Travis Barker mit neuer Formation ab morgen in Deutschland

  • Hallo,


    Für alle die es interessiert:
    Fri, 22.09.2006, D-Hamburg Markthalle
    Sat, 23.09.2006, D-Köln Stollwerck
    Mon, 25.09.2006, D-Berlin Postbahnhof
    Tue, 26.09.2006, D-München Backstage Werk


    Da spielen +44, eine neue Band bestehend aus Mark Hoppus (Ex-blink-Bass), Travis Barker (Ex-blink-Drums), Shane Gallagher und Craig Fairbaugh. Die Sache könnte auch in sofern für nicht-blink-Fans interessant sein, dass Shane und Craig bekanntermaßen sehr gute Schmalseiten-Zupfer sind, die Band noch völlig unbekannt ist und die Locations entsprechen winzig sind!


    Ich bin am 23. - Übermorgen, Samstag - in Köln dabei. Das is soweit ich weis schon ausverkauft. Wies mit den anderen 3 Terminen steht weis ich nicht. Aber weil es eben nur eine kleine Promo-Tour für Kenner ist, mit der das erst im November (!!) erscheinende Album promotet werden soll, kann ich mir vorstellen dass man da noch Karten auftreiben kann.


    Ich meine Travis Barker aus ein paar Metern Entfernung zu beobachten kann auch jemanden Beeindrucken der ihn nicht abkann.. Und ich glaube nicht dass man ihn in naher Zukunft nochmal in so kleinen Locations antrifft!

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • ich fahr auf des konzert in köln ;) wird ganz lustig denk ich ma :)
    in hamburg und münchen gibts mit itchy poopzkid aber ne geilere vorband ;)


    naja....wird schon geil^^


    edit: also karten gibts nichmehr denk ich,jedenfals nich per post;) und köln is mein ich eh ausverkauft

  • Ich geh dem Kerl nichts abgewinnen irgendwie. Das der spielen kann keine Frage, aber is ja auch geschmackssache.


    Was machen die denn für Mucke??? Du schreibst ja das die beiden Gitarristen sehr gut sein sollen, aber spielen die deswegen kein Punk oder wie??? Hab ich nich so ganz verstanden, warum sich die deswegen auch als nich Blink 123 Fan angucken muss/kann

  • Zitat

    Original von KerndriftDrums
    Ich geh dem Kerl nichts abgewinnen irgendwie. Das der spielen kann keine Frage, aber is ja auch geschmackssache.


    Deswegen hab ich ja auch geschrieben "Für alle die es interessiert". Wenn es dich nicht interessiert ist das auch kein Beinbruch..


    Zitat

    Was machen die denn für Mucke??? Du schreibst ja das die beiden Gitarristen sehr gut sein sollen, aber spielen die deswegen kein Punk oder wie??? Hab ich nich so ganz verstanden, warum sich die deswegen auch als nich Blink 123 Fan angucken muss/kann


    Was die für Mucke machen ist insofern schwer zu beurteilen als das Debutalbum wie gesagt erst im November rauskommt und die Single offiziell auch noch nich raus ist. Ich hab aber schon die Tracks "Lycanthrope" und "When your heart stops beating" gehört, und ein paar qualitativ miserable Livemitschnitte aus Clubtouren von England und USA gehört. Mir sagt es zu. Erinnert teilweise schon an blink-182, allerdings wurde das Konzept des selftitles Albums weiter fortgesetzt, mit anspruchsvolleren aber dennoch eingängigen Gitarrenparts versehen und stellenweise auch mehr auf Retrostyle und elektronische Parts gezielt. Wird wohl auf ne Mischung aus gutem Pop-Punk und Punk-Rock rauslaufen...


    PS: http://www.youtube.com/watch?v=78DLwLOvsgA


    PPS:
    http://www.youtube.com/watch?v=z1GWttASqPY
    http://www.youtube.com/watch?v=slbm46Csiww
    http://www.youtube.com/watch?v=p_IzZNfezXQ

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • moinmoin,


    Plus44 wird mindestens so viel Geschmackssache sein wie Blink. Es wird den gleichen Hype und noch mehr Diskussionen geben.


    Ich werd sie mir in München anschauen. Auch um Travis an den Trommeln zu sehen und um zu sehen was bei der neuen Combo rauskommt.


