E-Drums für Anfänger (FAQ) [Stand: Januar 2020]

  • @ Pyrphoros und jorgos:
    Jo recht schönen Dank Euch beiden für die Info´s.
    Na dann werde ich wohl doch noch weitersparen und die Marke mal überdenken.
    Klingt alles sehr aufschlussreich, was Ihr geschrieben habt. Vielleicht hatte ich mich auf der "Music-Store"-Seite blenden lassen,
    da das Fame 8600PRO dort so angeboten wird, als wenn man mit dem Teil der "Superdrummer" schlechthin sein wird. :D


    Vielen Dank nochmal für die Hinweise :thumbup:


    Gruß Schlagschrauber

    Ich habe viel Geld für Weiber, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.......

  • Habe mich nun nach langem hin und her für das Roland TD11-K entschieden.
    Im Set enthalten sind Drumhocker und Drum-Monitor PM-03.


    Nur bei der Fußmaschine, welche nicht im Set enthalten ist, bin ich mir ziemlich unsicher.
    Ich kenne mich da nicht aus.Welche könnt Ihr empfehlen?


    Gruß Schlagschrauber

    Ich habe viel Geld für Weiber, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.......

  • Hallo zusammen,
    ersteinmal Danke für den FAQ Thread, dieser hat mir schon sehr weitergeholfen...:)
    Nach endlich 2 Jahren habe ich mir ein TD9 zugelegt, natürlich habe ich es mal getestet, sowie das TD6, TD4, TD11 und muss ganz ehrlich sagen, dass mir das TD9 eher zusagt, ich weiss leider nicht ob es an den Kopfhörer lag, oder am Set.. das TD9 kommt irgendwie Satter rüber, alleine die Snare und die HiHat...
    Zu mir: