Stative für Overheads

  • Kommt auf die Mikros an, bei leichteren gehen auch die leichteren Versionen, bei schwerern sollte es eben die stabilere Ausführung vom Stativ sein.


    Empfehlen würde ich K&M 210/2, das ist von der Höhe und Länge des Arms das mindeste. Besser 210/9 mit ausziehbarem Arm.


    Die meisten billigen wie Millenium MS-2001 kann man für Overheads getrost vergessen, die sind einfach zu klein, die gehen höchstens bei kleinem Set und dann kann man sie auch nicht bequem positionieren, weil eben zu kurz.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja nun, ein 25€ Mikro auf nem 35€-Stativ ist zwar eigentlich doof, aber was billiges gibt's da eigentlich nicht. Wie gesagt die MS2001 (20€) sind zu klein, die 201/2 gehen meistens und die 210/9 (35€) eigentlich immer. (MS2001 und 201/2 hab ich selber.)


    Deshalb kauf dir einmal die 210/9 dafür, die werden auch eine ziemlich lange Zeit überleben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Tatsächlich. Ich dachte da gibt's noch einen wie den 201/2, nur mit ausziehabarem Arm? Wohl doch nicht.


    Sehe gerade den 27105, der tut's auch für leichtere Miks.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • bin mit K&M für Mikros auch sehr zufrieden.

    Mike Terrana during the drum clinic bilboa spain 2001 -
    "Let`s see now... if i get paid 1€ for every bass drum note i play tonight ......
    that means ......... after tonight`s show, that i will be the Richest & Sexiest Man in the World !"

  • Hallo,


    ich habe u. a. den K&M 27105. Er ist wegen dem Kunststoffsockel sehr leicht und - als Overhead wackelig. Ich finde ihn nicht so toll, aber er ist natürlich unschlagbar günstig.


    Über die Standard-Gesangsständer (siehe 00Schneider) hatte ich dann auch nachgedacht, sie aber verworfen, weil ich zwei Mikrofone mit Metallgehäuse dran hängen wollte und auch ein bisschen Luft haben wollte, falls der Galgen mal eine weitere Strecke zurück legen muss, z. B. außerhalb einer Bühne.


    Ich habe jetzt noch den K&M 21021: bei Aufstellung hinter dem Set kann ich auf den Galgen getrost verzichten, ansonsten ist das Ding teuer, schwer und hält alles auch über weite Strecken.


    Der Billige kommt auf 20, die geeignteten Gesangsständer so Mitte 30 und das Overhead-Teil auf 50.


    Gruß,
    Jürgen

  • Ich habe meine Overheads auf 2 K&M 21021 Ständern (kosten in Italien um die 40 Euro pro Stück) und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich gesehen, dass sie in Deutschland doch relativ teurer sind, verstehe ab ernicht warum ?(


    Jedenfalls absolut empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!