    ABER:
    Was einfach nur genial ist:


    Zitat

    hey everybody!
    we have some great news for you. we are gonna be playing no less than 50 more shows this year!!


    support tours of +44, die happy and dog eat dog got confirmed! we are so fucking happy at the moment!!you gotta make sure to stop by and sing with us!
    love, ITCHY POOPZKID


    DAS ist für mich ein Grund da hin zu gehen.


    so long
    mic

  • +44 hat wegen Travis un Mark noch so ein kleinen Blink-Schwung aber eigentlich klingtes in meinem Ohr anders als der typische Blinksound. ;)
    Finde +44 eigentlich ganz gut hörbar


    PS: Sitzt der Trav bei Liveauftritten auch am Keyboard oder macht des wer anders?


    PPS: Weiß jemand warum Carol aus der Band ausgestiegen ist?

    Irrtum, sprach der Igel, und stieg von der Klobürste

  • Ja, Travis hat sowohl sämtliche Piano und Key-Parts auf dem Album eingespielt als er auch bei den Gigs die Pianointros und so spielt. Auch auf einigen blink-Alben hat er schon Piano und Synth eingespielt..


    Carol ist im Einvernehmen aller und freiwillig noch vor Beginn der Aufnahmen ausgestiegen - weil sich der Sound anders als erwartet entwickelt hat.


    Und ich muss jetzt los. 7 Stunden Regionalbahnfahrt nach Köln liegen vor mir..
    Bis denne

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • so ich bin grad wiedergekommen,einfach nur mega geil gewesen des konzert ;)
    und dazu noch vorher alle bandmitglieder gesehen/gelabert/autogramme bekommen :)
    endlich travis von unter 1m gesehen,einfach nur fett,wirklich richtig sympatisch der kerl!bodygourd wollte immer mit ihm weg,er hat den immer zurrückgewiesen,hat sich echt mega viel zeit genommen :)
    mark war auch öfters draußen und hat sich der mnge gestellt...fein fein^^
    craig und shane waren sogar komplett ohne bodyguard draußen..war toll :)


    travis neues set is auch ziemlich cool, giftgrünes acryl,wurd immer schön beleuchtet,sah shcon sehr geil aus....becken benutzt er jetzt zumindestens als ride nen k custom.. ;)

  • So, ich bin grade wieder heim gekommen.. 26 Stunden Non-Stop-Trip quasi ohne Schlaf liegen hinter mir - heute morgen um 1 war ich noch am Dom, danach 10 Stunden Bahntrip durch die Nacht nach Hause :D


    Aber es hat sich SOWAS von gelohnt! Unglaublich! Es gab zwar keine Vorband und +44 hatten auch nur Programm für ca. ne Stunde oder so - Aber es war dennoch eines der größten Erlebnisse meines Lebens. Schon 3 Stunden vor Einlass warn wir an der Halle bei den Tourbussen rumgestanden - als dann langsam die Band in Taxis eingetrudelt ist. Als erstes gleich mal Travis: Steigt aus seinem Taxi mit einem Schrank-Bodyguard und einem kleineren, aber halt ganz ohne Absperrungen und so wie man das von blink gewohnt war. Gleich alle hingerannt, Travis lacht und gibt erstma bestimmt ne halbe Stunde Autogramme und macht Fotos mit Fans etc etc. Alle drängen sich vollkommen frei um ihn rum - so geil. Seine Bodyguards waren die ganze Zeit nem Nervenzusammenbruch nahe, aber Travis hat sich von denen nich im geringsten stören lassen. Der Schrank die ganze Zeit "Hey, we have to go to soundcheck now, come on!", hat den Herrn Barker nich im geringsten gestört. Der ist erst los als alle ihr Autogramm und Foto hatten... Das gleiche dann noch mit Shane und Craig (ganz ohne Bodyguards) und Mark. Hab gleich ma alle Autogramme abgesahnt!


    Naja, dann hatte ich noch das Glück den wahrscheinlich besten Platz in dem ganzen Saal zu erkämpfen - Erste Reihe direkt vor Mark an der Absperrung, leicht nach recht versetzt das ich direkt an Mark vorbei perfekt auf Travis schauen konnte. Und wie der Typ abgeht - das kann man einfach nicht beschreiben. Diese Technik, diese Präzision! Ich mach mir erst garnicht die Mühe das irgendwie in Worten beschreiben zu wollen. Das muss man selbst gesehen haben - und zwar live und nicht nur auf nem Video!


