E-Drums für Anfänger (FAQ) [Stand: Januar 2020]

  • danke schonmal. dass aufrüsten günstiger sein kann, ist mir klar, aber ich will keinen laptop neben den drums.
    also doch eher td-12 statt sampler? und wenn ich das kit an sich mit mehr becken etc. erweitern will, reichts, nen alesis i/o an den midi in zu hängen, oder?

  • hi leute, ich wollte wie so viele hier keinen neuen fred aufmachen, nur um meine fragen zu schildern. ich spiele seit 1995 schlagzeug, nur acoustic sets, auch in bands. jedoch seit einiger wg dem motorsport nicht mehr.
    da ich nur noch so ein abgewracktes altes yamaha drumkit dd irgendwas habe, welches nicht mehr funktioniert habe ich mir heut nach unzähligen nächten im internet das hd1 von roland bestellt. also ich habe wenig platz
    und will nur wieder ein wenig zu elvis drummen :) von daher passt die entscheidung. darum soll es auch nicht gehen, sondern....
    ich möchte mein roland hd1 mit dem pc verbinden. ich habe heut den ganzen tag damit verbracht, das richtige kabel zu finden. das hab ich bestellt LOGILINK USB to MIDI Adapter Kabel 2,0m. was mich irritiert, immernoch, wie gesagt hab auf diesem gebiet null
    erfahrung, ist das es 2 midi stecker hat, mein roland hd1 aber nur nen midi out. steck ich midi out beim roland in das soundmodul u den usb stecker in meinen pc?
    ich habe auch nichts was ich zwischenschalten kann, also wirklich nur roland dh1 - kabel - pc per usb. soundkarte ist onboard, ne realtek, der pc ist nen quadcore vom letzten dezember.
    ich möchte das daher machen, weil ich die sounds austauschen möchte, wenn sie mir zu dröge werden. bedeutet das wenn ich mir ein programm wie ez drummer kaufe, ich die pasd des hd1 mit den ez drum sounds klingen lassen kann u ich das auch über kopfhörer hören kann, oder nur nach einer aufnahme.