Sound-Tauschbörse: her mit Euren e-drum Setups :)

  • Hallo allerseits ☺ seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Roland TD 30 kV. Hat jemand Tipps für mich wo ich dafür Setups runter laden kann und ob ich irgendwo eine deutsche Anleitung beziehen kann? Ich habe das selbst gebraucht gekauft und es war nur eine englische Anleitung dabei. Nero cool wenn jemand ein paar Tipps und Hinweise für mich hat. vielen Dank im voraus !

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Hallo allerseits ☺ seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Roland TD 30 kV. Hat jemand Tipps für mich wo ich dafür Setups runter laden kann und ob ich irgendwo eine deutsche Anleitung beziehen kann? Ich habe das selbst gebraucht gekauft und es war nur eine englische Anleitung dabei. Nero cool wenn jemand ein paar Tipps und Hinweise für mich hat. vielen Dank im voraus !


    Standard-Adresse für Sounds/Setups: www.vexpressionsltd.com


    Deutsche Anleitung TD30: raptor.rolandgermany.info/assets/media/pdf/TD-30.pdf

  • Cool, erstmal vielen Dank !!!
    Auf der seite : http://www.vexpressionsltd.com finde ich nur Expansions die man kaufen muss.
    Generell bin ich auch gerne bereit für hochwertige Erweiterungen Geld aus zu geben.
    Hat da Jemand Erfahrungen? Lohnt sich die Investition ? Kann Jemand ganz bestimmte Expansions empfehlen ?


    Viele Grüße,
    Flo

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Hi,
    gratuliere zm tollen E-Set.


    Du kannst dir ja mal ein paar Sets selbst nach deinem Geschmack zusammenbasteln und das dann mit den Vexpressiuons vergleichen.
    Such dir den Drumsound eines drummers, der dir gefällt und stell das Set im TD-30 nach. Mit dem dt. Handbuch sollte das funktionieren ;)


    Ich bin für mich dabei zu dem Schluss gekommen, dass sich die Investition für vexpressions nicht lohnt. Wenn du dich aber nicht gern tiefer mit den Funktionen des Modul auseinandersetzen möchtest, dann lohnt sich der Kauf

  • ich wiederum bin schon der Meinung, das sich diese kleine Zusatzinvestition lohnt... soviel Ahnung, was EQ-Einstellungen betrifft, hab ich jetzt auch nicht, um mich erstmal stundenlang hineinzuknien, um ein hochwertiges Set zusammenzustellen... Ich habe zwar nur ein TD 12 aber das ist im Prinzip wurscht, auch da hab ich 100.000 Einstellungsmöglichkeiten und kann 50 Sets abspeichern... Von den VExpressions hab ich ein Set mit ca. 30 Drumsets für 25,- heruntergeladen und davon benutze ich die drei, die mir am meisten zusagen... an denen hab ich dann noch n bissal an den Beckengrössen etc. was verändert oder eine andere Snare hinein kopiert... Hat dann am Set ungefähr ne Stunde ausgemacht, bis ich zufrieden war...

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Hi


    ich habe 2 Jahre land ein TD-20 gespielt und hatte mir ebenfalls einige VEX-Sets zugelegt. Für mich lieferte das TD-20 von den Werksets gerade mal 2-3 "brauchbare" Sets. Ich hatte seinerzeit in einer Coverband vom A-Set zum Edrum gewechselt und brauchte recht schnell ein paar brauchbare Drumsets. Deswegen hatte ich nach reichlich Recherche bei Vexpression zugeschlagen


    Was hier geschrieben wurde stimmt, die Jungens haben das Rad nicht neu erfunden und mit wenn man genügend Zeit investiert bekommt man evtl. auch solche Sounds aus dem Modul. Ich fand die von mir gekauften Sets klasse, habe diese dann auch desöfteren analysiert um zu sehen womit die Jungens am Sound gebastelt haben (EQ, Dynamik, Raum etc)

    Mein Set
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS ()

  • [Teil 1 des Post gibt es hier]


    Zurück zum Thema, hat hier vielleicht jemand selbst gebastelt Sets und wäre bereit die zur Verfügung zu stellen? Ich bin was das angeht nicht so fit und habe leider auch wenig Zeit um mich mit dem sound Modul ausgiebig zu befassen. Wäre super wenn jemand bereit wäre ein paar Sets zur Verfügung zu stellen :D


    Keep groovin,..


    [Post geteilt, Gruß mc.mod]

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe mir ein Roland TD-10 Drummodul gekauft aber der Vorgänger hat alles verstellt und klingt total schrott.Gibt es fertige Setups die mann downloaden kann?


    B.Veiser

  • Hallo
    Danke für die schnelle Hilfe das mit dem Reset hat super funktioniert.Gibt es irgendwo wo man fertige Setup runterladen kann.Brauche z.b EQ,Mikro einstellung und so weiter.Die Trommeln Becken und so habe ich schon eingestellt aber der Klang ist leider immer noch nicht gut.


    B.Veiser

  • Am besten liest du dir diesen Treat mal komplett durch. Ich habe auch ewig nach sounds für das TD 30 gesucht und nur die Pakete bei vexpressions.com gefunden die man kaufen muss. Ich habe mir das essential Rock set geholt und es hat sich echt gelohnt, die sounds klingen um Welten besser als die Preset sounds. Hat 50$ gekostet also knapp 40€ und ich kann die Investition echt empfehlen.

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Hier gibts zur Zeit eine interessante Aktion:
    http://www.roland-musik.de/microsites/add-on_aktion/


    Free Artist Drumkits.. wäre neugierig ob die was können oder nicht.
    Also falls jemand bei dieser Aktion mitmacht wäre ein Kommentar dazu hilfreich.
    Früher oder später gibts die bestimmt zu kaufen.


    Vielleicht versucht Roland jetzt den Markt von VExpressions Ltd abzugraben,
    indem sie selber Expansion Packs verkaufen?!

  • Ich warte noch auf die Kits.
    Habe mitgemacht.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!