E-Drums für Anfänger (FAQ) [Stand: Januar 2020]

  • Ich möchte dem Threadstarter herzlich für seine Arbeit danken und natürlich allen anderen für die Beteiligung.
    Vieles davon konnte ich für eine neue Folge meines Videoblogs nutzen. Ganz herzlichen Dank euch allen, ich hoffe, es gefällt :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der Thread hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel und mir stellt sich die Frage, ist das Yamaha DTXplorer heute noch zeitgemäß ?
    Ich möchte mir als blutiger Anfänger nicht sofort ein teures E-Drum Set zulegen, sondern erst zu testen was gebrauchtes, und da findet
    man hin und wieder ein günstiges DTXplorer. Wäre das zu empfehlen ?

  • Könnte man mal wieder aktualisieren, TD-3 sind neu sehr schwer zu kriegen *g*


    Ich würd einen Vorschlag machen und Feedback einholen. Hier läßt sich sicher leicht ein Konsens herstellen *g*


    Soll ich das in einem neuen Thread machen oder ist der TS noch aktiv?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Könnte man mal wieder aktualisieren, TD-3 sind neu sehr schwer zu kriegen *g*


    Guter Punkt, ist auch nicht mehr zeitgemäß :) Ich habe das Thema soeben aktualisiert, ein paar weitere Punkte hinzugefügt etc..
    Falls du noch Vorschläge hast, melde dich gerne und ich passe es an.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!