Snare-Ranking

  • dann will ich auch mal meine drei snares zum besten geben:


    1. favorit & freund in allen lebenslagen:
    DW Craviotto 13x5. souveräner klang in hoch und tief, egal ob mit besen, sticks, rods - immer perfekte teppichansprache, schöner runder sound.
    bis auf s.2. die einzige holzsnare, die auch open air ein killer ist.


    2. das letzte geräusch, das der sänger hört, bevor er mit blutenden ohren in ohnmacht fällt: 12x5 brady jarrah solid. trotz ihres überragenden klangs in allen härtegraden klingt sie einfach laut am besten. unglaublich sensible ansprache, perfekt für ghostnotes. aber sie verzeiht keinen fehler.


    3. pearl chad smith: für open air meine snare der wahl, stets zuverlässiger, gleichbleibender sound, wenn - und das ist der einzige kritikpunkt - ich nicht wieder die stimmschrauben des reso fells raus geschlagen habe.


    fast vergessen hätte ich meine 10X4 world max, flohmarkt für 20 € erstanden und eine prima side snare.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Okay, ich hab nur #1 und #2, weil mehr Snares befinden sich nicht in meinem Besitz, daraus folgend kann ich nur zu diesen was sagen.


    #1 Pearl FreeFloating Stahl 14x6,5
    #2 Tama Imperialstar Stahl 14x6

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ein netter Baum, sich seiner gespielten Snares zu erinnern.
    Meine (ganz persönlichen) Favoriten, die ich besaß:


    80 Jahre: Sonor Phonic plus 14x8, mahagony red, damals Kult, das nonplusultra


    danach Ludwig Supraphonic 14 x 5 , Yamaha 9000 RA 14 X 7 Holz, TAMA Superstar 6,5 Holz, Superstar 5 Metall


    Pearl Free Floating 3,5 Maple, Free Floating 5 Aluminium
    (mein Gott war die laut)


    Joe Montineri 3,5 Maple in Sparkle Finish (mega funky), DW Graviotto 5


    seit einigen Jahren spiele ich ne Starclassic Maple 5,5 in Violet Shade, die ist toll und genügt mir völlig, die Wanderjahre sind sozusagen vorbei....wobei mir eine Brady schon noch in der Nase liegt...und ein G.M.S Set, aber das ist momentan finanziell nicht drin....

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • hier meine snare-favoriten:


    1. Yamaha 14" x 3,5" David Garibaldi Sign. Snare ("schön funky")


    2. Yamaha 14" x 5,5" Maple Custom Snare ("herrlich warmer sound")


    3. Pearl 14" x 4" Marvin Smith Sign. Snare (" einfach nur GEIL")


    4. Yamaha 10" x 4" / 12" x 4" Peter Erskine Sign. Snare(s) *hust*räusper* ;) ("dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder?!" :) )


    5. Yamaha 14" x 5" Birch Custom Absolute Snare ("die abwechslung bringts")


    (6. Yamaha 14" x 4" Maple Custom Absolute Snare) ("hoch gestimmt, einfach nur geil")


    (7. Yamaha 10" x 5" Stage Custom Snare) ("schöne sidesnare")



    P.S.: bis auf die david garibaldi snare konnte ich alle snares schonmal ausgiebig testen. aber ich denke, bei der david g. sign. snare, da kann man nicht viel falsch machen. wenn man sie schön hoch stimmt dann "funkt" das nur so. ;) (z.b. the roots drummer, ?uestlove)


    gruß,


    philipp :)

  • hm .. nabend!
    also ich liebe meine sensitone 13" über alles ...
    ich hatte mal ne sonor signature vor ca. 12 jahren ..so ein gußteil ...
    alter, die wog 10 kilo locker .. das war die geilste ...aber ich habe sie verkauft weil ich kohle brauchte..... shit . hab aber auch mehr als meine karre bringen würde ..
    wie auch immer.. ich hab hunger
    pat

  • Man, da hat sich so einiges getan...


    Nr. 1 ist immer noch die 14x8 Sonor Signature Glockenbronze. Bis zum heutigen Tag eist mir nichts geileres unter die Finger gekommen.
    Dahinter kommt mittlerweile die 14x8 Signature heavy. Wenn man da ein Ambassador draufmacht und die schön hochzieht, denn ist die waffenscheinpflichtig. Leider musste ich meine wegen Geldmangel verkloppen.
    Erst letztems hab ich ne 14x6 mit diesen Keller 30ply Kessel gehört. Das ist auch so eine Rockkiste, die mich richtig kickt. Lecker!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • chesterhead:
    Is die Sonor Signature Glockenbronze vielleicht die gleiche, die mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hatte?
    14x8, Parallelabhebung, schöner dicker Kessel, scho weng älter?
    Saugeil des Teil, würd ich mei schwarze Seele für verkaufen...


