Einkäufe in USA

  • Wer von Euch hat schon mal Equipment in USA oder anderswo bestellt? Wie schaut es mit Transportkosten aus? Für ein Set? Für Becken? Snare?


    Habt Ihr da Erfahrungswerte?


    Gruß, Blues

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich war mal Importmässig für ne Firma tätig. Ich denke nicht das sich das alles lohnt. Der Transport ist teuer, und dazu kommt noch ZOLL (ca. 4 - 6%) und Einfuhrumstatzsteuer von 17%. ?(

  • Ich wuerde die Frage gern ausweiten.
    Gibt es ein Land wo man Equipment (insbesondere Becken) guenstiger bekommt?
    Vielleicht ja in der Tuerkei, weil da ja auch einige Becken gehaemmert werden usw...

  • Also, ich habe mein komplettes Beckenset ( Zildjian A-Custom) in Amerika gekauft und habe eine riesen Ersparnis gemacht. Ich habe das Glück durch meine Eltern, die bei Lufthansa arbeiten, sehr günstig nach Amerika zu fliegen, daher lohnt sich das für mich wirklich, und so ein Beckenset passt gerade so in den Koffer. Ich würde dir allerdings nicht empfelen dir das Equipment zuschicken zu lassen, da die Transportkosten echt hoch sind (s. pocket ). Insgesammt wäre das dann nur eine gerringe Ersparnis und das Risiko, dass mit solch einem Transport verbunden ist, würde ich nicht eingehen. Grundsätzlich sind die Sachen dort aber erheblich günstiger.

  • Ok, mal ein Beispiel: Man bekommt in USA ein Pacific LX Set für 999,-Dollar, hier kostet es 1900,- Euro.
    Also ich glaube nicht, das die Kosten für Transport u.ä. auf (rund gerechnet) 1000,-Euro kommen... oder?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • das kann man bestimmt alles durchrechen....
    was ich vorschlagen würde, ist das wir auch hier eien Gemeinschaftstkauf starten....
    Dann lassen wir das ganze über einen Kontainer laufen den wir alle zusammen mieten da kommt dann alles rein. Wenn wir uns das mit ein paar Leuten teilen zahlen wir vieleicht nicht so viel für den Transport...

  • Hi Blues und Lain!


    Also, für solche Waren beträgt der Zoll 3,2 % und darauf nochmal 16 % Einfuhrumsatzsteuer, das ganze auf den Komplettpreis inkl. Versand (auch zu finden über sie Suche).


    Günstige Anbieter für Becken sind cymbaldiscounter.com und massmusic.net (zu finden in der Linkliste).


    Für zwei Sabian HHX Crashes von cymbaldiscounter hat einer mal 45,- kanadische Dollar bezahlt, die aktuellen Versandkosten kann man problemlos per e-mail beim jeweiligen Shop erfragen.


    Warum ich es nicht machen würde:
    Für die 1999,- für ein Pacific LX bekommt man beispielsweise hier auch ein Sonor S-Class, das ist evtl. sogar billiger und besser.
    Die Becken kann ich vorher nicht antesten, wenn ich sie zurückgeben will wird's schwierig, genauso wenn es während der Garantie kaputt geht.
    Das ganze kann locker zwei bis drei Monate dauern, für mich zu lange. Ich will im Normalfall in den Laden gehen, testen und mitnehmen.


    Anders sieht es aus, wenn irgendjemadn dort ist und die Sachen mitnimmt, dann würde ich es mir überlegen, aber ich würde bei einem Import keinen Blindkauf riskieren.



    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Also, für solche Waren beträgt der Zoll 3,2 % und darauf nochmal 16 % Einfuhrumsatzsteuer, das ganze auf den Komplettpreis inkl. Versand (auch zu finden über sie Suche).


    Günstige Anbieter für Becken sind cymbaldiscounter.com und massmusic.net (zu finden in der Linkliste).


    Für zwei Sabian HHX Crashes von cymbaldiscounter hat einer mal 45,- kanadische Dollar bezahlt, die aktuellen Versandkosten kann man problemlos per e-mail beim jeweiligen Shop erfragen.


    Thx 4 info.


    Zitat

    Original von 00Schneider
    Warum ich es nicht machen würde:
    Für die 1999,- für ein Pacific LX bekommt man beispielsweise hier auch ein Sonor S-Class, das ist evtl. sogar billiger und besser.
    Die Becken kann ich vorher nicht antesten, wenn ich sie zurückgeben will wird's schwierig, genauso wenn es während der Garantie kaputt geht.
    Das ganze kann locker zwei bis drei Monate dauern, für mich zu lange. Ich will im Normalfall in den Laden gehen, testen und mitnehmen.


    Das Pacific war ja nur ein Beispiel. Außerdem Geschmackssache: Das einzige Set das ich NIE spielen werde ist ein Sonor. Is halt eine Abneigung die sich in 22 Jahren Drummen entwickelt hat und nich so schnell verschwindet... :D


    Zitat

    Original von 00Schneider
    Anders sieht es aus, wenn irgendjemadn dort ist und die Sachen mitnimmt, dann würde ich es mir überlegen, aber ich würde bei einem Import keinen Blindkauf riskieren.


    MfG 00Schneider


    Blindkauf eh nicht. Wer auch schon mal bei MusikProduktiv und Co gekauft hat kennt ja das System: Beim heimischen Händler testen und für die hälfte des Preises bestellen. :D


    Trotzdem danke!
    Blues

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    ... Außerdem Geschmackssache: Das einzige Set das ich NIE spielen werde ist ein Sonor. Is halt eine Abneigung die sich in 22 Jahren Drummen entwickelt hat und nich so schnell verschwindet... :D


    Ich hatte auch mal eine Abneigung gegen Sonor, machte eben meiner Meinung nicht soviel her wie wie ein Pearl. Inzischen würde ich mir jeder Zeit ein Delite oder Designer kaufen, das sind zweifelsohne zwei der bestem Sets die es gibt.
    Ich würde an deiner Stelle diese Abneigung ganz schnell im Garten vergraben, wenn sich wirklich Gründe dafür wieder auftun, kannst du sie ja wieder ausgraben.


    Zitat

    Original von Bluesmaker
    Blindkauf eh nicht. Wer auch schon mal bei MusikProduktiv und Co gekauft hat kennt ja das System: Beim heimischen Händler testen und für die hälfte des Preises bestellen. :D


    Bei handgehämmerten Becken ist das immer noch ein Blindkauf.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Ich hatte auch mal eine Abneigung gegen Sonor, machte eben meiner Meinung nicht soviel her wie wie ein Pearl. Inzischen würde ich mir jeder Zeit ein Delite oder Designer kaufen, das sind zweifelsohne zwei der bestem Sets die es gibt.
    Ich würde an deiner Stelle diese Abneigung ganz schnell im Garten vergraben, wenn sich wirklich Gründe dafür wieder auftun, kannst du sie ja wieder ausgraben.


    Naja schaun mer mal... wie gesagt: Geschmackssache. Ich hab noch kein Sonor gefunden, das mir vom Sound her 100% gefällt. Ich bin eher Pearl und TAMA Fan...



    Zitat

    Original von 00Schneider
    Bei handgehämmerten Becken ist das immer noch ein Blindkauf.


    1:0 für Dich. Hab ich nicht bedacht, da ich im Moment aufgrund meiner Soundvorstellungen (und der Musik die ich mache) nur AA, AAX und ProSonix spiele.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!