Paiste Innovations Serie - Billig oder Hochwertig?

  • Moin,


    da ich mir jetzt zwei BEcken der Paiste Innovations Serie bei Musik-Produktiv gekauft habe, wollte ich mal wissen, in welche Sparte diese BEcken passen.


    Die Innovations sind bei MP gerade extrem heruntergesetzt,
    weshalb ich da mal richtig zugeschlagen habe.


    ICh habe mir ein 18" China Medium gekauft,
    was einen göttlichen Klang hat und ein 20" Medium RIde,
    was ich noch erwarte.

  • Zuschlagen!
    Die BEcken sind echt gut. Wollte mir vor kurzem eins holen, hat einzig in der Tonhöhe nicht in mein Set gepasst. Derzeit wirklich günstig und mehr als ihr Geld wert!

    BORIS.

  • Hallo,


    die Serie wird nicht weiter geführt, deshalb werden die Restposten günstig verkauft.


    Von der Qualität her war es ein Versuch, Profi-Becken unter dem Preis der 2002/Dimensions/Rude-Ebene auf den Markt zu bringen.


    Der Klang ist allerdings eher untypisch für Paiste. Das, was ich gehört habe, war verhältnismäßig leise, nicht so durchdringend. Damit passen sie in gar keine Sparte. So ein Mittelding zwischen Zildjian Avedis und Paiste 2002 vielleicht? Nein, auch nicht wirklich, weil sie viel butteriger sind.


    Offensichtlich war die Käuferschicht zu dünn.
    Für Rock sind die 2002er besser, für Jazz die Traditionals. Die Innovations liegen irgendwo überall dazwischen, wahrscheinlich lief der Absatz deswegen nicht so optimal. Und die Renaissance der 2002er, nun auch noch Giant Beat kam dann auch noch hinzu.


    Der einzig mir bekannte Endorser ist Russ Kunkel.


    Dennoch: es sind zweifelsohne sehr ordentlich klingende Becken zu einem sehr ordentlichen Preis.


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    die Serie wird nicht weiter geführt, deshalb werden die Restposten günstig verkauft.


    ;) kann durchaus sein.

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Bronko
    Kann es sein das die Innovations Serie nicht mehr hergestellt wird?


    Ja. Ist in den von mir verlinkten Threads nachzulesen. :rolleyes:

  • Paiste kannst Du mir mal den Link zu den von Dir gegebenen Links geben? 8)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Ärztes Bela spielt oder spielte Innovations. Was ich noch weiß ist, dass er ein HiHat-Becken als Crash nahm. Ob's das Top oder das Bottom war weiß ich nicht.



    gruß

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Habe jetzt auch spontan zugeschlagen und mir ein 18er CrashRide gekauft. Ich werde berichten.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • ich hab heute mein 21" paiste innovations heavy ride geliefert bekommen. ich finde es herrlich also ich kann das wirklich nur weiter empfehlen und vorallem ist es ja noch spott billig. schlag zu solange noch welche da sind ;) :D (ich versuch garnicht erst den klang des beckens zu beschreiben... das würde eh nur in die hose gehen :D)

    Talent zu haben bedeutet nur, dass man etwas schneller und problemloser lernt als Andere.

  • Ich bin derart begeistert von meinem 18er CrashRide, dass ich grade erwäge mein 16er Zildjian Projection Crash zu verscherbeln und durch ein weiteres Innovations zu ersetzen.
    DAs Becken klingt sehr fein, ist aber ordentlich laut mit sehr warmem vollen Timbre. Als Ride allerdings eher unbrauchbar, dafür ist es nicht schwer genug. Ich will jetzt nichts balphemisches sagen, aber das Ding kommt den Giant Beat Crashs von Herrn Bonham klanglich sehr nahe.
    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Besitze die Heavy Crashs in 16" und 18". Für Rock/Metal bestens geeignet, für softere Mucke klingen sie für meinen Geschmack etwas zu kühl. Das 16" kann aber trotzdem auch gut für Pop- oder Funk-Sachen eingesetzt werden.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver
    Ich bin derart begeistert von meinem 18er CrashRide, dass ich grade erwäge mein 16er Zildjian Projection Crash zu verscherbeln und durch ein weiteres Innovations zu ersetzen.


    Nachdem ich das hier geschrieben hatte, hat sich jemand per PN bei mir gemeldet, der mein Zildjian haben wollte. Derjenige möge sich nochmal rühren, ich habe die Nachricht nicht mehr :p

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!