DrummerinMR & Friends DF Cyberjam. Klappe die Vierte! Take läuft...

  • wenn ich hier was poste, dann will ich auch kritik hören um besser zu werden
    trotzdem würde ich hier nichts posten, was meiner meinung nach nicht irgendwie grooved, das wäre mir zu peinlich. meiner meinung nach kann man auch grooven ohne 100% im timing zu sein, deswegen kommt es mir auf minimale schwankungen da nicht an, das kann man alles mit metronom in den griff bekommen, nur wenn die grundvoraussetzung des groovens nicht da ist kann man noch so sehr in time sein, es nützt dann nicht viel ;)


    ich bin hier um was zu lernen, deswegen nehme ich unterricht, deswegen gehe ich zu workshops. es ist halt was anderes wenn mir jemand sagt "das fließt noch nicht, aber hey, du bist ja auch noch nicht so lang dabei, mach dir keinen kopf" als wenn man was fürn latz gehauen bekommt womit man erstmal nix anfangen kann, weil es nicht wirklich ausformuliert ist um weiterzuhelfen. ich denke das kann wohl jeder verstehen oder?


    ich bin nicht hier um mich zu profilieren sondern um zu lernen, darum geht es mir.
    ich habe jetzt semesterferien, da bleibt mir viel zeit zum üben und deswegen poste ich eben mal ein paar grooves. solo dazu zu sagen ist übertrieben, es sind einfach ein paar grooves, ein querschnitt von ca 40min trommeln.
    da man selbst meist dazu neigt nicht richtig die fehler zu erkennen fragt man eben (zumindest wenn man weiterkommen will) die anderen.
    da ich weiterkommen möchte, mache ich das auch. das ist sicherlich nicht alles was ich draufhab, ein paar leute hier kennen mich auch näher. ich bin eher jemand der relativ solide innerhalb einer band spielt, wie heißt es so schön "songdienlich". nix exeptionelles, ausgefallenes, einfach nur schön begleiten, das ist was mir liegt. und deswegen fällt mir "solo" spielen auch relativ schwer, ich brauch einfach was wozu ich spielen kann... aber irgendwann muss man sich auch mal von seinen gewohnheiten trennen und neue wege einschlagen, deswegen hab ich mal meinen mut zusammengefasst und ein wenig was präsentiert. dass es "songdienlich" ist scheint wohl weiterhin zu stimmen, da immerhin viele leute was drüber spielen konnten


    was ich damit sagen will: wer hier solo künste erwartet hat sich den falschen user rausgesucht ;)


    metronom ist übrigens bestellt



    rechtschreibefehler bitte ich ignorieren, komme grade von einem feucht-fröhlichen polterabend



    edit sagt:
    ich hab auch manchmal das gefühl, dass ihr eine zu hohe messlatte an mir anlegt, nur weil ich relativ aktiv hier bin... mag vielleicht meine subjektive einschätzung sein... kommt mir eben oft so vor


  • Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, dass du arg aktiv wärst. Spielt hier aber auch keine Rolle.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Cool wärs natürlich wenn dieser Bläsersatz in echt eingespielt würde, aber trotzdem super! Ich glaube das Teil kann man unendlich fortfürhren, ohne dass es irgentwann überladen wirkt :D

  • Verehrte Kritiker, liebe Kathrin,


    der Post von Buddy Poor auf Seite 2 sagt alles Entscheidende (der Knabe weiß nämlich genau, wovon er spricht). Außerdem: die Zeit bringt Perfektion, wie so oft gibts auch beim Trommeln keine Abkürzungen.
    Drum, Kathrin, lass dich von Kritik nicht runterziehen, konstruktive Tipps aber sind Gold wert.


    Cheers - Heinz

  • Ich hab dir meine Meinung über dein Getrommel gesagt.
    Nur leider wird konstruktive Kritik oft bewusst in destruktive überführt, weil der zu Kritisierende nicht negativ kritisiert werden möchte, sprich den Spiegel nicht vorgehalten haben möchte.


    Wenn du mit deinem Gespiele zufrieden bist, dann sei es.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • du hast mich da etwas missverstanden


    ich nehme deine kritik sehr wohl ernst, sonst hätte ich mir jetzt nicht für teuer geld ein metronom bestellt, oder? :)


    mir gefällt lediglich der umgangston nicht wirklich mit dem du mich kritisierst, gegen die kritik an für sich habe ich nichts einzuwenden, die ist schon berechtigt (je nachdem wie man eben die messlatte anlegt). also es geht mir somit weniger um das "was" als um das "wie" :)

  • Zitat

    Original von Psycho
    timing ist doch nur was für erbsenzähler, was zählt ist das feeling, denn das führt am ende zum groove :P


    Ich kenne keinen Drummer, der gleichzeitig grooved und nen mieses Timing hat.

  • ... und mich hat er auch noch nicht spielen gehört ...

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zagschleuder, dein Tonfall ist einfach ein bisschen von oben herab. Nur mal so als konstruktive Kritik für dich. ;)


    Jemand schrob was von wegen "kraftlos" .. Sowas hat meiner Meinung nach dann doch zu großen Teilen mit der Aufnahme (Mikros und an welchen Knöpfen man ggf. dreht oder nicht dreht) an sich zu tun.
    "Nicht organisch" würde ich hingegen unter "hohle Blubberblase" verbuchen. Sag doch einfach "es wackelt". ;) Denn wer spielt hier organisch?
    Bevor es so "abstrakt" wird, kann man glaub ich noch ein paar andere Etappen abarbeiten. Z.B. "solide". Das ist ja wie Sprintwertung in der letzten Kurve vom Mont Ventoux (und man darf nur innen fahren!!).



    Gruß,


    Birte

    Ordugele muss sein.

  • Liebe Kathrin, liebe Birte,


    ihr ****** könnt mich mal ******, am besten von ****** und dann *******.





    Ist der Tonfall so besser? :) ;)


    Weil es der Mann unter mir nicht verstanden hat: Dieser Beitrag soll ausdrücken, wie herablassend meine obigen Kommentare doch waren.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!