Musik Produktiv brannte!

  • klare aussage vom pressesprecher. arbeitsplätze werden wohl nicht betroffen sein, und es geht weiter. die können es sich auch nicht leisten jetzt durch den brand leute zu entlassen und die vertriebstätigkeit zu verkleinern. da geht´s einfach um riesige verträge, die sich keiner aus der hand nehmen lassen will.

  • Anscheinend haben die Server auch nur eine Sicherheitsabschaltung gemacht oder irgendwelche Verbindungen sind hin.


    Betroffen sind sie laut Pressesprecher ja nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Natürlich ist es für Musik-Produktiv scheiße, wenn ihre Hallen abfackeln, aber so berühren tut mich das nicht. Ich wage sogar zu behaupten, dass diese 3 Millionen für MP überhaupt kein existentielles Problem darstellen und ein Klacks in ihrem Budget sind.


    Vielleicht wird der Brand sogar vermarktet. Vielleicht verkaufen sie sogar danach angeschwärzte "Re-Issue" Gitarren. ;)


    Also ich seh das ganze nicht so schlimm. Es wurden keine Menschen verletzt, alles andere ist sekundär.

  • Bei so großen server denke ich aber nicht, dass die einfach nur am Stromnetz hängen ohne weitere absicherung gegen z.B. Stromausfall.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von strangequark
    Ich wage sogar zu behaupten, dass diese 3 Millionen für MP überhaupt kein existentielles Problem darstellen und ein Klacks in ihrem Budget sind.


    Woher wollt ihr alle wissen dass MP ein florierender Laden ist und es denen finanziell gut geht?! Nur wegen der Größe?


    Die 3 Mio. € sind insofern kein Problem, weil sie versichert sind.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Woher wollt ihr alle wissen dass MP ein florierender Laden ist und es denen finanziell gut geht?! Nur wegen der Größe?


    ob es denen gut oder schlecht geht wage ich nicht zu beurteilen. aber bei der kohle die die firma wert ist (schau dir die anderen abteilungen mal an) sind die 3mio´s wohl das kleinere übel. versand ist nicht betroffen, und das ist deren wichtigstes standbein. nur von den läden allein könnten die gar nicht leben.

  • Erstmal Entwarung für die Hot Deals Jäger: die Abteilungen Schlagzeug, E-Gitarren, PA, Licht sind nicht betroffen, da die in einem anderen Gebäude sind. In der abgebrannten Halle (die neueste) waren A-Gitarren, Klaviere, Bläser, Noten&Co.



    [Wirtschaft]


    Ansonten können auch große Läden und Unternehmen Pleite gehen oder schlecht da stehen.


    Zur Info (ohne Gewähr): Umsatz MP ca. 40 Mio. €, 60% durch Versandhandel 40% durch Verkauf vor Ort.


    Thomann ca. 125 Mio. € Umsatz, evtl. auch viel mehr.


    Ob es dem Unternehmen gut geht, kann man daran aber nicht rauslesen.


    Ich weiß auch nicht wie MP gegliedert ist und ob die mit den Vertrieben (GLP z.B.) noch zusammenhängen oder inzwischen alles eigenständig ist.



    Ohne Hintergrundwissen nutzt es gar nix hier zum Wirtschaftsexperten zu mutieren. Ich würde ich deshalb solche Schlussfolgerungen (ist doch ein Klacks) nicht ziehen.


    [/Wirtschaft]

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Ich war gerade vor Ort und konnte etwas abseits mit einem Feuerwehrmann sprechen.


    Er bestätigte mir, dass der Verwaltungstrakt und die Klavierabteilung am stärksten betroffen ist (draußen auf dem Parkplatz waren viele Klaviere aufgereiht, wo man aus Entfernung aber schon sehen konnte, dass auch die was abbekommen haben). Ein Großteil der Instrumentenabteilungen ist nicht vom Feuer betroffen, da es überall Feuerschutztüren/Rolltore gab.


    Die Messe wäre seines Erachtens davon nicht gefährdet, da man halt ein paar Zelte mehr aufstellen wird.


    http://www.musiker-board.de/vb/1868381-post34.html

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von renttuk
    Martin, der strangequark ist Ösi... wie soll der solche Überlegungen anstellen ;).


    Arsch!


    Woher hast du diese Angaben 00schneider? Und der Umsatz ist doch ziemlich uninteressant, da würde mich der Gewinn mehr interessieren.

  • Zitat

    Original von strangequark
    Woher hast du diese Angaben 00schneider? Und der Umsatz ist doch ziemlich uninteressant, da würde mich der Gewinn mehr interessieren.


    Quellen? Google! Stand auch in einer Presse-Meldung auf der MP-Seite. Gewinn keine Ahnung, hätt ich den gefunden hätt ich's geschrieben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenn hier nur Sachen geschrieben würden, die wirklich hierhin gehören, dann gäbs wohl kaum mehr Threads ;)


    Edith bemerkt grade, dass dieser Post ein perfektes Beispiel für die Sinnlosigkeit mancher Sachen ist.

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

    Einmal editiert, zuletzt von prdx ()

  • Sehr Schade! ich fand die hatten immer sehr gute Angebote. :O Und nicht so viel geschrei wie bei 'Thomann. So günstig sind die nämlich garnicht !!!!!!


    Alles was hier sonst :evil: so spekuliert wird ist für mich ?( X( X(

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Sehr Schade! ich fand die hatten immer sehr gute Angebote. :O Und nicht so viel geschrei wie bei 'Thomann. So günstig sind die nämlich garnicht !!!!!!


    Gut erkannt...
    Aber die Preise bei Just Music, MP, Thomann, MusicStore sind eigentlich alle gleich... da kommt mal der ein oder andere mit Lockangeboten (Snare XY unter Einkaufspreis oder mal ein angebot um den anderen um 5 € zu unterbieten) aber das war's auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!