen...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • Die ganzen Threads von plastphemer lösen die selbe Diskussion aus.
    Dies ließe sich eigentlich ganz einfach vermeiden:


    1. DU, lieber Blastphemer haust das mal alles in einen einzigen Kompakten
    Blastphemer Blastbumtschak Thread
    2. Alle die zum Blasten nix beizutragen haben halten sich ab jetzt einfach raus.
    Denn: Blastphemers Meinung wird so niemand ändern, genauso wenig wie er
    eure. Also is das doch alles nur verschwendete Anstrengung und Kraft.


    Wäre doch eine Überlegung wert, nicht wahr? ;)


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Zitat

    Original von signature
    ist doch dann kein problem wenns nicht zuhause ist...dann dreht mami wenigstens nicht durch :D



    edith: du bist wirklich schnell :] / kannst du bitte im nächsten video einen swing in 200bpm halbe spielen,aber bitte auf der bass vierteltriolen durchlaufend und hi hat wie gewohnt auf 2 und 4 :D


    klar! musst mir nur sagen welche notenwerte ich mit der snare schlagen soll....halbe? auf 3? kein problem....nehm dann nachher mal den beat auf, wenn ich die Zeit hab, das noch hochzuladen...dauert immer locker ne stunde. :)

  • Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Für mich geht es in der Musik um andere Dinge und nicht darum, wer der schnellste ist. Das ist KEIN Wettbewerb!! Wer das so sieht, hat von vom ernsthaften Musizieren keine Ahnung.


    an Blastphemer: Lass deine Pubertätsphase woanders raus und nicht im Forum! Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die nur schnell spielen können. Spiele erstmal schön grooveorientiert und Bandtauglich, denn darum geht es eigentlich schwerpunktmäßig beim Drummen und das ist auch eine Kunst für sich, die gar nicht so einfach ist.


    Wer sich nur aufs Schnellspielen konzentriert, kommt nicht weit, da man sich nur noch aufs solistische und schnelle Spielen konzentriert. Ich finde es ja vom technischen her ganz gut, aber deine Arroganz nervt ganz schön. Auch schon in den letzten Threads, bloß wenn dich mal einer nicht anhimmelt und schreibt, wie toll du bist.


    Pass mal auf:


    Das ist eine Übung um Präzision und Ausdauer aufzubauen. Speed aufbauen ist was anderes!
    Du willst mir erzählen pubertätsphase? :D Klar ich spiele jetzt noch ungefähr ein Jahr extreme drumming und in 2 Jahren groove ich....geh nach hause :D


    So und nocheinmal für dich schätzchen:


    Wenn ich grooven will, dann will ich grooven, ob es wichtig ist, ist jedem selbst überlassen!
    Wenn ich blasten will, dann blaste ich, das ist auch jedem das seine!


    Bevor du son scheiß hier abgibst, versuch erst einmal einen präzisen blast auf 150bpm mit french grip und triolischen fills auf den toms!


    Dann erzähl mir nochmal, das ich nicht musizieren kann!

  • Laber-Laber. :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Genau das ist das, wohin solche Threads (die meiner Meinung nach auch für "Groove-Fanatiker" hilfreich sein könnten) nie abdriften sollten:
    Wüste Beschimpfungen und Beleidigungen.


    Ich fand den Post von Tamadrummer20 schwachsinnig, aber dadurch dass du Blastphemer hier so darauf reagierst setzt du dich leider selbst ins Unrecht.


    Schade

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • hm, hab in meinem "Vorstellungsthread" vor paar Tagen noch den guten Umgangston im Froum gelobt...


    Mittlerweile habe ich den ein oder anderen Thread gelesen, schade......


    Gruß Snafu, der sich künftig an solchen Threads nichtmehr beteiligen wird, wollt einfach nur mal loswerden dass solche Threads sicher nicht gut für das Forum sind.....


    Reist euch doch mal zusammen Mensch, sind doch nicht im Kindergarten!



    Leben und leben lassen.....

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Außerdem ist die Pubertätsphase rein biologisch gesehen schon vorbei, und ich bin immernoch auf metal...komisch.... ?(


    Okay ich werd dann wohl nachher mal nochn vid aufnehmen, wo ich die fingercontrol erkläre....wenns denn sein muss.


    Werde wohl noch was von Fear Factory (Drones) "footworkout" hochladen. :)

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Okay ich werd dann wohl nachher mal nochn vid aufnehmen, wo ich die fingercontrol erkläre....wenns denn sein muss.


    Ich bitte darum, wieso nicht mal was für die Community tun und erklären wie das so funktioniert?
    Aber bitte nicht genervt und auch so, dass man es versteht ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • 1.swivel technik (george kollias) -->http://www.youtube.com/watch?v…G4&search=Kollias%20pedal


    2. hacken etwas gehoben und verse auf der mitte.


    3. Ziemlich stark gespannt für den rebopund.


    4. Ja heute abend wirste was sehen.

  • Hi Blastphemer!
    Nicht schlecht!
    An einem Zeilupen Video wäre ich auch interessiert.


    //
    An all' die kleinen Kinder die hier andauernd von Musikalität reden.
    Es geht mir Gewaltig auf die Nerven, dass hier 90% der Post nur aud Forderungen bestehen, doch mal was anderes zu zeigen.
    Wenn hier im Forum Videos von jmd. der ein Jazzstück spielt, ich nehme jetzt mal Matz als Beispiel, kommen die Metaler ja auch nicht an und posten den ganzen Thread mit Forderungen, nach einem Blast Video.
    Jeder Depp meinte er müsste hier posten, dass Groove Musikalität wichtig sind, nur um vorzuspielen, dass er Ahnung hätte weil so viele andere ja auch der Meinung sind.
    Schonmal drüber nachgedacht das dieses Video im zusammenhang mit Musik grooved und musikalisch ist?
    Ich bin absolut kein Fan von dieser Musik und doch höre Ich es mir auf Konzerten an. Auch wenn ich da manchmal grinsen muss, wenn der Sänger die ganze Zeit schreit, das man kein Wort versteht.
    Trotzdem verstehen auch diese Musiker ihr Handwerk.
    Hau rein Blastphemer.
    Und wenn du zufällig im 50er Postleitzahlenbereich wohnst, kommst mal vorbei und wir drehen ein Jazzmetal Video;)


    Stephan

  • Danke Jungs.


    Ich werde nachher eine Erklärung der Fingertechnik machen. ;) Muss nu erstmal in den Garten und unseren swimmingpool weiter eingraben.


    Sollte nachher up sein, werde er dann HIER verlinken.


    Hier gibts schonmal nen uptade:


    --> 254bpm blast 60sec. http://www.youtube.com/watch?v=y80UA802gag


    --> 280bpm sprint. http://www.youtube.com/watch?v=n7JDHwr5gNI



    ACHJA: an den Herren "Signature" hab ich gleich nochn Beat zum verlinken. ;)


    Waren doch viertelnoten Bass als triolen durchgehend und Hi Hat auf 2 und 4 oder? Kommt gleich....

  • Zitat

    Original von Gast
    Wenn hier im Forum Videos von jmd. der ein Jazzstück spielt, ich nehme jetzt mal Matz als Beispiel, kommen die Metaler ja auch nicht an und posten den ganzen Thread mit Forderungen, nach einem Blast Video.


    Matz spielt aber auch nicht dauernd den gleichen, auf Dauer langweiligen, Kram.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!