gitarre = shredden, drums = ???

  • Hallo,

    Zitat

    warum fällt mir dann spontan der Name Thomas Lang ein


    weil der lange Tommi der Schredder ist. :)


    Ich bin übrigens anständig und gesittet. Ich gerbe halt die Felle und dengel die Becken. Und die Stücke werden dabei eben gehobelt.


    Gruß,
    Jürgen,
    ob dieser Fred wohl einen Anklang von Sinnlosigkeit in sich birgt?

  • Zitat

    von Jürgen K:
    "ob dieser Fred wohl einen Anklang von Sinnlosigkeit in sich birgt?"


    Er ist wohl vollkommen sinnentleert, jedoch nicht weniger als der nächste Phosphor-Bronze-Basix-Sind Paiste schneller als Zildjian?-Thread. Aber er ist viel unterhaltsamer.


    Zum Thema: brettern, ballern, prügeln. Böse Zungen benutzen auch das Wort mit W, das sonst Befriedigung verschafft.


    Mein Händi ist stärker als Dein Fax
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • hm, ehrlich gesagt, sinnlos find ich den nicht ^^
    ein gitarrist wollts, wissen ich hol mir anregungen.


    chopping wood is geil, das leite ich auch so weiter.


    ansonsten zum thema thomas lang --> verlangen

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Also ich wurd ne Zeit lang von meinem Gitarristen "Semmelbacke" genannt, von "semmeln" ... Sinnleer denke ich ist der Fred nicht, nur ob der Sinn der hinter dem ganzen steckt einem weiterhilft :D ..fraglich, fraglich...

  • naja das stimmt wohl, jedoch, hätte es einen vergleichbaren festen begriff dafür gegeben, wäre ich um ein wort reicher gewesen.
    aber anscheinend sind wir drummer eher nonkonformistisch veranlagt, und jeder hat seit eigenes wort dafür entdeckt.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • hab gehört der drummer von den guano apes hat sein set gerne mal angezündet...
    ops stimmt keine ahnung
    aber wäre eine idee ^^

  • Zitat

    Zitat von mr.strokes


    blurdern (k leicht dialekt: nicht zu verwechseln mit baierbloudern)
    nomen dazu: blurdara


    Klingt vielversprechend und mit baierbloudern würde ich's natürlich nie verwechseln. Aber was wäre denn die sinngemäße Übersetzung? Sag jetzt bloß nicht shredden.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • blurdern(obpf.): Gemeinhin als Komprimierung möglichst vieler Schläge auf einen möglichst kleinen Zeitraum bekannt, verbunden mit einer meist sehr großen Lautstärkenamplitude. Verwendung einer sog. "Doublebass" zum Erzeugen eines Grundrauschens. Häufige Unterbrechungen durch die Verwendung sog. "Tomtoms" und "Becken". Der Spieler versucht dabei sein Können durch möglichst ausladende und schnelle Bewegungen zu beweißen.


    hm könnts in wikipedia veröffentlichen :D

    schlagt's euch

    Einmal editiert, zuletzt von mr.strokes ()

  • ne blurdern is geil, wo haste die info her? steht wohl kaum so in deinem latein (?) buch :D


    trotzdem vielen dank.


    PS: egal wie mans ausspricht? wenn mans english ausspricht klingts nämlich besser als wenn man es auf lateinisch ausspricht.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Zitat

    Original von razmatazz
    ne blurdern is geil, wo haste die info her? steht wohl kaum so in deinem latein (?) buch :D


    trotzdem vielen dank.


    PS: egal wie mans ausspricht? wenn mans english ausspricht klingts nämlich besser als wenn man es auf lateinisch ausspricht.


    info: bibliothek des schwachsinns-mein hirn


    nja das wort hab ich quasi von meinem schlagzeuglehrer geerbt wie auch n paar unorthodoxe zählweißen (nackerde-Packerde,...). is halt n orginal :D


    aussprache is weng schwierig zu erklärn weil ich keine lautschrift kann,...musst halt oberpfälzerisch lernen


    edit3: eig so wie mans schreibt bloß dass das r verschluckt wird :)etzed....

    schlagt's euch

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.strokes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!