    Zum Schlagzeug selber:
    Natürlich der gewohnte 2-Tom-niedrig-Barker-Aufbau, aber jetzt mit 2 Snares: Nämlich noch eine richtig schön knallende Free-Floater links vor der Hi-Hat. Das geilste: Ich hab das Schlagzeug teilweise sogar unverstärkt durch den Sound durchgehört, so nah war das vor mir! Hat sich für Acrylkessel echt hammermäßig angehört. Farbe war so ein durchsichtiges gift-gelb-grün, das von in die Rims integrierten Neonröhren durchgeleuchtet wurde - ein Anblick für die Götter! Was mich erst ein bisschen geschockt hat war die Tatsache dass er sowohl Ride als auch eines der beiden Crashes aus der K-Zildjian oder K-Custom Serie gespielt hat (?Jazzbecken?). Hat sich aber verdammt geil angehört, kommt halt immer auf die Technik an mit der man da draufhämmert..


    Naja, genung der vielen Worte. 26 Stunden Schlafentzug machen sich bemerkbar -> Ich geh jetzt erstmal in die Haia.. Nacht allerseits.


    PS, Auch interessant:
    Anstatt des gewohnten Chinas rechts neben dem Standtom gibts jetzt ein Sound-Effects Crash of Doom.. Geh mal davon aus dass die ohnehin empfindlichen Chinas früher einfach nicht mehr als eine oder zwei Shows überlebt hatten..


    Und er benutzt übrigens sogar seine eigene Signature-Zildjian-Beckentasche (was ja nicht selbstverständlich ist).. Hab nach dem Konzert noch ca. ne halbe Stunde seinem Drumtech zugeschaut wie er das Set abgebaut hat, und der hat die Becken in der Barker-Bag verstaut. Total lustig: Alles nur mit Handschuhen angefasst und so schonend als wärs aus Zuckerglas gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    ... dass er sowohl Ride als auch eines der beiden Crashes aus der K-Zildjian oder K-Custom Serie gespielt hat (?Jazzbecken?).


    igitt, so'n schrott? die klingen doch nur scheiße, liest man. :D




    Zitat

    Original von donstevano
    Total lustig: Alles nur mit Handschuhen angefasst und so schonend als wärs aus Zuckerglas gemacht.


    wieso lustig? so muss das sein. das sind schließlich profis.

  • der barker prueft dann immer daheim seine becken nach fingerabdruecken, und wenn sich da was drauf findet... na dann rollen koepfe, das beeinflusst schliesslich den sound. :)


    es spielen ueberigens noch mehr "angesagte" rock und "punk" drummer K-Series becken.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Schöne Bilder. Das war das Set, ja..
    Aber die Aufnahmen sind wohl von einer Probe vor der Tour, beim Auftritt gestern sah das alles doch leicht anders aus. Und glaubt mir: In real ist das Teil noch hundert mal schöner :)

  • Wenn ich sehe wie die Becken hängen wundert mich umso mehr, warum der Roadie die mit Handschuhen anfassen muss...


    Das tut beim hinsehen weh...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Wenn ich sehe wie die Becken hängen wundert mich umso mehr, warum der Roadie die mit Handschuhen anfassen muss...


    Das kommt immer darauf an wer da spielt. Wenn du dir die Technik von Herrn Barker anschaust weist du was ich meine. Da wird nicht einfach stümperhaft auf die Kanten gekloppt! Ich weis auch nicht wie man das beschreiben soll. Der is einfach so schnell dass er in der kürzesten Zeit so präzise schlagen kann dass die Becken nichts zu befürchten haben.


    Achja:
    Hab hier ein Video von gestern Abend gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=Mnl-Q6ifU3E

  • gitb es eigentlich irgendwo mal ein konkretes Soundbeispiel, an dem sich demonstrieren lassen könnte, dass dieser TB es auch nur annähernd Wert ist, in einem Drummerforum als herausgehobener Drummer genannt zu werden ?


    See


    EDITH meint, die you-Tube Aufnahme aus Paris ist soundlich "etwas" besser.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    gitb es eigentlich irgendwo mal ein konkretes Soundbeispiel, an dem sich demonstrieren lassen könnte, dass dieser TB es auch nur annähernd Wert ist, in einem Drummerforum als herausgehobener Drummer genannt zu werden ?


    http://www.youtube.com/watch?v=Jbqfzd3urAM


    Der Groove da find ich zeigt schon ziemlich was er drauf hat. Groovt abartig. Travis hat halt ne abartige technick...

  • Zitat

    Original von Noname-X
    Der Groove da find ich zeigt schon ziemlich was er drauf hat.


    Wasn fürn Groove? :O

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!