• Zitat

    Platz 3: DW 5002 (Naja, naja... Nicht mein Ding...)


    Nichts für dich, dennoch Platz drei? Das verstehe ich nicht.
    Aber gut, steht eben DW drauf.


    Zitat

    ...verstellmöglichkeiten die die mitbewerber bieten.
    die halten aber sowieso bloss vom treten ab


    Ebenso meine Devise, gerne so wenig wie möglich, dann
    kann sich auch weniger verdriebeln. Ich will spielen, mich
    damit wohl fühlen und nicht schrauben, drehen, verstellen,
    oder sonstwas immer damit machen müssen.


    Zitat

    jede woche jede einzelne schraube überprüfen und
    festziehen und alles ist wunderbar


    Wunderbar? Na ich weiss nicht...
    An meiner 15 Jahre alten Yammi Dofuirgendwas habe ich nie
    auch nur eine Schraube nachziehen müssen und das Teil war
    viel unterwegs und wurde nicht immer glimpflich behandelt.
    Die einzigen Schrauben, an denen ich drehe, sind die der
    Welle, um sie ab und anzumachen, zwecks Singlebetrieb.
    Ob die sich mit der Zeit also von alleine lösen, weiss ich nicht.


    OT

    Zitat

    Das ganze ist sehr bekannt von dem CPU und Grafikkartenmarkt.
    Es weiß kaum noch einer, was wirklich drin ist.


    Das ist so nicht richtig.
    Die Verwirrung herrscht aufgrund der enormen Produktvielfalt,
    welche nicht immer wirklich genau miteinander zu vergleichen ist.
    Bsp. Grafikkarten. Hersteller gibt es Unmengen, aber die Marke
    der letztendlich verbauten Käferchen kannst du an einer Hand
    abzählen und wird nicht verheimlicht. ;)
    Die Daten aller CPUs liegen im übrigen auch offen.

  • kann an dieser stelle nur mitgefühl für leander bekunden...


    spiele auch die gute alte camco-dofuma, und die hat noch nie mucken gemacht. außerdem kann man eigentlich GAR NICHTS verstellen, also die richtige wahl für mein schlichtes gemüt... :D


    zum thema haltbarkeit und wartungsbedarf:
    die camco geht jetzt seit 14 jahren mit mir durch dick und dünn, hat niemals auch nur einen tropfen öl gesehen und poltert seit ebendieser zeit ohne case oder sonstigen aufbewahrungs-schnickschnack ungeschützt in der gegend rum. hält aber immer noch... und nein, sie ist NICHT verkäuflich ;)


  • naja, ich finds nicht schlimm die schrauben fest zu machen!! macht mir sogar spaß meine dofuma zu pflegen usw ;)
    meine alte pearl single fuma hab ich auch nie festgezogen oder so...


    aber naja..ich bin mit meiner DW 5002 soowas von zufrieden...


    gruß
    drummachine


  • Da muss ich auch nochmal widersprechen. Evtl ein Missverständnis?
    Ich meinte, dass Hersteller bewusst Markennamen benutzen, die für den Otto-normal-Verbraucher nach mehr aussehen. Weiß der normale PC Benutzer, dass ein AMD XP 3000+ keine 3000 Megahertz hat, wenn er sich einen Fertig PC kauft? Weiß ein normaler Benutzer, dass eine ATI Radeon 9800 XT weniger Leistung hat als eine Radeon X800 =?


    Ich wollte auf den Missstand von falschen und undurchschaubaren Produktbezeichungen eingehen. Natürlich kann jeder, der sich damit beschäftigt sofort nachschauen, was welcher Chip oder was auch immer leistet. Es ist ja kein Betrug, wo die Käufer mit falschen Angaben getäuscht werden. Alles bello?