    Ansonsten hätt ich am liebsten ne kleine Tama-Kollektion:
    14x6,5 und 14x4 BellBrass
    14x5 Hand Hammered Copper
    14x5 Hand Hammered Aluminium
    meine jetzige 14x4 Starclassic Maple
    dann noch ne 14x8 Artwood Maple
    damit sollte als Main-Snares für jede Gelegenheit was haben... *ggg*


    Bei den SideSnares wird des Spekrtum noch viel breiter, also lass ich des mitm Aufzählen mal...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • meine tama powermetal pm 126 stahl 14x6,5 ist schon ne geile schnarre für
    rock und härter.


    vor allem der von mir so heiß geliebte frühe copeland snaresound lässt sich
    mit hoher stimmung und viel dämpfung prima reproduzieren.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat


    chesterhead:
    Is die Sonor Signature Glockenbronze vielleicht die gleiche, die mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hatte?
    14x8, Parallelabhebung, schöner dicker Kessel, scho weng älter?
    Saugeil des Teil, würd ich mei schwarze Seele für verkaufen...


    Wenn die matt bronze war und dann kupferfarbene Böckchen wird es die gewesen sein.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich liste einfach mal nach Musikstilen auf, die ich auch spiele:


    Metal/HardRock evtl. auch mal Rock:
    Tama LU1465BB Signature Snare, aus Bell Brass. Leider kann ich sie nicht mein Eigen nennen, da ich das Geld dafür lieber in einen Gebrauchtwagen investiert habe, aber der Sound ist echt stark: LAUT (und wie), dennoch superweiche Ansprache und ein crispes Attack, eigentlich so, wie es der Hersteller in etwas beschreibt.


    Jazz/Swing/BigBand Mucke:
    Die Stagg MSA MapleSnare 14"x5,5". Ich weiß nicht warum, aber dieses billige Teil ist genau das, was ich für diese Art von Musik haben möchte. Als Reso habe ich ein Diplomat draufgezogen, als Batterhead ein coated Ambassador. Ich mag den Sound dieser Snare sehr, obwohl sie mehr Standart ist und es sicher bessere gibt, aber für mein Empfinden unschlagbar. Sound: Von relativ laut bis leise spielbar, mit sehr direktmen und kurzem Attack


    Pop/Coverband Mucke:
    Da habe ich mir eine ziemlich teure Yamaha SD-455A PL Messingsnare 14x5,5 gekauft. Macht ordentlich was her, ist schon ganz schön laut. Tolle Ansprache des mitgelieferten Teppichs, (normalerweise wechsel ich die immer aus) und durchsetzungsstark.



    Ansonste benutze ich meine Basix Custom Snare für Sachhen, wo diese anderen Snares meiner Meinung nach nicht so passen. Aber die stell ich mal nicht ins Ranking, die ist nichts wahrlich besonderes. ^^

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Alsooo meine favs sind:
    14x6 DW EDGE Snare
    14x6 Rocket Shell Carbon
    14x5 Senstione II Classic Stahl
    13x6 Ocdp 20 ply non vented snare


    wünsch euch nochn schönen tag.. =)
    cya allerseits


    Mani


    PS: danke an paras avatar basar
    einfach verrückt der junge :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mani S. ()

  • hab alle angetestet..bis auf die rocket shell....
    die edge und die sensitone bei meinem händler, die ocdp bei drums only..


    die rocket shell hab ich nur live gehört aufm konzert..ja ich weiß..hängt von fellen ab und mikros usw...


    fand den sound trotzdem geil




    PS: ICH HEIßE MANI
    nicht MANNI...
    du erinnerst mich an meine latein lehrerin..die kann meinen namen auch nich aussprechen =)


    EDIT: nächste woche werd ich hoffentlich im besitz der sensitone sein *freu* :]

    Einmal editiert, zuletzt von Mani S. ()

  • Für Metal/Rock/HardRock:


    Meine Black Panther Hand Hammered Bronze Limited Edition 14 x 5,5...


    Seeeeehr viel Attack, für mich persönlich perfekt dosierte Obertöne, die Optik ist sowieso das heißeste auf dem Snaremarkt!!!!



    Andere Musikstile spiel ich nicht......

  • Tja, bei mir hat sich auch was getan.


    Für das laute Rockzeug hab ich ja jetzt die Sonor Phonic Plus Ferromangan in amtlichen 14"x8". Da brauchst du sonst nix mehr. Flexibler und sehr schön im Klang ist meine Rogers Dynasonic (COB). Wenn ich neu kaufen wollte und entsprechend was ausgeben, würd's wohl eine der Sonor Artist Snares oder gleich eine SQ2 werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!