MEINL MB20, 17" gerissen, normal?

  • Hallo!


    Ich habe mir im März dieses Jahres ein MEINL MB20 17" Crash gekauft (225€) und musste gestern feststellen, dass es einen Riss hat und nicht mehr gut klingt (naja, um ehrlich zu sein: es klingt garnicht mehr) der riss befindet sich ca. 3cm von der Kuppe entfernt. Ich habe das Becken vielleicht in zehn Proben und auf drei Gigs gespielt und wirklich gedroschen hab ich auch nicht. Kann mir jemand sagen, wie das mit Garantie ist? Das nervt mich nähmlich ziemlich, dass das Teil so schnell den Geist aufgegeben hat! Veilen Dank für eure Ratschläge!

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • ein riss parallel zum abdrehungsmuster?


    das deutet idR auf einen materialfehler hin. wenn du die rechnung noch hast dürfte Umtauschen durchaus drin sein.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wo hast Du es denn gekauft?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • parpallel zum abdrehungsmuster, ja. ich habe das Teil im Rockshop in Karlsruhe gekauft (http://www.rockshop.de)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Ruf doch einfach mal da an und frag nach Garantie.


    Wenn Du das Ding im März gekauft hast, ist es auf keinen Fall normal. Es sei denn Du quälst das Ding wie ein Berserker, aber das mußt Du denen ja auch nicht erzählen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von fuz
    parpallel zum abdrehungsmuster, ja. ich habe das Teil im Rockshop in Karlsruhe gekauft (http://www.rockshop.de)


    So wie ich den Rockshop kenne werden sie ein derartiges Becken durch Garantie zurücknehmen. Hättest du jetzt nen Riss am Rand der nach innen zeigt, also orthogonal zum drehmuster würde es schwierig. Aber da es nahe der Kuppe parallel ist wirst es mit großer Wahrscheinlichkeit auf Garantie getauscht bekommen.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • juhuuuu!!! jetzt steigt meine Stimmungskurve rapide! Ihr habt mir den Tag versüßt ;) sie antworten zwar nicht auf meine Mail, aber dan fahre ich halt mal vorbei....

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • ich denke auch dass der umtausch kein problem sein sollte! ich habe auf meine neuen alpha becken 2 jahre garantie... allerdings entfällt sie wenn es ein riss von dem loch nach aussen bildet.... das teutet darauf hin das man meinen plastik schutz an dem beckenständer hat und man das becken auf die metallstange gehängt hat... was eig. blödsinn is sowas den becken zu zumuten!.... also ich denke es solte keine schwierigkeiten geben!


    MfG

  • Zitat

    Original von Barumo
    Gibt es eigendlich eine möglich auf Kulanz zu hoffen, wenn das Becken schon einige Monde alt ist?



    Gruß


    Gibts, ich hatte mal mein Zildjian Oriental China Trash umgetauscht weil es genau an der Krempe gerissen ist (also parallel zum Abdrehmuster). Das Teil war schon über 2 Jahre alt und es war kein Problem.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich hab einen Riß in der Glocke, auch parallel zu den Abdrehrillen. Ich schätze nur, dass das Becken mind. 4-5 Jahre alt ist. Wenn nicht sogar älter.


    Allerdings bin ich mir auch zu fast 100% (soweit man das einschätzen kann) sicher das es am Material lag.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Barumo ()

  • Hallo Fuz,


    Norbert hier von Meinl. Deiner Beschreibung nach hier zu urteilen handelt es sich um einen Garantiefall, und wir werden Dir (bzw. dem Rockshop) somit das Becken kostenlos umtauschen.


    Falls es weitere Fragen geben sollte (zB. bei ähnlich gelagerten Fällen), bitte nicht hier posten, sondern per Mail an mich wenden: csger@meinl.de


    Grtz
    Norbert / Meinl

  • Als ich ein Becken beim Rockshop gekauft habe, habe ich extra nachgefragt wie es mit Garantie aussieht. Die haben gemeint, dass sie die Becken innerhalb 2 Jahren proplemlos zurücknemen.

  • heyho!


    Rockshop hat das Becken problemlos umgetauscht! es hat bloß sehr lange gedauert, aber hauptsache, ich dabs wieder!


    Vielen Dank, Meinl :)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Zitat

    Original von Barumo
    So und jetzt noch wer von Sabian bitte. :rolleyes:



    Ernsthaft, Daumen hoch!



    Ruf doch einfach mal bei dem Laden an, wo du es gekauft hast oder halt beim Hersteller direkt und frag wie das ist!
    Ich denke hier kann dir niemand sagen, wie die im EInzelfall reagieren ;)

  • und daran, das deine becken kaputt sind, ist meinl schuld.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!