Buddy 's 3er-Gruppen Workshop - Part 1 / 2 / 3 update 31.10.2006

  • Teil 1 eines kleinen Workshops über Gruppierungen.
    Bildqualität ist nicht der Hit. Für den einen oder anderen mittelmässigen Drummer könnte das jedoch interessant sein.
    Bei interesse schraube ich den level höher in weiteren Teilen.
    Am Ende ist die notation eingeblendet.


    mein Tip: Metronom an, sechzehntel laut zählen und dazu 3er Gruppen spielen. LANGSAM !!! Erstmal nur auf snare und bassdrum. Langsam steigern und dann das Ganze experimentel am Drumset verteilen. ....


    Fragen sind willkommen !!! Kritiken oder sonstwas auch !


    3er-Gruppen Workshop Teil1
    7 MB


    Edit 01.09.2006
    Videoclip für den Einstieg
    12 MB


    Edit 02.09.2006
    3er - Gruppen Workshop Teil 2
    11 MB


    Edit 31.10.2006
    3er - Gruppen Workshop Teil 3
    9 MB

    11 Mal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Das ist doch schonmal sehr hilfreich und ordentlich erklärt.
    Durchaus versändtlich, damit ergeben sich ja im endeffekt ne Menge Kombinationsmöglichkeiten. Klasse Sache ;)
    Werde mich morgen mal hinsetzen und das ausprobieren.


    "4 e and ÖH" :D


    Wär cool, wenn du die Noten nochmal als .pdf hinterlegen könntest irgendwie ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    "4 e and ÖH"


    selten dämlich meine fresse in der szene, hab mich selbst gewundert ...


    Zitat

    Durchaus versändtlich, damit ergeben sich ja im endeffekt ne Menge Kombinationsmöglichkeiten. Klasse Sache


    richtig interessant wird es wenn man verschiedene gruppen zusammen würfelt, und gleichzeitig noch mit verschiedenen notenwerten spielt ...


    Zitat

    Wär cool, wenn du die Noten nochmal als .pdf hinterlegen könntest irgendwie


    Arrrgh.... ;) Player auf pause drücken und abschreiben


    Zitat

    kleiner Tipp: wenn man statt Hand-Hand-Fuß Fuß-Hand-Hand spielt, ist es imho ein bisschen leichter.


    ja das ist ebenso möglich. Ob das leichter ist wird wahrscheinlich jeder anders beschreiben .... egal, sollte beides keine grossen probleme machen nach dem üben.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    selten dämlich meine fresse in der szene, hab mich selbst gewundert ...
    [.


    ... also ich fands interessanter, dass es so aussieht, als wenn du die Antwort "16" vom Blatt abliest ..... :D


    ... nice work.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ...und ich sage, es gehört nicht nach Rapidshare. Das ist etwas für Kinder.

  • Zitat

    ... also ich fands interessanter, dass es so aussieht, als wenn du die Antwort "16" vom Blatt abliest .....


    Musste ich auch ;)


    Zitat

    oh, nochwas: bei der Equipmentliste auf deiner HP steht "Zyldijan". Bitte ändern


    nee nee, die nehme ich ebenfalls mit ins grab ....


    Zitat

    ...und ich sage, es gehört nicht nach Rapidshare. Das ist etwas für Kinder.


    ja das ist nicht das pralle. Allerdings nach meinem letzten videotest hier, wollte mein provider 20 Flocken für überschrittenes datenvolumen haben. Dem wollte ich aus dem weg gehen. Wenn der erste ansturm vorbei ist, lagere ich das um. Besser is.......




    vielen dank erstmal für die positive Entgegennahme von euch !!!!! Das freut mich wirklich !!!!!


    stehe gerne zur verfügung zu dem thema...........

  • Zitat

    Original von Buddy Poor



    ja das ist nicht das pralle. Allerdings nach meinem letzten videotest hier, wollte mein provider 20 Flocken für überschrittenes datenvolumen haben. Dem wollte ich aus dem weg gehen. Wenn der erste ansturm vorbei ist, lagere ich das um. Besser is.......


    Stells halt auf youtube.com..


    Schön gemacht, werd ich mal ausprobieren..

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • Vielen Dank dafür. Verständlich erklärt und umgesetzt. Super finde ich die Einblendung der Noten zum Schluss.


    Und fair für Matz und DAB, dann müssen die die Arbeit nicht mehr alleine machen :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Toll!!!


    Super-sympathisch rübergebracht, sinnvolle Anwendungsbeispiele - und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Finde ich klasse so!

  • Sehr verständlich erklärt und hat mich zum üben angeregt.
    Von selbst kommt man halt nicht auf sowas.
    Aber packe die Videos bitte nicht auf Youtube!
    Ich brauche sowas immer fest auf meinem Rechner. Sprich als downloadbare Datei.
    So schaut man sich es immer wieder an und es gerät nicht in vergessenheit.
    Habe ja auch fast alles aus dem DF-TV Bereich auf meiner Platte!
    Es hat ja nicht jeder eine Standleitung ;)


    Auf jeden Fall weitermachen!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Am Schluss das hört sich zwar geil an, aber das ging mir ehrlich gesagt zu schnell ums zu kapieren. Vielleicht erstmal alles langsam zeigen und langsam alles aufeinander aufbauen?

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Am Schluss das hört sich zwar geil an, aber das ging mir ehrlich gesagt zu schnell ums zu kapieren. Vielleicht erstmal alles langsam zeigen und langsam alles aufeinander aufbauen?


    dafuer sind doch am ende die noten da

  • Zitat

    Original von Gast


    dafuer sind doch am ende die noten da


    NOTEN ... :rolleyes:


    Super Video, Buddy! Sympathische Erklärung und feine Darbietung. Schöne Anregung zum Üben. Danke.


    Das DF-TV-TEACHER-Triumvirat ist komplett:


    Buddy Poor - matzdrums - drumsandbeats


    Hoch die Gläser! :D


    kuttner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!