MILLENIUM PD-222 PRO SERIE FUßMASCHINE Meinungen

  • so heute sind sie schon gekommen.


    Der erste Eindruck den ich hatte:"Wow sehen die geil aus!!" :D


    hab sie gerade mal getestet und bin sehr zufrieden, man merkt aufjedenfall zu den billigeren die ich davor hatte, dass die Verarbeitung schon tausend mal besser ist und stabiler!
    Einstellen ist auch viel einfacher als bei den anderen!!


    Das Spielen mit denen ist auch viel besser, präziser und schneller!
    Die können mit Sicherheit mit anderen Top Marken mithalten wenn es ein Vergleich geben würde!


    Fazit: Ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen ;) :]


    Edit:


    Das rot passt so megal geil zu meinen Schlagzeug, wenn jetzt noch neue Felle und Becken kommen und das Schlagzeug poliert ist könnt ihr euch festhalten :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Macvot ()


  • Der Unterschied... naja. Man kann ihn vielleicht ein wenig spüren, aber ich halte es für übertrieben zu sagen, dass diese Fuma mit Top Marke wie Tama oder anderem mithalten kann. Ich hab selbst schon sehr viele billige sowie teure Pedale durchgetestet und muss sagen, dass es für mich doch ein Unterschied wie Tag und Nacht für mich ist. Laufeigenschaft, Verarbeitung. Und nun auch im Langzeittest. Hatte vorher so'n uralt Basix Teil gespielt. Relativ lange. Das Teil hat sehr schnell sehr nachgelassen. Die Iron Cobra hält nun seit nem Jahr ohne die geringsten Mängel, bei 1-3 Stunden täglichem Einsatz.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • ich will jetzt keine Threat für den Kram aufmachen und missbrauche diesen mal :D


    hat schon mal jemand diese 2-Fuß-HiHat-Maschine unter den Füßen gehabt?
    und wie ist diese "überarbeitete" Pro-Serie im Allgemeinen einzuordnen?

    Signature temporarily not available (480)

  • @ macvot


    hatte auch schon billig-fußmaschinen (waren damals aber von magnum glaub ich?) sowohl single als auch double.....die schwachstellen waren bei mir meistens die fußplatten-konstruktion (nach mehrmaligem transport und aufbau ausgeleiert) und an den verschraubungen an verbindungsachse bzw. schlägelverstellung (gewinde oft minderwertig wegen dem verarbeiteten material der bauteile) auszumachen. genauso hatte ich immer das problem das die maschinen an sich sehr wacklig beim spielen waren (irgendwie wenn man in ein kissen treten würde) obwohl sie mit doppelketten und bodenplatte ausgestattet waren. hier bietet meiner meinung nach eine cobra oder eliminator ein plus an stabilität beim spielen. ich sach mal bei einer fußmaschine lohnt es sich zu sparen und darauf zu warten bis man die richtige für sich gefunden hat. ;)

  • Hi ich habe gerade festgestellt das meine MILLENIUM PD-222 PRO SERIE FUßMASCHINE anders ist alls die auf dem Bild von Thomann. Nämlich die Bodenplatten haben eine ander Form und auchein paar andere Kleinigkeiten.

    Is klar des kann ja nichts sein!

  • Jop, ich habe dir mir auch bestellt, und hab auch festgestellt, das meine vom Design anderst ist, als auf dem Bild, stört mich aber nicht...


    Bin bisher auch zufrieden, aber der Langzeittest wirde zeigen... und wenn eben was kapput geht, gibt der thomann 3 Jahre Garantie... was soll da groß passieren ;))



    Keep on Drummin

  • Hi
    Also ich spiele diese Doppel Fuma schon seit dem 3.2 in diesem jahr... und ich muss sagen dass sie sich vom spielen her immer noch genause anfühlt wie am ersten tag! Das liegt wohl auch nicht daran dass sie zu wenig in einsatz ist...denn ich muss sie jede woche in den proberaum transportieren. Darunter leidet sie schonmal. Aber wie gesagt sie funktioniert noch einwandfrei...also wenn man nicht sehr viel geld zur verfügung hat, aber trotzdem was gutes und preiswertes will, kann man mit der nichts falsch machen! :)

  • Zitat

    Original von basco
    so, nun ist meine millenium DP222 pro auch angekommen und ich muss sagen ich bin recht begeistert - der erste eindruck! sie ist wirklich sehr leichtläufig und spricht extrem schnell und gut an. auch das slave pedal, die übertragung ist sehr schnell und angenehm.


    Ich stimme dem voll zu. Ein Kollege und ich spielen diese Maschine (beide auf der Gleichen, weil sie am Proberraumset steht, das beide Bands nutzen) seit einem halben Jahr, und sind immer noch sehr zufrieden.
    Auch kann man, im Gegensatz zu anderen billigen Maschinen, die Dreh-Charakteristik des Kettenblatts stufenlos von symmetrisch auf asymmetrisch (von Rollin`auf Turbo, wie es bei DW heißt) einstellen. Und wackeln tut da mal garnichts, da an beiden Pedalen zusätzlich stabile Querverstrebungen eingebaut sind.
    Wenn diese Maschine 2 Jahre hält (Gewährleistung) haben sich die 99 € schon gelohnt.
    Wer mehr Geld hat und/oder so eine Maschine intensiver benutzt (z.B. vielspielende Profis), kann sich ja gerne ne teure IronCobra kaufen, aber soll doch bitteschön das Teil nicht so runterziehen, nur weil es billig ist.
    Über einen (durchaus auch bei teuren Geräten möglichen) Langzeitverschleiß hat doch auch von diesen skeptischen Leuten noch keiner eine gültige Aussage.
    Für den ambitionierten Hobbydrummer ist sie imo völlig ausreichend.
    Leider ist der Nachteil an solchen "NoName" Geräten, dass man heute ein Teil erwischt, was super ist, man aber morgen ein Teil unter gleichem Namen bekommen kann, welches dann aberschlechter ist. Aber dafür gibt es ja die MoneyBack Möglichkeit.
    Deswegen rede ich hier auch nur von meinem Modell, welches aktuell immer noch bei Thomann zu bekommen ist (meine sieht jedenfalls genauso aus, wie die aktuelle Abbildung im Onlineshop (Stand 11.12.07)).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich wollte noch mal ein Wort zum Thema "Wackeln" verlieren. Meine DW 4002 (ja, auch n Billigmodell...) wackelt auch ab und an mal. Da bekommt die Befestigung des Schlägels plötzlich spiel, usw usf. Aber überall da, wo es wackelt, gibt es auch Schrauben, die man nachziehen kann, in diesem Fall sind es kleine Madenschrauben mit Innensechskant. Einfach nachziehen, und das Wackeln ist weg.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • also ich hab auch die millenium und da wackelt nix... das teil ist so stabil gebaut, da bewegt sich außer beater und pedal gar nix...


    dass sie träger ist als andere fußmaschienen kann ich nicht sagen, habe aber auch zu wegig vergleich...


    hab voher sonor giant step gespielt, spüre keinen unterschied, ob sie mit zuhnemenden tempo träger wird weis ich nicht, da ich noch kein amtliches tempo hinbekomme :)

    Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!