  • OT²: Das kann auch wirklich nur jemand sagen, der nicht so viel Ahnung hat. Bei Spielen mag das wohl mehr oder weniger stimmen (Wer ist schneller? Ein Intel Core Duo E6700 (2,6Ghz) oder ein ach so schneller AMD X2 4800+?), aber bei mehreren Programmen gleichzeitig oder bei Office-Anwendungen / MP3-Umwandlungen / Videokonvertierungen und selbst bei der puren Rechenleistung (Flops/s) ist Intel WESENTLICH schneller.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

    Einmal editiert, zuletzt von The Abschmatzer ()

  • Schmatz:


    ich habe da jetzt eher aus der vorherigen generation geredet (normaler p4 banias vs. athlon xp). Mit dem nicht so viel Ahnung haben würd ich aufpassen, ich will mich jetzt hier nict brüsten aber überleg mal wieviel du von mir weisst .... btw. kenn ich niemanden der mit dem amd arbeitet, amd = mit low budget quake4 spielen ......

    sieg natur.

  • Ich grabe diesen alten Thread mal aus, und möchte mich anschließen.
    Ich habe ein Problem mit einer 5002, die bei uns im Proberaum steht.
    2 Teile, die ich auf dem angehängten Bild mit einem schwarzen Strich markiert habe, haben Spiel nach links-rechts.
    Zum einen das Teil, auf dem der Haupt (also rechte) Beater angebracht ist ( Beater Hub heißt das, glaube ich?)
    Auf dem Foto sieht man eine Vierkant Schraube rausstehn (rot markiert), bei mir ist da lediglich eine Inbus Schraube drin,
    und wies aussieht ist da das Gewinde hinüber.
    Frage: Neuen Beater Hub kaufen? was kostet soetwas ca.?
    Mittlerweile ist es echt lästig, ich kann das Teil nicht mehr richtig fixieren, es rutscht hin und her, und man hat ziemlich viel Leer-Spiel bei jedem Schlag.
    Zum anderen: Die Stange, auf der der Beater Hub des rechten Beaters fixiert ist (die linke Seite hat überhaupt kein Spiel) , hat ebenfalls Spiel nach links-rechts.
    Ich habe nun die Inbusschrauben kontrolliert, von denen ich denke daß diese die Stange halten (grün markiert), die sind jedoch alle fest.
    Hab ich welche übersehn?
    Danke im voraus, ich hoffe, mir kann wer helfen.


  • nach Fest kommt ab... ein Gewinde löst sich nicht einfach so auf, da hat jemand v i e l Kraft gehabt. Aber, wenn du jemanden kennst der etwas Ahnung hat und das entsprechende Werkzeug mitbringt, dann kann man einfach das nächst größere Gewinde reinschneiden und die passende Schraube kaufen. Das würde dich dann um die 5€ kosten. Du kannst es auch reparieren lassen - dann bist aber mit unter 50€ sicher nicht dabei.


    Fucking dw finde ich etwas übertrieben. So nen Threadtitel haben die echt nicht verdient. "Böße Buben" , oder "garstige Schelme" kann man die vielleicht schimpfen, aber nicht soooo. ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • OK, danke erstmal.
    Der Threadtitel ist nicht von mir! ;)
    Neues Gewinde war auch mein erster Gedanke, Problem ist halt nur daß die Fuma nicht mir gehört,
    der Eigentümer spielt aber so gut wie nicht mehr Schlagzeug.
    Werd mich wohl mal mit ihm in Verbindung setzen.
    Hab mir nur gedacht, wenn das Teil so an die 20 Euro kostet, kauf ich gleich ein neues.

  • Habe die DW 5002 und DW 9000single und bin mit beiden Maschinen ganz zufrieden. Nicht so sehr mag ich die schweren Beater, aber die kann man ja bekanntlich wechsel.
    Es solll laut meiner Recherchen Unterschiede in der Qualität der alten (8 jahre und später) 5002er und der neueren 5002 geben. Die alte 5002 soll etwas besser verarbeitet sein. Stimmt das denn? Ich habe eben nur die neue da und kann das nicht bewerten.


    Meine 9000 spielt sich auch super leicht, keine Beanstandungen.


    Trotzdem bekommen beide Pedale von mir nur die Note GUT. Sehr gut finde ich die alte Yamaha und die GiantStep. Jedoch jammeren wir auf hohem Niveau. hatte neulich ne Sonor 400 er dran (Wert 40EUR) und war begeistert, allerdings nutzen die sich eben schnell ab (keine Lager), es sei denn man schmiert gut und macht gelegentlich einen Ölwechsel!


    Grüße chichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!