PEARL - Fabrik in Taichung / Taiwan - Adresse, Weg, HILFE

  • Hallo,


    da ich ja nun in Taiwan bin, wollte ich die Gelegenheit nicht versaeumen, mal in dieser Drumfabrik von Pearl hier in Taiwan vorbeizuschauen, vielleicht kann man ja was abstauben... :D interessant ist das bestimmt, vielleicht gibts ja Hardware....
    Jetzt hab ich ueberall die Suchmaschinen in deutsch, englisch und meine Frau in Chinesisch befragt, Ergebnis war Null. ?( ?( ?( ?(
    Hat jemand von euch die Adresse oder Telefonnummer? Oder einen Link, der weiterhelfen koennte?


    Danke im Voraus....


    Gruss Drummertarzan

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Genial! Danke.


    Melde mich mit Erlebnisbericht, wenn's klappt



    Servus,


    klingt ja spannend... bin gespannt, ob und was du erreichst.
    -----
    Richtest bitte von mir einen schönen Gruss aus und sagst Ihnen,
    dass ich mit meiner geliebten "ELX-Perle" immer noch sehr zufrieden bin. :]
    Ob das dort jemand interessiert.... hmm ?( =)

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ...hier in Taiwan vorbeizuschauen, vielleicht kann man ja was abstauben...


    Es sei Dir gegönnt, aber ich bin da eher skeptisch und nach einem Besuch einer fernöstlichen Fertigungsstätte (wenn Du überhaupt reinkommst) siehst Du Pearl vielleicht mit anderen Augen...

  • ... ich bin hier unregelmaessig schon seit 4 Jahren und hab 2 Grossprojekte durchgezogen, mich schockt hier also nix mehr.... :D
    ... schlimmer als England (als krasses Gegenbeispiel) kann's nirgendwo sein... nichmal in Indien oder China....
    8o

  • Zitat

    Original von HR
    Es sei Dir gegönnt, aber ich bin da eher skeptisch und nach einem Besuch einer fernöstlichen Fertigungsstätte (wenn Du überhaupt reinkommst) siehst Du Pearl vielleicht mit anderen Augen...


    Taiwan ist nicht China.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 00Schneider... Respekt,,, Ich hab diese Adresse jetzt monatelang gesucht, wo hast Du die gefunden?


    Taiwan betrachtet sich selbst als das die offizielle Republik Chinas und die Mainland-Chinesen Taiwan als abtruennige Provinz, ist so aehnlich wie Ost/West, es ist auf alle Faelle in Taiwan interessanter ...

  • Hmm, so B-1000 sind hier recht teuer... aber ich vermute nicht dass sich das lohnt. Ein paar Pearl WL-200(A) Winglocks wären aber auch nicht schlecht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von HR
    Denkst Du der Unterschied ist so groß ? Glaub ich nicht.


    Taiwan ist ein Hochtechnologieland, dort werden schon länger Produkte auf hohem Qualitätsniveau produziert, sei es Elektronikbauteile oder auch Metallbau (DW Hardware wird dort gebaut, ist qualitativ besser als Produktion in den USA, diese käme für diese Qualität viel teuer).


    Der taiwanesische Taxifahrer ist nicht so Arm wie du denkst, das sind andere Verhältnisse als in China.


    Man sieht auch Yamaha mit anderen Augen wenn man die japanische Fertigungsstätte gesehen hat (steht übrigens gar nicht Yamaha dran). Oder auch Sonor, Meinl, Troyan... Das ist allerdings nicht negativ gemeint.


    Yamaha Hardware wird in Indonesien zusammen mit den Motorradrahmen und- teilen gebaut.


    Man sollte Asien einfach nicht über einen Kamm scheren...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Nachdem ich ja nun voll ausgestattet bin mit Telefonnummer und Adresse (Danke 00Schneider) hab ich freudestrahlend da angerufen.... :D und war dann erstmal ernuechtert.... ;(


    .... vielleicht sollte ich erwaehnen, dass sich mein Chinesisch auf ein paar Zahlen und Floskeln beschraenkt..... 8o


    und dann wars erstmal wie immer in Taiwan (Tin Bu Tong (heisst "NIX verstehen" oder Bu tse da (weiss ich nicht). ?( ?( ?( ?(
    Ein Englisch sprechender Mitarbeiter war gerade nicht aufzutreiben und nach 35mal Peisse (sorry) und "Pleassssse waiteee ... hatte ich erstmal die Nase voll (Gesamtdauer des Telefonats 38min, 7 verschiedene Menschen arbeiten da mindestens, 2 radebrechten Englisch wie ich Chinesisch)... X(


    Montag kommt meine Sekretaerin aus dem Urlaub zurueck und dann wird selbige sich in fliessendem Chinesisch bemuehen, eine Fuehrung zu bekommen.... ;) :rolleyes: :D


    Ich geb nicht auf... Ich komm da rein.... 8o :D :D


    Gruss Tarzan

  • Meine Sekretaerin hatte trotz Chinesisch auch nicht mehr Glueck....


    "...Dear Mr.Mueller
    I have phoned this factory. They never let consumer to visit their factory. As they told me, Pearl Musical Instrument Co belongs to Janpan(phone number is 002-81474862811). There is an agency which named Hao Sheng musicial instruments Co. It locals in Taipei. Its phone number is 02-89131969 and address is 2F., No.207, Sec. 3, Beixin Rd., Xindian City, Taipei County 231, Taiwan (R.O.C.). Anyway, if you are interested in this, the only way is go to Taipei to take a look at this company....."
    Naechster Schritt: Ich fahr da mal vorbei und spiel "boese Langnase", X( :rolleyes: klappt meist immer :D :D :D

  • Spannende Geschichte: die Produktion in Taiwan direkt unter die Lupe zu nehmen. Ich bin sehr neugierig was dabei herauskommt, und drücke die Daumen, daß es klappt. Vor der Tür zu stehen ist bestimmt die beste Idee. Selbst in China als Langnase waren dort nach der ersten Irritation alle meist freundlich, auf die etwas ruppige chinesische Art.
    Fotos wären natürlich too, und sei es nur von außen, den Werkhallen oder dem Tor, einfach nur damit man eine Vorstellung hat, wie es da aussieht. Aber apropos Besichtigung, kommt man denn bei Sonor einfach so rein?

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!