soooo lange Lieferzeit!!! (pdp Drumset)

  • hehe,


    Wer mein 12x09 Tom sehen will kann mal hier schaun:
    http://www.thomann.de/de/pearl_12x09_mrx_tom_tom_160.htm


    Ich habs zwar noch nicht bekommen (dürfte morgen eintreffen), aber das Thomann Bild ham die 100%ig von meinem Tom gemacht! :D


    Sobald bei denen im Onlineshop auch Bilder der 22x20 Bassdrum, der 14x14 und 16x16 Standtoms und einer 14x6,5 Schnarre in Silver Sparkle sind könnt ihr davon ausgehen dass die Dinger aufm Weg zu mir sind :D


    Das mal ein interessantes Prinzip:
    Nicht die Katalogbilder nehmen sonder die Ware von Kunden fotographieren.. Auch lustig ist, dass die die MRX Kessel erst in ihren Onlineshop aufgenommen haben als ich sie bestellt hatte ;)


    Sieht doch gut aus :D

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    Dumme fragen vieleicht…..was it GEWA?
    Ist das fuer sets von der USA?
    Koennt ihr direct von der US bestellen oder muest ihr durch eine European company gehen?


    GEWA ist der deutsche Vertrieb für u.a. DW, Paiste, Remo, LP.


    http://www.gewamusic.com


    In der Regel sind alle ausländischen Produkte nur über einen deutschen Vertrieb (evtl. auch nahes Ausland wie Pearl in den Niederlanden) erhältlich. Noch genauer gesagt nur über einen Händler, der wiederum beim Vertrieb bestellt. Dürfte ja in den USA für nicht-USA-Produkte genauso sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke.....ich bin immer noch am lernen ueber Deutschland.


    Meint das das ihr nicht direct von der USA kaufen koennt ( as in verboten), oder das es sehr schwiering.
    Wenn schwirig....wie schwirig....und was ist schwierig?


    Ich bin zu der GEWA seite geganngen, aber habe keine preise gefunden.
    Wier macht ihr eure preisvergleiche?


    Mit Thoman oder mit American Companies?


    Danke fuer eure antworten...


    Aloha,


  • Auf der Gewaseite wirst du auch keine Preise finden. Gewa ist lediglich der Großhändler. Gewa verkauft an den Fachhandel, sprich zu Thomann, Musik Produktiv, Music Store oder der kleine Laden um die Ecke.

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    in USA sind die meisten Sachen viel billiger, das liegt an unserem Vertriebssystem


    Was soll den da an dem Vertriebssystem liegen? Logisch das die Sachen hier teurer sind, man muß das ganze zeug ja auch nach hier schaffen und dann den Herrn Zoll noch zufrieden stellen.
    Kauf dir in amiland mal ein Sonor, und du wirst sehen das es da teurer ist als hier, da geht die Sache nämlich andersrum

  • Zitat

    Original von die_happy
    Was soll den da an dem Vertriebssystem liegen? Logisch das die Sachen hier teurer sind, man muß das ganze zeug ja auch nach hier schaffen und dann den Herrn Zoll noch zufrieden stellen.
    Kauf dir in amiland mal ein Sonor, und du wirst sehen das es da teurer ist als hier, da geht die Sache nämlich andersrum


    Alle Sonors ausser den in Deutschland hergestellten sind oder waren zumindest bisher in USA beim günstigsten Anbieter deutlich billiger als in D.
    Mapex, Yamaha, pearl, Tama. Praktisch alles billiger.
    Dass DW und Ludwig hierzulande teurer sind als in USA ist logisch; die grosse Masse an Sachen für die D und USA nicht unmittelbare Herkunftsländer sind ist somit in D deutlich teurer als in USA Kann ich nur so sagen, wer die grossen Versandhäuser in USA durchforstet wird das sehr schnell nachvollziehen. Viele von denen dürfen deswegen auch nicht international verschicken...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • DW kostet hier soviel weil es DW ist und die Leute es kaufen. Das nutzt DW aus. Der deutsche Vertrieb verdient da gar nicht viel, die Marge relativ Gering.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das gilt natürlich nicht nur für dw und ist schon mal überhaupt keine Besonderheit des Schlagzeugmarktes. Siehe zum Beispiel die KFZ-Preise im internationalen Vergleich. Das Spiel heißt Marktwirtschaft und jeder nimmt, was er kriegen kann.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • @ muckelchen


    Auch mir gegenüber hat die GEWA Lieferversprechungen gemacht und mehrfach nicht eingehalten. Mich würde nur mal interessieren ob die mit den Profis auch so umgehen ... Ich habe mich von meinem RA beraten lassen und eine letzte Frist gesetzt. Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten.

  • Zitat

    von rlp


    Auch mir gegenüber hat die GEWA Lieferversprechungen gemacht und mehrfach nicht eingehalten. Mich würde nur mal interessieren ob die mit den Profis auch so umgehen ... Ich habe mich von meinem RA beraten lassen und eine letzte Frist gesetzt. Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten.


    Afaik dealt GEWA nicht mit Endverbrauchern, sondern ausschließlich mit Händlern. Wie kommt's daß das bei Dir anders ist? Oder hat sich das geändert?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von Ludwig
    Burning: in der DDR war das seinerzeit so... einfach mal paar Jährchen auf den Trabi warten.


    Genau, meiner waer vor 3 Jahren faellig gewesen, Sachsenring hat sich aber nicht mehr gemeldet....

  • Zitat

    Original von rlp
    Ich habe mich von meinem RA beraten lassen und eine letzte Frist gesetzt. Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten.


    Welch rechtlichen Schritte ausser canceln der Order und Zurueckverlangen der Anzahlung nebst Zinsen kann man einleiten? Ich hab naemlich einen aehnlichen Fall, bloss nicht bei Drums...

  • Eins kaem noch dazu, ich hab mich schlau gemacht:


    Wenn Du jetzt das Set woanders kaufst fuer mehr Geld als dort, muss der Laden die Differenzsumme als "Schadensersatz" uebernehmen, allerdings musst Du ihn vorher von Deiner Absicht in Kenntnis setzen (schriftlich) mit "angemessener Reaktionszeit" fuer ihn...


    Schade, mich hatten die verarscht beim Kauf eines neuen Kinderwagens (LZ von erst 6 dann auf jetzt 17 Wochen gestiegen), ich wollte die eigentlich so richtig bluten lassen wegen Vertragsbruch, aber das ist alles, was geht:


    Ruecktritt Kaufvertrag
    Rueckzahlung Anzahlung
    Zinsen als Schadensersatz (15% ansetzen)
    evtl Mehrkostenausgleich bei Kauf identischnen Produkts woanders (geht aber bei neuen KiWa's nicht, kommen alle auf Bestellung aus einem Werk), der angezeigt und nachgewiesen werden muss...


    Mehr geht leider nicht...


    Gruss Thomas

  • Hallo,


    Zitat

    Mehr geht leider nicht...


    Korrekt wäre natürlich, wenn der Geschäftsführer persönlich vorbei käme und zur Strafe das Geschirr per Hand spülen müsste, während die Gesellschafter alle persönlich das Schlagzeug entstauben und anschließend das Unkraut im Garten jäten.
    Die Sachbearbeiter sollten währendessen dem Geschädigten die Füße küssen und den Rücken massieren.


    Nur so aus Spaß: das mit dem Schadensersatz ist so eine Sache.


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!