Schlagzeugunterricht im Ausland?

  • Hallo liebe Drummergemeinde,


    mit meinem ersten Post habe ich gleich ein recht spezielles Anliegen, und hoffe dass mir geholfen werden kann. (weiterhin hoff ich, dass ich in etwa das richtige Forum getroffen hab ;)


    Also folgendes:


    Ich spiel jetzt seit etwa 8 Jahren Schlagzeug, mache nächstes Jahr mein Abitur, und würde dann gerne für ne Zeit lang (8-12 Monate) ins Ausland gehen, USA, Australien, Neuseeland oder so.
    Ob als Au Pair in irgendeiner Familie, oder auf "normalem" Wege - egal, da bin ich relativ flexibel.


    Nun mein Anliegen: Dieses Auslandsjahr würde ich sehr gerne mit intensivem Schlagzeugunterricht kombinieren. Deshalb wärs mir lieb, Möglichkeiten zu erfahren, dies in die Tat umzusetzten.


    Sprich: Wer von euch hat Erfahrungen mit sowas / in etwa dasselbe schon durchgeführt? Wer weiß, wie ich an Schulen, oder noch besser Privatleute drankomme, die mir da weiterhelfen könnten?


    Bin für jeden Tipp, jede Anregung und jeden nützlichen Beitrag dankbar ;)


    Grüssle
    Nico

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    drummers collective - new york city


    Ja das wäre natürlich das Beste vom Besten.
    Sonst würde ich mich einfach in der Gegend, in der du bist nach Musikschulen oder Privaten Lehrern erkundigen, wenn du vorher schon den Zielort kennst kannst du ja auch im Internet suchen und evt über e-mail Kontakt knüpfen. Ich denke in einem englisch-sprachigen Land wäre es auch mit der Kommunikation am einfachsten aber das hast du ja sowieso vor. Ist sicher eine super Erfahrung.


    edit: Du solltest dir vielleicht auch ein paar Gedanken darüber machen wodrauf du üben möchtest. Ein Set wie das DW Go Anywhere wäre eventuell angebracht.
    Gruß, Henrik.

  • Also wenn es kein reiner Urlaub sein soll, muss du dich an eine Organisation wenden und dich dort bewerben. Meist kannst du nur ein Land auswählen und einen Zeitraum. Wenn das dann spruchreif ist, melde dich nochmal.


    Mir kommt deine Anfrage erstmal nur wie eine Idee vor die dir grad eingefallen ist.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Also wenn es kein reiner Urlaub sein soll, muss du dich an eine Organisation wenden und dich dort bewerben. Meist kannst du nur ein Land auswählen und einen Zeitraum. Wenn das dann spruchreif ist, melde dich nochmal.


    Mir kommt deine Anfrage erstmal nur wie eine Idee vor die dir grad eingefallen ist.



    Vielen Dank schonmal allen für die Antworten


    @ Buddy Poor
    hab schonmal einen kurzen Blick auf die Homepage geworfen - kennst du jemanden,der da Erfahrungen mit hat? und weißt du was sowas in etwa kostet?


    @ alle anderen: ;) Wie gesagt, ich habe schon länger im Auge ein Auslandsjahr zu machen, ich bin mir wie gesagt bloß noch nicht sicher wo. Wobei die Staaten mich schon reizen würden.


    Crossroads: solltest du mit deiner "organisation" eine Organisation bez. des Schlagzeugunterrichts meinen, dann würde mich ja genau das interessieren, also welche Organisationen, bzw welche Möglichkeiten es überhaupt gibt.


    Wie gesagt, ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, wo ich hin will, da ich momentan noch garkeine Kontakte habe. Also sagt mir jede Organisation / Schule / jeden Privatlehrer, der euch so einfällt, besten Dank ;)

  • Zitat

    Original von Smouve
    @ Buddy Poor
    hab schonmal einen kurzen Blick auf die Homepage geworfen - kennst du jemanden,der da Erfahrungen mit hat? und weißt du was sowas in etwa kostet?


    mein drumlehrer war am collective in ny. soweit ich informiert bin, ist es sehr teuer, dafür auch sehr gut.
    kann dir gern mal nachfragen, wenn du willst.

  • Zitat

    hab schonmal einen kurzen Blick auf die Homepage geworfen - kennst du jemanden,der da Erfahrungen mit hat? und weißt du was sowas in etwa kostet?


    Ja kenn ich ;) Allerdings ist derjenige nicht mehr auf dem aktuellen stand. Du kannst aber auf der HP einiges erfahren meine ich. Ansonsten kann man da ohne weiteres anrufen, die sind sehr freundlich !

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    [URL=http://www.thecollectivenyc.com/index.php?userhash=11160820&nav=3,65,65,65&l=e]und bitteschön[/URL]


    Willst du das ein Jahr Fulltime durchziehen, musst du als Abiturient schon reiche Eltern haben.


    würd mir ja schon reichen, wenn ich das 6-8 monate durchziehen könnte, und den Rest als Au Pair arbeiten oder so.


    silent: ja wäre sehr nett, danke :)
    Buddy Poor: wenn dein Bekannter ein wenig einfacher zu erreichen ist als der Papst, wäre es nett wenn ich mich mit dem mal unterhalten könnte.
    Vielleicht könntest du da nen Kontakt herstellen, wäre sehr nett :>


    Bin im ICQ unter 158621850 zu erreichen :>


    Falls jemand noch andere Intitutionen kennt, bin weiterhin für jede Anregung dankbar :>

  • Zitat

    Buddy Poor: wenn dein Bekannter ein wenig einfacher zu erreichen ist als der Papst, wäre es nett wenn ich mich mit dem mal unterhalten könnte. Vielleicht könntest du da nen Kontakt herstellen, wäre sehr nett :>


    Dieser bekannte bin ich selbst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!